1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Kinocharts: "Der Hobbit" legt starken Start hin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2012.

1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das steht im Buch auch nicht was du hier aufzählst....

Der Film ist absolut Klasse.... Habe die Bücher alle gelesen und auch die alten Filme geschaut.

Ein vergleich zu Animationsfilmen. Oh Gott. Naja jeder soll seine Meinung haben auch wenn diese, sorry, schwachsinnig ist.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012
  2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Deutsche Kinocharts: "Der Hobbit" legt starken Start hin

Das ist doch Humbug.Alle 8 Leute, übrigens Herr Der Ringe Fans, waren vom Hobbit begeistert.Der Film hat rein garnichts mit Shrek oder Madagascar am Hut.Klar war er teilweise sehr lustig, trotzdem gabs auch andere Szenen.Reicht nicht ganz an Gefährten meiner Meinung ran, aber als erster Film war er richtig gut.Aber die Geschmäcker sind verschieden.
    Im Netz hört man aber viel mehr positive Reaktionen als Negative.

3. Sheldon Cooper

Sheldon Cooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, jetzt von einem Meilenstein in Sachen Filmgeschichte zu schreiben, ist dann auch etwas zu euphorisch. Für mich war es eher ein durchschnittlicher Film, wenn auch nicht ganz so schlimm wie "Skyfall". Zusammen aber dann doch die Kino-Enttäuschungen des Jahres, selbst "Taken 2" vermochte mich da noch mehr zu fesseln. Man merkt dem Film einfach an, dass er sich nicht wirklich entscheiden kann, ob es ein - übertrieben gesagt - "Kinder- oder Erwachsenenfilm" sein soll. Teils lächerlich wirkende Szenen (bestes Beispiel die Trollszene) haben dem Film keinen Gefallen getan!

Btw, wer jetzt sagt, das war nur der Auftakt zu einer sich immer mehr steigernden Trilogie, dem sei gesagt, "Die Gefährten" war für mich, obwohl der erste und ruhigste, der beste Teil der "Herr der Ringe Trilogie"!

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich muss zugeben das ich das Buch nicht gelesen habe. Aber hätte mir einfach viel mehr relevante Handlung erhofft.

Sehe ich auch so.

5. Watz

Watz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T

... ggf. ist das CinemaxX in Mülheim einfach technisch im A.r.s.c.h!
    Habe die Film aber nur dort sehen können, und da war er technisch zu beanstanden.
    Muss wohl doch mal in ein anderes Kino gehen.
    ... beim Augenarzt war ich dieses Jahr schon und es ist alles ok ;-).

6. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Zitat aus dem Filmvorführer-Forum:
    "Wenn ich mir das 3D bei div. Kinos (Ketten) in der Umgebung anschaue (RealD), das ist echt zum Abgewöhnen. Da ist aber nicht RealD Schuld, sondern einfach die schlecht gewarteten und falsch bzw. unter falschen Vorrausetzungen eingebauten 3D-Systeme."

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Wow....das ist ein sehr hartes Urteil.
    Ich selbst werde ihn erst am 26.12 sehen, waere ich leicht zu beeinflussen, wuerde ich jetzt die Karten stonieren. :D

Das ist Ansichtssache.
    Fuer mich war der erste, der schwaechste (auf hohem Niveau), den zweiten fand ich am besten, gefolgt vom dritten und letzten Teil.

8. Sheldon Cooper

Sheldon Cooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit "Kino-Enttäuschung" meinte ich ja nicht, dass die beiden genannten Filme die schwächsten des Jahres sind, sondern dass sie schlicht und einfach meine zugegebenermaßen hohen Erwartungen nicht erfüllen konnten!

Hm, interessant. Der zweite Teil wird eigentlich als schwächster Teil der Reihe angesehen - in meiner Wertung liegt er auch auf dem letzten Platz (aber immer noch ein sehr guter Film - keine Frage!).