1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche mögen es morgens analog

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2015.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Deutsche mögen es morgens analog

    Meine FritzBox hat auch 24h das WLAN an. Braucht mein WLAN-Internetradio, mein TV, mein BD-Player, mein Tablet und mein Smartphone ja auch. Da hab ich keine Lust, andauernd WLAN an- und wieder auszuschalten.

    Und was das vom Strom mittels Schaltleiste trennen angeht, halte ich nicht viel davon. Man spart ja durchaus ein paar Euros im Jahr, allerdings halten die Geräte nicht so lange, wenn sie fast täglich stromlos gemacht werden. Hab ich schon Erfahrungen gemacht damit, seitdem bleibt bei mir alles an. Allerdings hab ich keine älteren Standbyfresser mehr im Haus. Alle Geräte sind relativ neu.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutsche mögen es morgens analog

    Dafür gibt es Zeitschaltungen.
    Das ist völliger Unsinn.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsche mögen es morgens analog

    Witzig, wie sich das Thema gemäß "Stille Post" weit von dem Ausgangsthread entfernt.
     
  4. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutsche mögen es morgens analog

    So sieht's aus. Die Lebensdauer der Stromkreise kann sich nur im Betrieb verkürzen. Solange sie stromlos sind, ändert sich nichts am Zustand. Wie auch? Durch Luft?! :LOL:
    Wenn da mal irgendwas passiert ist beim Ausschalten, lag's mit Sicherheit an einer Billigsteckdosenleiste vom Baumarkt oder es war halt einfach Pech.
    Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Gerät eher die Grätsche macht ist wesentlich höher, wenn es dauernd am Strom hängt, als wenn das nicht der Fall ist.
    Wenn ich die Wohnung verlasse, wird alles außer dem Kühlschrank stromlos gemacht. Alles andere ist Energieverschwendung und schadet der Umwelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Deutsche mögen es morgens analog

    Und wieso hauts dann manchmal Funken, wenn ich ein Gerät in die Steckdose stecke? Das kann doch nicht gut für das Netzteil sein. Warum fängt mein 5.1-Soundsystem - wenn ich es mal vom Strom trenne - nach dem Wiedereinstecken für ein paar Stunden zu Brummen an? Meine erste FritzBox hab ich anfangs auch immer nachts vom Strom getrennt, nach anderthalb Jahren fiel sie aus. Für immer.
    Meinen letzten PC hatte ich 10 Jahre im Betrieb, der war nie vom Stromnetz getrennt.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsche mögen es morgens analog

    Ich sehe schon, wie einer der Moderatoren hier durch den Thread geht und die Hälfte der Beiträge löschen wird da off topic. [​IMG]
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutsche mögen es morgens analog

    Ist a) nicht gefährlich und b) dafür gibt es Steckdosenleisten.


    Da würde ich mir ganz andere Sorgen machen und das Ding erst Recht vom Strom nehmen, wenn Du nicht da bist. Das klingt nach einem defekten Netzteil. Nicht dass Dir das Ding abraucht.

    Die Dinger gehen auch kaputt, wenn sie am Strom hängen, war bei meiner ersten auch so. FritzBox hatte auch lange ein Firmware-Problem, meine jetzige hat sich nach dem Trennen immer aufgehängt und man musste ein Rebooting durchführen. Seit dem letzten Update aber kein Problem mehr. Bei der Box dürfte es auch sinnvoller sein, mit Abschaltzeiten für WLAN zu arbeiten.

    Wenn Du ihn getrennt hättest, hätte er noch länger gelebt. Meist ist es aber doch eh die Festplatte, die das Leben beendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Deutsche mögen es morgens analog

    Naja, so feucht sollte es im Bad eigentlich auch nicht sein, das das Problematisch wäre, wenn die Lüftung passt.

    Aber morgens beim duschen hätte ich eh nicht genut Zeit zum Fernsehen bzw. keine Lust.

    Wenn dann abends bei nem schönen Vollbad wärs eher was. ;)

    Ständiges ein- und ausstecken geht wohl eher auf die Lebensdauer. ;)
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Deutsche mögen es morgens analog

    Der PC würde vielleicht heute noch laufen. Aber nach knapp 10 Jahren war es einfach Zeit für einen neuen.

    Meine neue FritzBox kann ich sowieso niemals vom Stromnetz trennen, da ich All-IP habe. Außerdem würde ich sonst nicht mal mehr meine intelligenten Steckdosen schalten und walten können und es wäre bei mir zappenduster.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    6.461
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche mögen es morgens analog

    Dann programmiert man die Fritz.box eben so, dass sie das WLAN 10 Minuten vor dem Wecker automatisch einschaltet!

    Wie gesagt: Nutze doch die Zeitschaltfunktion in der Fritz.box, die das WLAN automatisch aktiviert und deaktiviert.
    Und wieso braucht ein BD-Player und ein Smart-TV nachts um 3 Internet?