1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

deutsche sender in HD...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von serdar.hb, 27. September 2014.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: deutsche sender in HD...

    ursprünglich ging es darum, überhaupt eine finanzierungsmodell für HD zu finden, da die Sender aufgrund der höheren Kosten, die HD-Übertragung nunmal mit sich bringt, wenig refinanzierungsmöglichkeiten sahen. Also verschlüsselte man die Signale gegen ein zusätzliches Entgelt, das als technische Pauschale bezeichnet wird, um die Kosten zu decken. Mittlerweile könnte man durchaus mehr SD-Programme einstellen und die anfallenden Kosten reduzieren. Aber es ist immer eine schrittweise Entwicklung.
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: deutsche sender in HD...

    In Zukunft werden alle TV Geräte mehrfache Empfangstuner und eingebaute Fixspeicher zum Aufzeichnen und Timeshiften von Sendungen besitzen. Vermutlich werden diese Geräte sogar erkennen, welche Sendungen ein User bevorzugt sieht und diese sogar schon automatisch aufzeichnen um sie dem Besitzer beim Start des Geräts anzubieten.
    Es wird für viele Zuseher also immer leichter, auf aufgezeichnete Sendungen zuzugreifen oder einfach mal auf Pause zu drücken. Dass immer mehr Menschen dann die Werbung, die Haupteinnahmequelle der TV Sender einfach überspringen dürfte wohl jedem klar sein. Das wollen die deutschen Sender unterbinden (können). :winken:
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: deutsche sender in HD...

    Ich habe das Thema hier hin verschoben, da es mit HD+ nichts zu tun hat.