1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche mögen es morgens analog

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Deutsche mögen es morgens analog

    Und wenn man nachts wach wird kann man dann auch mal mit dem Smartphone ins Internet schauen. ;)
     
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Deutsche mögen es morgens analog

    Wo denn ?? auf'm Klo ????:LOL:
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Deutsche mögen es morgens analog

    Ich schaue morgens gern analoges Kabelfernsehen auf meinem röhrenfernseher im Badezimmer nachdem ich mir ein altes Brötchen vom Vortag mit analog Käse und pressfleischwurst hab schmecken lassen. Auf dem weg zur Arbeit hör ich dann wdr2 mit meinem analogen Stereo Kassetten walkman von 1996
     
  4. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Deutsche mögen es morgens analog

    Wenn das die Kiste aushält bei der Feuchtigkeit ?
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Deutsche mögen es morgens analog

    So funktioniert das.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsche mögen es morgens analog

    Ich dachte bei der Überschrift schon: Die Deutschen hören morgens gern UKW-Radio oder schauen analoges Frühstücksfernsehen.
    Bei Radio sehe ich da auch noch einen Sinn dank analogen Radiowecker oder UKW-Radio im Auto auf der Fahrt zur Arbeit.
    Nur was in aller Herrgottsnamen denkt bei Studien analog an Kaffeetrinken oder Zähneputzen und ähnliches, bzw. wertet so etwas aus?

    Ich möchte einmal jemanden sehen, wie er sich im Bad digital entleert oder digital duscht (etwa mit Schalldusche aus Star Trek?), geschweige denn digital sein Frühstück konsumiert.

    Alles in allem wieder eine Studie, die wieder zeigt, dass jemand zu jedem Mumpitz eine Studie verfassen kann und sei sie noch so belanglos.
    Wenigstens weiß ich jetzt durch die Studie, in Thüringen steht Mundhygiene ganz weit oben und in Berlin ist waschen eher Nebensache, hauptsache das Smartphon funktioniert richtig.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutsche mögen es morgens analog

    2 Watt? Ach, und die Geräte, die sich aktualisieren, brauchen keinen Strom? Ich hab "Stand By" - Schaltungen auch lange unkritisch gesehen, bis ich mich dazu mal kundig gemacht habe. Seit ich konsequent viele Geräte, die "ständig online" gehen oder ständig Strom fressen, zB meine Internetradios und kleine Boxen mit eigener Stromversorgung, mit abschaltbaren Steckdosen bestücke, habe ich die Stromrechnung im Jahr um 100 Euro gesenkt. Hab das auch lange nicht geglaubt, bis ich das mal überschlägig berechnet habe und dann konsequent durchgezogen habe. Meine FritzBox schaltet sich nachts und unter der Woche tagsüber im WLAN auch ab. Smartphone wird ebenfalls nachts ausgeschaltet, tut den Ladezeiten sehr gut. Leider ist das nur schwer zu 100 % durchzuziehen, aber auch schon eine teilweise Abschaltung tut der Stromrechnung und der Umwelt sehr gut.

    Wo hats Du im Übrigen die 2 Watt her, die sind in den Produktblättern nicht vorhanden. 2 Watt kann ich mir höchstens vorstellen, wenn die WLAN-Funktion ausgeschaltet ist (LAN-Betrieb). Ansonsten dürftest Du massive Empfangsprobleme haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Deutsche mögen es morgens analog

    Umgekehrt.
    Aus Angst, irgendwas zu verpassen, hockt der Zombie permanent vor'm Mäusekino.
    Lediglich der zu späte Griff zu Red Bull & Co. verursacht Unterbrechungen der Wachphase.:D
     
  9. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsche mögen es morgens analog

    Ohje, sonst nix anderes zu tun als auf dein schwachsinniges Smartphone nachts zu schauen?
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutsche mögen es morgens analog

    Wenn er morgens mit dem WLAN-Radio geweckt wird, ist er wohl auch zuhause, oder meinst Du nicht?