1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche nervt zu viel Fernsehwerbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2010.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Deutsche nervt zu viel Fernsehwerbung

Es gibt nicht zu viel Werbung, sondern die Werbung wird zu oft an unpassender Stelle plaziert. Das ist ein großer Unterschied.

2. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Tja - inzwischen sind die Filmrechte 3x teurer und Sportrechte 20x teurer geworden, z.B. Bundesliga:
    1988: 20 Mio €
    Jetzt: 420 Mio€
    Quelle

Irgendwie muss das wieder reinkommen. Ok, Bundesliga betrifft die Privatsender jetzt nicht (mehr), aber an anderer Stelle siehts ähnlich aus. Z.B. die Rechte für die Formel-1 bei RTL, da siehts ganz genauso aus.

3. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

:LOL: und für diese Erkenntnis mussten die erst eine Studie in Auftrag geben?

:eek: :eek: :eek:

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Genau, die Deutschen sind genervt von Werbung, Kindern, Tieren, Nachbarn, Lärm, Arbeit, Schnee, Regen, Sonne... gibt eigentlich nichts was nicht nervt. ;)

5. doku

doku Guest

Naja, wenn eine Serienfolge 2x8Min mit ätzender Werbung unterbrochen wird, ist das unerträglich und einfach zu viel und zu lang! So wie früher 2x3Min, wären noch okay und die Werbung würde dann vermutlich auch geschaut werden.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich schalte während der Werbung auf einen anderen Sender um oder auf Lautlos, damit lässt sich Werbung ertragen. :)

7. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nur HD+ Zuschauer nervt das nicht, die Bezahlen sogar noch dafür. :eek:

8. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auf Servus-TV sind die Werbeblöcke so um die 2-3 Minuten lang. Da schalt ich nicht um. Zwar schau ich sie auch nicht "aktiv", sondern surfe in der Zeit im Internet oder mach sonst was, aber ein bisschen was nehm ich bestimmt war...
    Bei RTL&Co nehm ich höchstens noch auf und spring dann direkt drüber. Wobei - wann hab ich dort das letzte Mal was aufgenommen... grübel... Ach ja - "Harpers Island"... Pro7?

9. doku

doku Guest

Ja, das ist klar! Jedoch kommt es dann oft vor, dass man, weil es eben so lange dauert, vergisst wieder zurück zu schalten...oder zu spät wieder zurück schaltet.

Ich schaue den Content wegen den massiven Werbeunterbrechungen nur noch als Aufzeichnungen und überspringe die achtminütigen Werbeinseln in Sekundenschnelle. Falls ich auf Klo muß, oder ein Getränk hole, spule ich eben dann etwas später! :D

Weniger lange Werbepausen wären sicher erfolgreicher, da sich für ca. 3Min Unterbrechung ein Überspringen nicht ganz so lohnen würde...

10. Master-D

Master-D Guest

Die Werbung dauert aber solange, dass man meistens schon vergisst was man geschaut hat.

Ist bei mir öfter mal sogar passiert das ich in der Werbung irgendwo umgeschaltet habe und vergessen habe zurückzuschalten. Inzwischen gucke ich aber sowieso im Free-TV nur ganz selten etwas.

Ich habe sehr viele DVDs zuhause von allen möglichen Topfilmen dieser Welt, dazu etliche Serien. Da brauche ich keine werbeverseuchten Serien und Filme ausm Free-TV. Wenn die Glotze läuft, dann ist es meistens SKY Fussball. Aber auch Blickpunkt Sport, Doppelpass oder das ZDF Sportstudio schaue ich hin und wieder.