1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche nervt zu viel Fernsehwerbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2010.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Deutsche nervt zu viel Fernsehwerbung

Mich nervt's auch.
    Nur im Gegensatz zu vielen Landsleuten drücke ich eben 45 Euronen im Monat für Sky ab. Und das ist es mir wert.
    Ganz werbefrei bin ich trotzdem nicht (Sky Buli z.B.):wüt:

2. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist die Überschrift den Richtig?

Hier wird doch eine bestimmte Werbeform angesprochen nicht Werbung an sich.

Ich gucke auch immer weniger Private - weil die eben mitten im laufenden Programm immer mehr Werbung EINblenden - teils noch mit Sound - ab besten isses dann wenn die Werbung so groß ist das man einen Untertitel (der eingebrannt ist) vom Film gerade nicht sehen kann ...

Gäbe es weiterhin nur Unterbrecherwerbung würde ich vermutlich mehr schauen. Aber das was da in letzter Zeit kommt ...

3. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Aber Kabelbenutzer auch:winken: Die zahlen sogar dafür die ÖR zu sehen

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  4. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ds ist doch kein Problem alleine für Deutsche. Meinst du im Ausland wird die Werbung bejubelt?

5. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Das Problem ist nur, dass mit 2x3 min das Programm nicht finanziert werden kann. Und wenn sie die Blocks beschränken, kommen sie (so wie in den USA) halt 7x in der Std á 3min.
    Ich war vor einem Monat drüben und habs mal rausgestoppt:
    7min Film ... 3min Werbung ... 7min Film ...
    Da machts dann gar keinen Spass mehr.

Und Servus TV bringt meiner Meinung nach deshalb nur 3min Werbung, weil sie als junger Sender noch nicht mehr Werbekunden haben. Das wird schon noch mehr, keine Sorge.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  6. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Etwas Werbung so wie bei den ÖR oder Sky ist ja ok. Wer eben darüber hinaus keine Werbung möchte braucht eben Pay-TV.
    Auf der einen Seite nervt die Werbung auf der anderen Seite setzt sich Pay-TV in Deutschland nicht richtig durch. Ein Widerspruch in sich.

7. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Das Problem ist, dass es eben im Leben nichts umsonst (gratis) gibt.

Privat TV = man zahlt es an der Supermarktkasse
    ÖR = GIS, BILLAG, GEZ + Supermarktkasse
    Sky = Direktzahlung
    HD+ Sender = Direktzahlung + Supermarktkasse

Das persönliche Empfinden spielt hier eine wesentliche Rolle. Die Rundfunkgebühr wird als Zahlung wahrgenommen, ebenso die Gebühren für Sky oder HD+. Einkaufen geht man sowieso, daher kostet das Produkt seinen Preis - ob da auch noch ein Teil an die Privaten wandert, ist ja nicht ersichtlich, daher empfindet man RTL & Co. als "Gratis TV".

Das ist meiner Meinung der Hauptgrund, warum sich PayTV nicht so durchsetzt, wie gewünscht. Natürlich kommen da noch Gründe wie Preis/Leistung, Bildqualität, Finazierbarkeit usw. dazu.

8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Mich stört eigentlich immer die lange Zeit an Film zwischen der Werbung....:D

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich schaue genrell keine Filme mit Unterbrecherwerbung. zwischen den Filmen stört die Werbung nicht (da schaut man ja nicht).

10. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients

Nach meiner bescheidenen Meinung sollte dieses Finanzierungsmodell nicht mehr lange funktionieren, zumindest in D nicht. Problem ist, 90% der Werbepsots sind extrem idotisch und nicht selten hätte ich Lust, den Hersteller wegen Betruges (versprochene Produkteigenschaften) anzuzeigen. Der Schwachsinn alle 15 Minuten macht mich mittlerweile auch echt agressiv. Umschalten? Super Idee, aber sicher haben einige schon bemerkt, dass die Privaten sich da recht gut mit den Werbeblöcken absprechen. Das ganze schaut man ja zumindest immer noch freiwillig, somit hilft meckern auch nicht, nur ausschalten. Mich würde mal interessieren, wer tatsächlich ein Produkt auf Grund der Fernsehwerbung gekauft hat. Ich vermute, relativ wenige mit einem Restbestand an Verstand, womit die Werbung am Ziel vorbei geht, weil wir langsam den Werbe Overkill haben. Fernsehen, Zeitung, Bushaltestellen, Bahnhöfe usw. Insgeheim wünsche ich den Privaten mittlerweile, dass sie den Bach runter gehen. Schade nur um die Leute, die ihren Job verlieren.