1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Sender in Dubai (VAE)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rene20gl, 19. Mai 2008.

  1. Rene20gl

    Rene20gl Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo liebe Sat-Fans,

    ich gehe demnächst für 2 Jahre berufstechnisch nach Dubai und möchte dort auf deutsche TV-Sender ungerne verzichten. Könnt Ihr mir vielleicht sagen welche Satelliten dort empfangbar sind die auch auf deutsch senden?

    Ist es möglich (auch bei hohem Aufwand) damit Premiere zu empfangen?

    Viele Grüße & Danke im voraus, René
     
  2. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: Deutsche Sender in Dubai (VAE)

    Deutsche Welle TV über 7 West (ca. 60 cm-Spiegel)
    diverse deutsche Kanäle über 13 Ost (ca. 150 cm-Spiegel)

    Falls du in einem Hotel oder in einer Appartmentanlage wohnst, würde
    ich mich rechtzeitig über die Empfangsmöglichkeiten erkundigen.
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Deutsche Sender in Dubai (VAE)

    Ich hoffe du fällst nicht vom Hocker René. Mit 5m wurden laut Dr. Dish nur einige Transponder von 19.2E in Dubai empfangen und ist somit den ganzen Aufwand und die horrenden Kosten nicht wert. D.h. Premiere kannst du so vergessen.

    Du kannst aber noch 13E empfangen. Empfehlenswert ist ein 1.50m Spiegel. ARD, ZDF, RTL/RTL2 CH, DW-TV sind also die einzigen deutschsprachigen die mit vertretbarem Aufwand zu bekommen sind. Natürlich auch die Schweizer, aber die benötigen ja bekanntlich eine smartcard.

    Die restlichen Programme kannst du per Sat also nur vielleicht mit einem monströsen Spiegel bekommen. Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit. Zwar ist die Qualität sehr eingeschränkt und setzt vieles voraus, aber such mal nach slingbox. Das Prinzip hierbei ist, daß jemand dir in Europa Zugang zu den Sendern bietet und du sie per Internet überall auf der Welt mit entsprechender Anbindung sehen kannst.

    In Dubai jedoch würde sich der superleichte Empfang von 7W/26E anbieten. mit sehr viel Sport aus diversen europäischen Ligen und neueste Filme in Originalton lassen sich dort finden sowohl frei empfangbar als auch im PayTV Showtime bzw. Orbit. 60cm sollten jeweils ausreichen. Auch empfehlenswert sind die Inderpositionen 83E (hier isb. das Paket Tatasky) und 93.5E die man mit 1.20m-1.50m recht stabil reinbekommt.

    Das wär's von meiner Seite. Gute Reise.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Deutsche Sender in Dubai (VAE)

    er will doch DEUTSCHE sender und keine filme im originalton !
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Deutsche Sender in Dubai (VAE)

    Hab ich nicht übersehen LHB. Trotzdem hielt ich es für sinnvoll darauf hinzuweisen. Nicht jedem sind die Möglichkeiten in Dubai bekannt. Entscheiden kann er sich ja immer noch ob er ausschließlich deutschsprachiges möchte.
     
  6. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: Deutsche Sender in Dubai (VAE)

    Wichtig ist das in Dubai der Anbieter "Etisalat" die VAE vor den Unglaubigen mit einer Firewall schützt.
    Daher kannst du daovon ausgehen wenn du einen Normalen Privatanschluss bekommst das du viele Seiten, Programme, Dienste nicht mehr nutzen kannst.
    Ich finde es mutig was du machst !
    Noch was erschreckendes.
     
  7. Rene20gl

    Rene20gl Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Deutsche Sender in Dubai (VAE)

    Hallo zunächst einmal danke für die vielen Zuschriften.

    Bisher habe ich es mit den deutschen Sendern gelassen, da ich in einem Appartment untergekommen bin und dort keine große Schüssel montieren konnte. Ich bin mittlerweile aber in ein Haus in einem Nachbaremirat eingezogen dass über ein großes Grundstück verfügt.

    Meine Frage: Angenommen ich lasse eine Betonplatte gießen und hierauf eine hochwertige 2-3 Meter schüssel stellen, kann ich dann damit auch Premiere empfangen?

    Vielen Dank für die Beiträge! René
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Deutsche Sender in Dubai (VAE)

    Nein unwahrscheinlich.
    Wen die Profis das mit 5 Meter nicht geschafft haben schaffst Du das mit 2-3 Meter erst recht nicht.
    Siehe Beitrag oben.

     
  9. Rene20gl

    Rene20gl Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Deutsche Sender in Dubai (VAE)

    wie gut ist eigentlich die qualität von dieser slingbox?
     
  10. sge500

    sge500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    148

Diese Seite empfehlen