1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche nutzen weniger Kabel-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2010.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Deutsche nutzen weniger Kabel-TV

    Gilt nur für die ÖR ! Die Privaten sind digital im Kabel weit schlechter als via Satellit. Grund: zur Verschlüsselung und Neupaketierung wird transcodiert / Rating betrieben was das Zeug hält.
     
  2. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Deutsche nutzen weniger Kabel-TV

    Wundert es irgendwen?
    Es liegt doch auf der Hand, man kann doch nicht was teurer verkaufen was frei verfügbar ist.
    Die meisten deutschen Kabelbetreiber verschlüsseln das digitale Angebot was eigentlich über Sat frei ausgestrahlt wird... = Komforteinschränkung
    Nachher wundert man sich warum die Digitalisierung im Kabel nicht fortschreitet - klar, bei analog Kabel rein, Bild da... wird halt bisschen das Kabel zugestopft... :winken:
    Wohnt man an der Grenze zu Österreich oder zur Schweiz bekommt sogar per DVB-T Sender die man über die großen Betreiber nicht bekommen würde. Will man die HD-Pakete von Sky abonnieren - denkste.

    Betrachtet man vorbildhafte österreichische Kabelbetreiber wie Kabsi, SalzburgAG und Co: Da ist Grundverschlüsselung ein Fremdwort und bieten sogar Sender wie BBC Entertainment und Schweizer Fernsehen (inkl HD Suisse), was man über Sat nicht unverschlüsselt bekommt - das nenne ich Mehrwert.
    Abgesehen davon, dass man das komplette Sky-Paket abonnieren kann. :D

    Die großen Kabelbetreiber wie UPC, Cablecom, KDG, UM, Tele Columbus etc. sollten sich mehrere Scheiben von Salzburg AG, Kabsi und diversen Provinzbetreibern abschneiden. - das nenne ich Kabelfernsehen.
    SalzburgAG will vor allem deshalb nicht verschlüsseln, damit Hotels den Gästen möglichst leicht einen qualitativen digitalen Empfang ermöglichen können. Warum sind eigentlich die kleinen Betreiber viel attraktiver als die Großen? :eek:

    Wenn das bei Lebensmittel auch so wäre, würden Leute nur noch Tante Emma Läden aufsuchen...