1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 20. März 2007.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    Wir hatten in Halden eine Post gegenüber von unser Firma gegenüber gehabt.

    Aber die hatten komische Öffnungszeiten

    mo-do glaube ich 14.00-17.30
    fr 10.45-16.45

    jetzt gibt es in Halden im Dorf die Postagentur.

    Der Postschalter hat glaube ich von mo-fr 8.00-18.00 oder 18.30 Uhr offen
    und sa bis Mittag
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    Also hier bei uns im Dorf ist die Post in einem Lebensmittelladen integriert, deren Angestellte so nebenbei noch Pakete entgegennehmen. Die Poststelle ist jedoch nur täglich von 10.00 - 11.00 Uhr und von 15.00 - 16.00 Uhr besetzt... Für Arbeitnehmer natürlich eine Katastrophe, da diese ihre Briefe zwar in einer größeren Stadt zu beliebigen Zeiten aufgeben können, jedoch unter der Woche keine Gelegenheit haben, z.B. Einschreiben abzuholen. Zum Glück bietet die Post für Pakete einen sog. Garagenvertrag an, d.h. die Pakete werden von den freundlichen Zustellern an vereinbarten Orten hinterlegt.

    Dass die Zustände dennoch kaum für Beschwerden sorgen, liegt zum einen am sehr freundlichen Personal, den praktisch nicht vorhandenen Wartezeiten, zum anderen daran, dass die Poststelle für ein halbes Jahr ganz geschlossen wurde, ehe die Post nach zahlreichen Beschwerden endlich reagierte.

    Trotzdem bleibt es dabei: Ich würde mir heute niemals ein Eigenheim auf dem Land kaufen oder bauen, die Nachteile sind zu evident.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    Ich persönlich würde gerne den dienstleiste wechseln. Allein schon weil die Post Linux User gekonnt aussperrt und auch private Projekte nicht unterstützt. (Stampit wird es für Linux wohl nie geben, gnustamp wird geblockt...).

    Aber was gibt es für alternativen? Brief mäßig gibt es nur regionale Versender was einen ja nicht allzuviel bringt.

    Im Paket Sektor hat die dpag ja kein monopol mehr. Aber was hat man davon? Im grunde geht man ja vom regen in die traufe. Sercive mäßig sind sie alle schlecht und in sachen geschwindigkeit ist die dhl/post immer noch weit vorne...

    Auch wenn man viel über die dpag meckert. Was will man machen?
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    Die Deutsche Post World Net ist nicht umsonst die weltweite Nummer 1 in der Logistik.
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    Mit der DHL bin ich sehr zufrieden . Besonders mit dem Service der Packstation
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    gestern erst wieder hab ich mich über die sch... behelfspost hier geärgert. ich wollte eine bewerbung wegschicken, aber das sch... papiercenter hat mittwochs dicht und die "post" damit auch !
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    Jeder so wie er mag ... solange das noch möglich ist. [​IMG]
     
  8. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    Zu diesem Thema habe ich noch eine Erkännzung:

    Wir hatten in Halden eine Post gegenüber von unser Firma gegenüber gehabt.

    Aber die hatten komische Öffnungszeiten

    mo-do glaube ich 14.00-17.30
    fr 10.45-16.45

    jetzt gibt es in Halden im Dorf die Postagentur.

    Der Postschalter hat glaube ich von mo-fr 8.00-18.00 oder 18.30 Uhr offen
    und sa bis Mittag


    Wir dürfen bei Freeway Spezial-Paketmarken bis 31 oder 31,5 kg wegschicken.

    Aber damals hat die Postagentuer in Halden nur 20 kg angenommen. Das Paket wog 21 kg. Später bin ich noch zur Postagetuer mit dem Zettel, wo das von der Post drauf steht. Die Postagentur nahm das Paket trotzdem nicht!
    Als bin ich mit jemand zu Briefzentrum in Halden gefahren, dort konnte man auch die Pakete abgeben! Das Paket was 21 kg wiegt, wurde dort angenommen!

    Ich bitte um eure Meinung, ob das richtg ist?

    Nur als Info: Wenn der Zusteller von DHL/Post kommt, können wir das Paket auch das Paket den Zusteller mitgeben.

     
  9. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    Zur Zeit machen sie damit Werbung kann man dort auch Freeway spezial Pakete reinschmeisen (die vorab bezahlt sind)?