1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Sender in Finnland?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von JenniH, 2. Juli 2006.

  1. JenniH

    JenniH Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Deutsche Sender in Finnland?

    Hast DU denn irgendetwas Sinnvolles beizutragen? :rolleyes:
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Deutsche Sender in Finnland?

    @jenny, warum hat es dich eigentlich nach Finnland verschlagen? die liebe?
     
  3. JenniH

    JenniH Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Sender in Finnland?

    Ja, die Liebe...und die Arbeit...arbeitslos in Deutschland sitzen wollte ich nicht, wenn ich in Finnland die Möglichkeit habe zu arbeiten und zu studieren. :) Nun ist demnächst erstmal Mutterschutz und Babypause angesagt und dann, wenn ein Kindergartenplatz vorhanden ist, wird weitergearbeitet. :)
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutsche Sender in Finnland?

    danke für deinen hinweis! habe ja irrtümlich mir statt dir geschrieben:D aber jenni hat schon kapiert was ich meinte;)
     
  6. JenniH

    JenniH Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Sender in Finnland?

    Hallo nochmal...

    ich habe mir jetzt mal im Internet eine Kanalübersicht für Astra 19,2 angesehen...nun steh ich mal wieder vor einem Problem...

    Was zur Hölle sagt die Polarisation und das "Digital Paket" aus? Heisst das, das ich Sender mit verschiedenen nicht "gleichzeitig" empfangen kann? Also erst irgendwas verstellen muss, bevor ich zum Beispiel von RTL auf ProSieben schalten kann? Ich meine diese ASTRA, BetaDigital, PREMIERE (wobei ich mir denke, dass sich das einfach nur auf PayTV bezieht) und MTV-Networks Geschichte...und dieses H/V bezüglich der Polarisation...:confused:
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutsche Sender in Finnland?

    wenn du die sender eingestellt hast! entweder sind sie schon beim receiver vorprogrammiert oder nach einem sendersuchlauf brauchst du nur mehr die sender die du sehen willst anwählen und die werden helle (solange es nicht wie z.b die premiere sender paytv ist)
     
  8. JenniH

    JenniH Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Sender in Finnland?

    Aaah, okay...also muss ich´s nur einstellen und dann geht´s. :) Ich dachte schon, ich muss dann jedes mal rausrennen und die Schüssel anders ausrichten oder die kompletten Receivereinstellungen ändern, nur weil ich gern von RTL zu ProSieben umschalten würde *lach*
     
  9. Damisela

    Damisela Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Sender in Finnland?

    Hallo,
    also ich bin auch neu in Finnland...
    War schon in ein paar Läden und irgendwie kann mir keiner Helfen.
    Ich hab nicht mal Deutsche Welle!!!
    Hab sieben Programme, Englisch und Finnisch.
    Was hat es mit der Digibox auf sich? Was muss ich tun um RTL,Sat1 u.s.w. zu bekommen??
    Hilfe Hilfe....
    Damisela, die Hilflose...
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Deutsche Sender in Finnland?

    Steht alles im Thread drin.
    Schüssel Größe je nach Wohnort.
    Digitalreceiver DVB -S und auf Astra 19,2° Ost ausrichten.