1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Sender in Finnland?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von JenniH, 2. Juli 2006.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Deutsche Sender in Finnland?

    Receiver , ja das ist eine gute Frage. Falls die Grundverschlüsselung kommt, würde ich dir raten einen Receiver mit CI-Schacht zu kaufen. Denn falls die duetschen Sender irgendwann mal ihre Signale verschlüsseln sollten, brauchst du ein sogennates Modul was du in diesen Ci-Schacht einschieben kannst, um darin dann eine Smartcard zu betreiben.Aber im Moment würde ein einfacher FTA Receiver reichen.Das wäre dann zb. so einer hier:
    http://cgi.ebay.de/Smart-Mobilo-digitaler-FTA-Sat-Receiver-12-24V-o-230V_W0QQitemZ160000630830QQihZ006QQcategoryZ77744QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/Digitaler-Sat-Receiver-B-Ware-zum-Sonderpreis_W0QQitemZ220000674284QQihZ012QQcategoryZ10657QQrdZ1QQcmdZViewItem

    oder das wäre einer mit Ci-Schacht:
    http://cgi.ebay.de/Digital-Sat-Receiver-Globo-4100-CI-Modul-EPG-Modulator_W0QQitemZ220000693266QQihZ012QQcategoryZ77763QQrdZ1QQcmdZViewItem
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  2. JenniH

    JenniH Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutsche Sender in Finnland?

    Du brauchst dir hier für garnix peinlich zu sein, jeder fängt man klein an und außerdem kann man ja net alles wissen ,wenn man sich erst seit kurzem mit diesem Thema befasst :)Also das Angebot was du da raus gesucht hast , würde ich net unbedingt nehmen.Du könntest uns ja mal sagen wie viel Geld du ungefähr ausgeben möchtest und dann schauhen wir mal was sich für dich da finden lässt :winken:Außerdem würde ich dir statt einer 60 cm Schüssel zu einer 80 cm Schüssel raten. Damit du auch bei schlechtem Wetter optimalen Empfang hast :)
     
  4. JenniH

    JenniH Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Sender in Finnland?

    Siehe 2. Link :D
    Was ich ausgeben möchte, weiss ich gar nicht so genau...hab da so ein männliches Wesen im Haus, dem ich ein Mitspracherecht eingeräumt habe *g* Das Wesen ist grad nicht zuhause...aber ich glaube viel mehr als 100€ darf es nicht werden...wir haben noch soviele Anschaffungen vor uns (Dauergast für mindestens 18 Jahre ab Ende November :D).
    Also wenn es unter 100 € bleibt, wäre das schon klasse.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutsche Sender in Finnland?

    @jenni hast den link von mir richtig interpretiert! vor allem ist zu den footprints von astra zu sagen, dass sie meist schlechtere werte angeben als dann in der praxis notwendig!

    mit 60er dürftest du in tampere keine probleme haben!

    zum reiceiver: nimm unbedingt einen mit ci-schacht dann bist du auf jeden fall auf der sicheren seite!

    z.b. den technisat mf4-s (http://www.geizhals.at/eu/a125637.html)
     
  6. JenniH

    JenniH Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Sender in Finnland?

    uiuiuiuiui...ich glaub, bei dem Preis muss ich guuute Überzeugungsarbeit leisten *g*
    Hmm...wobei ich auch einfach erstmal einen ohne diesen Schacht nehmen könnte...und wenn die dann doch mal verschlüsseln, kann ich ja Schatzi gegenüber ganz weinerlich sagen, dass ich das doch vorher nicht wissen konnte...:D
    Na mal sehen...jedenfalls weiss ich jetzt ja schonmal sehr viel mehr als vorher *g*


    Edit: Was hat denn die Teilnehmeranzahl zu sagen? Ist das für mich wichtig...ich könnte mir vorstellen, dass das die Anzahl der Receiver ist, die man anschliessen kann...also für verschiedene Fernseher oder so...könnte aber auch was anderes sein...klärt mich auf bitte *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche Sender in Finnland?

    Richtig, damit ist die Anzahl der Receiver gemeint. TV im Kinderzimmer schon mal mit einplanen! ;)
     
  8. JenniH

    JenniH Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Sender in Finnland?

    TV im Kinderzimmer wird´s sooo schnell nicht geben...und wenn, dann reicht auch das Finnische Fernsehen, für Kinder zeigen die hier den gleichen Mist wie in Deutschland...

    Also bei ebay habe ich bei den Komplettanlagen bisher noch keine gefunden, bei der der Receiver einen CI-Schacht hat...zumindest nicht bei den bezahlbaren...
     
  9. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Sender in Finnland?

    YLE bringt jedes noch so große kind zum bubu machen, keine sorge ;)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120