1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche nutzen weniger Kabel-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2010.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Deutsche nutzen weniger Kabel-TV

    Hab seit dem Hausbau einen verplombten Kabelanschluß von KD im Keller. Wurde damals zusammen mit der Telefonleitung verlegt. Auf meinen Protest hin, wurde mir eröffnet, dass beide Leitungen obligatorisch in jedes Haus verlegt würden.

    Nie würde mir auch nur im Traum einfallen, diesen Anschluß zu nutzen! :D Wäre ausschließlich nur für Internet und eventuell IP-TV interessant. Bin aber mit SAT mehr als zufrieden! :)
     
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche nutzen weniger Kabel-TV

    Ich schau auch weniger...

    Dieser Thread ist völlig sinnfrei, da alle Tatsachen bekannt und für die meisten nicht änderbar sind.

    Die, die könnten und nicht wollen sind selber schuld.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Deutsche nutzen weniger Kabel-TV

    Naja, vielleicht ändern sich die Verhältnisse ja irgendwann mal und man ist mit seinem Kabelanschluß nicht mehr einer einzigen Kabelgesellschaft ausgeliefert. Dann könnte der durchaus wieder interessant werden. Kann natürlich noch eine ganze Weile dauern, aber wer weiß ...
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutsche nutzen weniger Kabel-TV

    Über Uplinks ist das sicherlich machbar. Nur WER bezahlt das denn und wie schnell ist sowas machbar, für EINEN Sender z.B.?
    Darum geht es ja. Bis man da was gedreht hat, kann man bei IPTV direkt streamen lassen.
    Auch das "Überseekabel" muss ja irgendwo eingespeist werden, also ein Uplink auf den SAT durchgeführt werden, wenn Du vom SAT Signale beziehen willst. Technisch ist das alles sicher machbar, doch total unflexibel und viel zu teuer, als dass das jemand wirklich machen würde...
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutsche nutzen weniger Kabel-TV

    CNN hat ja Ableger in Europa, in UK.
    Alles andere sind denke ich rein lizenzrechtliche Angelegenheite oder hat ASTRA z.B. nen echten, reinen Ami-Sender, der in Europa keine Lizenz hat? Ich glaube nicht, oder?
     
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Deutsche nutzen weniger Kabel-TV

    Dies ist die entgültige Quittung für die Phantomschreiber der KNBs in diesem Forum.

    Ich möchte keinen Namen nennen, aber insbesondere in NRW und Hessen flüchten die Menschen vor dem Kabelanschluss.

    Der Konkurs ist die GERECHTE Quittung für diese Betriebe!
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche nutzen weniger Kabel-TV

    Pleite ? nie und nimmer, dazu ist der Anteil der Zwangskundschaft in den Mietskasernen zu hoch. Da fließen beständig und zuverlässig die Gelder.
    Man hat langfristige Verträge zwischen den Vermieterkonzernen und Kabelkonzerne.
    Daher kann man auch relativ risikolos in den Internetausbau investieren, über den man wiederum im freien Markt konkurrieren um die Kunden, die frei sind.

    Die dt. Kabelnetzbetreiber sind in einer recht komfortablen Lage.
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutsche nutzen weniger Kabel-TV

    Denke ich auch. Pleite sind die noch lange nicht.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche nutzen weniger Kabel-TV

    OK. Aber man kann hier auch "echte" US-Sender empfangen. Z.B. "ESPN America" im PayTV und diesen "GOD Channel" oder wie der heisst.
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutsche nutzen weniger Kabel-TV

    Aber doch sicherlich nicht durch direkten SAT-Up / Downstream, oder?
    Die haben doch sicher auch in UK n Ableger, oder? Also ein Ableger, der für Europa zuständig ist. Ich meinte, DIREKTE Sender aus Amerika, DIREKT über einen amer. SAT z.B. Das sollte auf Grund der Erd-gegebenheiten nicht so ohne weiteres möglich sein.