1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

deutsche Sender im Ausland

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von califa, 3. April 2012.

  1. califa

    califa Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum, mein erster Eintrag hier :)

    Ich wohne in Spanien und empfange z.Z. deutsches Fernsehen analog über Satellit. Analoges Satellitenfernsehen wird ja nun Ende April abschaltet. Digital über Satellit geht leider nicht, da dafür bei uns im Haus die nötigen Frequenzen gesperrt sind. Ich habe nur Lowband, vertikal (oder war es horizontal?). D.h. ich kriege über digitalen Satellit nur DW-TV und Arte und sowas rein, wichtig wären mir aber ARD, ZDF, RTL usw.
    Eine eigene Satellitenschüssel darf ich mir nicht an die Häuserwand hängen. Ich möchte nicht so gerne auf's deutsche Fernsehen verzichten und überlege, wie man per Internet auf diese Sender zugreifen könnte und möchte mir eh einen Media-Player, AppleTV, GoogleTV oder sowas zulegen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die deutschen Sender bei mir reinkriegen könnte? Die Qualität wäre mir erstmal nicht so wichtig. PAL würde reichen, 720p wäre schön, mehr kann mein HD-ready-Fernseher dann auch nicht.
     
  2. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. califa

    califa Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: deutsche Sender im Ausland

    Danke für Deine Antwort und die Tabellen.

    Es scheint so, dass ich im Moment nur die vertikalen Frequenzen im Lowband empfange. D.h. z.B. ARD und ZDF bekomme ich nicht rein, schon aber RTL, SAT1 und Pro7. Da die neuen Kanäle dann hauptsächlich in den horizontalen Frequenzen leigen, wird's wohl so nichts.
     
  4. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: deutsche Sender im Ausland

    Zattoo-Acount erstellen (12 Monate für 30€) und dann einen VPN-Zugang wie z.B. tuvpn mit Schweizer IP zulegen (Kosten bspw. 34€ für 6 Monate bei tuvpn). Einrichtung ist überall beschrieben und recht easy.

    Dann hast du so gut wie alle deutschen, österreichischen und schweizer FreeTV-Programme + die Hauptprogramme aus England+Italien+Frankreich in guter Qualität, neuerdings auch einige in HD.

    Kannst ja einen kleinen internetfähigen HTPC oder Nettop ohne Lüfter an den Fernseher hängen und dann ist es perfekt. Ein Kollege von mir guckt so in Seattle (USA) deutsches TV und er berichtete mir, daß es super läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  5. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: deutsche Sender im Ausland

    Wenn es nicht Live sein muss kannst du auch bei jemanden einen TV Server hinstellen und via Internet die Aufgenommen sachen rüberziehen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.381
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: deutsche Sender im Ausland

    Also wen Du digital nur arte und DW TV empfängst, ist die Anlage nicht auf Astra ( Deutsches TV) sondern auf Hotbird 13° Ost ausgerichtet.
    Mach einen Suchlauf mit Hotbird Einstellungen und Du solltest zu mindestens ARD , ZDF, und RTL II finden.
     
  7. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: deutsche Sender im Ausland

    Wenn er zur Zeit analoges TV empfängt, gibt es nur eine Erklärung: das ist Astra 19.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.381
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: deutsche Sender im Ausland

    Witzbold, da ist aber kein DW-TV digital drauf. Die Kombination arte und DW TV gibts nur auf Hotbird.
    Guten Tag.
     
  9. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: deutsche Sender im Ausland

    Na gut, dann ist das deutsche analoge TV halt auf Hotbird gewandert.

    Nelli weiß es als erster.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.381
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: deutsche Sender im Ausland

    Sag mal sonst ist bei Dir alles in Ordnung?? Schon mal was von Multifeed Empfang gehört??
    Analog Astra, digital Hotbird.

    Noch mal für Dich DW TV gibts nicht analog.
     

Diese Seite empfehlen