1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Kinos verbuchen Rekord-Halbjahr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2009.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Deutsche Kinos verbuchen Rekord-Halbjahr

    War von Euch schon jemand in den paar 3D Kinos, die es bei uns gibt. Ich meine so ein Horrorfilmchen und Ice-Age wurden da gezeigt ( so zumindest meine Cinema-Zeitschrift ).

    Lohn sich sowas, müsste schon ein Stück dafür fahren. Preis ?

    :winken:
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Kinos verbuchen Rekord-Halbjahr

    Was für Nebenkosten steigen? Ok Strompreise sind nicht gerade billiger geworden aber Löhne sind eigentlich in diesem Sektor eher billiger geworden.

    Abgaben? Was für Abgaben? Ich mein du deutest hier an aber dann kommt nix. Ich will keine genauen Zahlen bis hinters komma sondern einfach wissen ob die Verleiher einfach mehr kassieren als vor sagen wir 5 Jahren, 10 Jahren usw, ob sich die Verleihbedingungen geändert haben usw.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Deutsche Kinos verbuchen Rekord-Halbjahr

    Also, Strom und Wasser sind nicht billiger geworden und machen schonmal einen recht großen Kostenfaktor aus. Personalkosten sind auch gestiegen (bei uns und der Kette der wir mittlerweile angehören)
    Dann sind die beschaffunskosten "Fressalien" etc. gestiegen was im umkehrschluss weniger einnahmen macht, da wir die verkaufspreise dafür nicht erhöht haben.

    Zu den verleihabgaben was zu sagen, ist nicht so einfach, da dass nicht gern gesehen ist. Ich sags mal so, von früher (schon ein weilchen her) ein oder zwei verschiedenen Prozentzahlen an abgaben, sind wir mittlerweile so weit, dass es sich von Film zu Film unterscheiden kann, und du kannst dir denken, dass ein Film wie Harry Potter nicht weniger abgaben haben wird, wie irgend ne "billig" Komödie.

    @Dittsche
    Ja das 3D lohnt sich defintiv !
    Je nach eingesetztem System (und der eigenen "fähigkeit") ist es mal Super mal nur gut, aber es gibt derzeit kein System (von den Verbreiteten) die wirklich schlecht sind.
    Ein wichtiger Tipp aber zu 3D weit vorne sitzen im Kino ! Am besten so, dass man nur die Leinwand sieht, da dann der 3D effekt noch besser wirkt, als wenn man hinten Sitzt.

    Kosten beispiel:

    IceAge 2D (Wochenende)
    Loge: 7,50 €
    Parkett: 6,50 €

    IceAge 3D (egal wann)
    Loge: 8,50 € + 1,50€ "Brillengebühr"
    Parkett: 7,50€ + 1,50€ "Brillengebühr"

    Die Brillengebühr richtet sich u.a nach dem 3D System und manche haben einfach so höhere Eintrittspreise. Hier ist das Feld der Preise extrem breit gefächert !
     
  4. webbyln

    webbyln Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Kinos verbuchen Rekord-Halbjahr

    Also irgendwie komisch, sind doch all die Raubkopierer an der Filmisére schuld. Versteh ich nicht. Das Kino muss sich schon was einfallen lassen, um der immer stärker werdenden Internetpräsenz (siehe IPTV). Aber die Filmbranche war schon immer schwer im Vorwärtsdenken bei neuen Technologien.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Kinos verbuchen Rekord-Halbjahr

    Das liegt nicht an den Kreativen, die sich leider in Abhängigkeiten begeben.
     
  6. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Deutsche Kinos verbuchen Rekord-Halbjahr

    Bin einer von 4,3 Millionen die sich Illuminati angeschaut haben. Kino war auch recht gut besucht für Wertagsabends.
    Aber das mit der Bildqualität stimmt, irgendwie hatte ich eine bessere BQ in Erinnerung, das letzte mal wo ich im Kino war, war vor 3 Jahren. Also wenn ich da eine Bluray in die PS3 einlege ist das schon nochmal ein rießen Unterschied. Mich hats auch gewundert, warum man immer noch Bänder nimmt in der digitalen Zeit.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Deutsche Kinos verbuchen Rekord-Halbjahr

    Weil diese immernoch (wohlgemerkt NOCH) die beste Qualität bieten, sofern es:
    a) eine gute Kopie ist und b) der Projektor gut eingestellt ist.

    Die "rechnerische" Auslösung ist einfach DEUTLICH höher als die der (derzeit gängigen) Digital Projektion und dann gibt es da noch das Problem, dass wenn man dicht an der Leinwand sitzt, man eine "Gitterstruktur" erkennt.

    Auf den ersten Blick, da sieht digital definitv Top aus, aber wenn man auf einige kleinigkeiten achtet, ist das auch noch nicht das Wahre, das ist derzeit leider so. Deswegen würde ich eine gute Analog Kopie, jeder "DCI 2K" Kopie vorziehen. Ausnahme -> 3D da hier (bei unserem System) die "Raster" nicht sichtbar sind wenn man weit vorne sitzt.
     
  8. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deutsche Kinos verbuchen Rekord-Halbjahr

    hangover hab ich mir auch passiv angesehen.

    warum passiv freunde, weil in der reihe vor mir einpaar pubertierende sassen, die die ganz zeit nur nur rum furzten und sich laut auf türkisch(GLAUB ICH) unterhielten

    echt sch-ei-ße