1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Nationalhymne auf Türkisch

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von horud, 2. Mai 2006.

  1. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Deutsche Nationalhymne auf Türkisch

    Was nettes zum Thema in der "taz":

    Hey Einischkeit, voll Recht, krass Freiheit!
    Für das Deutsch-Türkische - hey, Alter-Land!
    Hast du voll Glück, du Spast!
    Hey, da guckst du, Affe!
    Isch bin dein Bruder, hey! Mit Herz und krass gib Hand!
    Hey Einischkeit, voll Recht, krass Freiheit!
    Hast du voll Glück, hey! Und fett Flaschenpfand!
    Krass, dir blüht Krankenhaus-Glanz, isch schwör!
    Blühe, deutsch-türkisches, hey, Alter-Land.

    Türkiye, Türkiye über alles
    Über alles - echt voll krass!

    http://www.taz.de/pt/2006/05/03/a0047.1/text
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutsche Nationalhymne auf Türkisch

    Üs mür übül :eek:
     
  3. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Nationalhymne auf Türkisch

    Und die Türkische auf deutsch
    Und jeder Deutsche muss den Koran auswendig Lernen.

    Diese Korrupten Politiker sollte man aus dem Land jagen.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Nationalhymne auf Türkisch

    Türken :eek:

    Noch schlimmer als Griechen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Deutsche Nationalhymne auf Türkisch

    Klasse.
    Der Text.
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Nationalhymne auf Türkisch

    Da gibt es die Semantik zu verstehen. Wenn man das geschafft hat, weiß man dann, dass es schwachsinnig ist, auf eine "Was wäre Wenn...-Frage" mit "Das glaubt du doch wohl selbst nicht..." zu antworten....
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Deutsche Nationalhymne auf Türkisch

    Bei Deiner Frage ist es aber keine semantisches Problem, sondern ein Problem der Frage selbst, da es blödsinnig ist eine immaginäre "Was wäre wenn Frage" zu stellen, deren Voraussetzungen sich selbst wiedersprechen.
    Wenn man sich mit einem Land identifiziert bzw. sogar so weit geht seinen Wohnsitz dort auf Dauer zu wählen, dann lerne ich auch dessen Sprache.
    Die Annahme die akzeptanz dieses Landes würde sich verbessern, gäbe es die Naionalhymne in der "Muttersprache" des Einwanderers, in diesesm speziellen Fall in türkisch, ist dermaßen abwegig, dass es kaum lohnt darüber auf dieser Ebene zu diskutieren.
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Nationalhymne auf Türkisch

    Zitat Michael Douglas alias William '"D-Fens" Foster aus "Falling Down":

    "Sie kommen in mein Land, nehmen mein Geld und haben nicht mal den Anstand meine Sprache richtig zu lernen."
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Nationalhymne auf Türkisch


    Wäre doch viel einfacher gewesen gleich zu sagen: "Darüber will ich nicht nachdenken/diskutieren!"

    Oder schlicht und einfach dann die Frage links liegen lassen.

    Selbst der Dümmste müsste doch einsehen, dass es das Wesen einer "Was wäre wenn...-Frage" ist, etwas anzunehmen, was so nicht unbedingt eintrifft. Eben, um noch einmal eine andere Sicht auf die Dinge zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche Nationalhymne auf Türkisch

    Meine Herren, hier biegen sich ja die Stammtische....