1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 20. März 2007.

  1. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    Der Hammer ist, wie das hier zwei/drei Tage vor Heiligabend abgeht. Da ist der Platz vor der Post voll mit Leuten, die ausgerechnet jetzt noch ihr Paket abschicken müssen.
    Über fehlende Supermärkte können wir uns aber nicht beklagen.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    tja...ich MUSS sparen. ich bin wirklich eigentlich nicht geizig, aber ich MUSS sparen, wo ich kann.

    aber bei ebay-verkäufen z.b. verdiene ich am porto nichts. da verlange ich immer nur das, was der versand auch wirklich kostet.
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    Ist die Sache mit der Henne und dem Ei!;-) Beschweren wir uns lieber dann, wenn wir Geburtshilfe geleistet haben und immer noch Hebamme spielen. Aber reden wir lieber über die bösen unfähigen Politiker, macht doch mehr Spaß als immer mit alten Bauklötzchen zu spielen, gell.;-)
    Ich schreib nicht klein, egal was ihr sagt, Pasta!;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.340
    Zustimmungen:
    47.891
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    Das lohnt sich schon, ab ner gewissen Größe. Vor allem, wenn es Handelsgeschäfte sind. Die haben dadurch mehr Laufkundschaft, da bleibt auch neben dem Postgeschäft noch einiges hängen. In unserem Ort ist die Postfiliale in einem Haushaltswaren- und Elektrogeschäft untergebracht. Da muß man erst durch den ganzen Laden latschen, für nen Brief aufzugeben. Das lohnt sich schon für den Inhaber, weil er seine Waren auch geschickt aufstellt. CDs z. B. dort, wo sich die Schlange bildet ;)

    Aber auch die Postfiliale selbst bringt idR Umsatz und Gewinn. Das Problem ist nur, daß auch hier die Post immer mehr die Margen kürzt. Gerade für kleine Tante-Emma-Läden auf nem Dorf ist das dann nicht mehr rentabel. Was auch im Sinne der Post liegt, leider.

    Bei uns in der Gegend haben deswegen einige ihre Postfiliale abgegeben, weil sie mit der Margenkürzung der Post nicht einverstanden waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    @LHB

    Du gehörst aber zu den wenigen die zumindest so fair sind es zuzugeben. Andere versuchen sich bei solchen Diskussionen dann immer mit fadenscheinigen Argumenten rauszureden. Natürlich möchte/ muss jeder sparen, dann dürfen wir uns aber nicht über das Ergebnis wundern/aufregen

    Gruss RR
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    was soll denn der ****** jetzt ? :eek:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    ausserdem verkaufen sich artikel bei ebay besser, wenn der versand nicht so teuer ist. und die meisten pakete kann man per HERMES nunmal deutlich günstiger versenden als per DHL. und wie gesagt, ich verdiene nichts an den portokosten. die setze ich 1:1 für den versand um.
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    Wie ich schon anderweitig sagte, von der Geburtshilfe zur ewigen merkbefreiten Hebamme für Erwachsene.;-)
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    Der was? Die ganzen Sternchen sagen mir jetzt nichts, außer deinem Smiley der mir andeutet, daß dir irgendwas peinlich ist.;-)
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    Bei uns ist die Serviceagentur der Post in einem Elektronikladen untergebracht. Da geht man schön erst das reichhalte Angebot bestaunen, geht nach hinten durch zur Post und wenn man zurückkommt, denkt man sich: "Oh, das könnte man noch gebrauchen". :D

    Es lohnt sich für den Ladenbesitzer tatsächlich so sehr, dass er den Platz für die Post um ein Vielfaches vergrößert hat und nun z.B. auch noch Schreibwaren und 500 Sorten verschieden bedruckter Postkarten und noch etliches mehr anbietet. Die Post hat davon nix, da er das Sortiment selber zusammenstellt und von anderen Firmen bezieht. Die Post verdient nur noch an der "Zustelleistung". Ich denke, er hätte auch kein Problem damit seine Leistungen auf einen anderen Zustellservice umzustellen.

    Direkt gegenüber ist noch ein Hermes Paket Service, welcher genauso viel Kundschaft hat wie die Post.

    Wenn die Preise tatsächlich irgendwann fallen, denke ich das der Kundenkreis noch größer wird.