1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Sender ohne Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von rackna83, 3. November 2010.

  1. rackna83

    rackna83 Guest

    Anzeige
    AW: Deutsche Sender ohne Signal

    Habe zwei Skymaster DX15 und bei beiden dasselbe Spiel! Habe gestern extra ein neues Kabel gekauft, kann also auch nicht am Stecker liegen, da es sich um ein "fertiges" Kabel handelt! Wie was für ne Buchse? Ist so eine übliche in Mietswohnungen, für TV und Radio, also wie wenn man sonst Kabelfernsehen verwendet! Meine Vormieterin hatte aber auch keine Probleme!
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Deutsche Sender ohne Signal

    Könntest nicht einen Nachbarn bitten das er deinen Receiver bei sich mal testet? So wie du sagst müßte es doch bei dir gehen.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Deutsche Sender ohne Signal

    Wenn du jetzt eine "normale" Antennendose für Kabelfernsehen hast(TV/Radio),wie hast du dann mit deinen Sar Receiver verbunden? Da sind doch 2 verschiedene Stecker.
    A.[​IMG]
    B.[​IMG]

    Für Wohnungen mit Satempfang wird überwiegend ,so ein Antennendose benutzt:
    [​IMG]
     
  4. rackna83

    rackna83 Guest

    AW: Deutsche Sender ohne Signal

    Ja genau, so sieht meine Buchse auch aus, nur ohne die Satverbindung! Da gibt es direkt Kabel dafür....da ist an dem einen Ende der übliche Kabelstecker (A) dran und an dem anderen Ende einer für Sat (B).

    Also versteh mich bitte nicht falsch, aber es ist immer hauptsächlich nur mein Vermieter da und den möchte ich deswegen nun nicht laufend auf die Pelle rücken!
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Deutsche Sender ohne Signal

    Wie wärs dann mit dem Vorschlag von @direktor?Post#12
     
  6. rackna83

    rackna83 Guest

    AW: Deutsche Sender ohne Signal

    Mit anderen Worten vermutet ihr, das es am Receiver liegt? Dann kann ich mir auch nen neuen kaufen! Habe bereits gesagt, das ich den Menschen in meiner neuen Umgebung nicht damit auf die Nerven gehen will!
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Deutsche Sender ohne Signal

    Du hast 2 Receiver und beide gehen nicht.Ist kaum zu glauben dass,die kaputt sind.
    Meine Vermutung:Falsche Einstellung in Receiver Menü oder Antennendose defekt?
     
  8. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deutsche Sender ohne Signal

    Wir vermuten, daß es vielleicht an den Settings des Receivers liegt.
    Da nützt es auch nichts, wenn Du Dir 4 neue kaufst und immer wieder ergebnislos testest.

    So lange Du, Dein Vermieter, Deine Nachbarn nicht genau verraten, was nun
    in der Wohnung ankommt, ist alles andere Glaskugel lesen.

    Bestelle doch einfach einen Techniker, der davon Ahnung hat und es vor Ort
    begutachtet, vielleicht traut der sich ja, mal die Nachbarn zu fragen? ;)

    gruss
     
  9. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Deutsche Sender ohne Signal

    Wenn deine TV/Radio Dose nur für BK ausgelegt ist, kannst du auch kein Sat Signal rausholen ! Man müßte den Doseneinsatz ausbauen, Koax abklemmen, F-Stecker drauf > F-Verbinder > verlängern zum Receiver.

    Oder Sat Enddose einbauen.
     
  10. rackna83

    rackna83 Guest

    AW: Deutsche Sender ohne Signal

    Es ging doch bei meiner Vormieterin auch, also kann die Dose höchstens einen wegbekommen haben! Habe zwei Dosen davon im Wohnzimmer und bei beiden habe ich das selbe, also sind es wohl die Einstellungen die nicht stimmen! Naja, dann muss ich wohl mal jemanden drüber schauen lassen!