1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche hinken bei Instant Messages hinterher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2015.

1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Deutsche hinken bei Instant Messages hinterher

Wie ich erwähnt hab, hat dieses Thema das Potential den Thread zu sprengen, wenn man es wirklich ernsthaft ausdiskutieren will. Daher ist eine Studie auch viel zu verkürzt, aber man soll auch nicht alle Studien verteufeln. Manche zeigen schon was auf und darauf sollten alle Beteiligten reagieren.

Nur, die, die am wenigsten Reflektieren, sind eben die Smartphone Zombies selbst. Ein Alkoholiker gesteht sich die Abhängikeit auch nicht so ohne weiteres ein. Also nochmal - um es wirklich ernhaft zu diskutieren und nicht nur an der Oberfläche zu kratzen, wie das hier oft der Fall ist, sprengt es den Thread, weil es eben zu divers ist und sich zu stark in viele Faktoren aufgabelt...

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Was ist ein Instant Messager ? :confused: :D
    Habe das noch nie genutzt.
    SMS aber auch Jahre nicht mehr.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich kenne Instant Kaffee, aber der schmeckt mir nicht. :(

4. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients

Das ist auch genau der Grund, warum ich demnächst in meinem Haus ein Smartphone Verbot erteilen werde. Gerade bei Geburtstagen oder anderen Anlässen mit Freunden sitzen einige ständig mit ihrem tollen Eifon vor der Nase da. Die älteren Familienmitglieder haben dann Sendepause, weil sie diesen Mist nicht kennen und besitzen. Das macht eine ganz tolle Stimmung. Neulich war ein Freund da, den ich sehr selten sehe. Nachmittags schön gegrillt und später wollten wir uns einen Film reinziehen. War fast unmöglich, weil sein schei... Smartphone ständig irgendwelche Geräusche von sich gegeben hat und er natürlich reagieren musste. Den Mist mache ich nicht mehr mit. Mit meinem SP telefoniere ich und schreibe vielleicht 20 SMS im Jahr, fürs Internet hab ich nur ein 50 MB Volumen monatlich. Hab das Ding nur gekauft, weil ich das große Display besser lesen kann ohne Lesebrille. Danke an die Altersweitsichtigkeit. Würde mir jeder Pfosten ständig per Instand Messaging mitteilen, wie sein Stuhlgang gerade war, würde ich zum Amokläufer werden.

5. Magicflute

Magicflute Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.

Endlich ist Deutschland mit etwas Vernünftigen auf den hinteren Rängen. Es sollte bei aller Technikhysterie auch bitte so bleiben.
    Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln (oder ein gesprochenes Wort).
    Ich will kein Maschinenstürmer sein und die Technik verdammen, aber eine echter Mensch ist mit 1000 mal lieber, sei er auch noch so doof.
    Das wahre Leben ist 1000 schärfer als das schärfste UHD Fernsehen!!

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Klassische Instant Messager sind bzw. vielmehr waren ICQ, MSN Messenger, ...

Hab ich früher schon sehr häufig genutzt, vorallem privat, teilweise aber auch geschäftlich. Allerdings sind diese nun so gut wie tot. :(

Eigentlich schade drum. War bei ICQ immer stolz auf meine 7stellige Nummer (ja, es gibt auch 5stellige und 6stellige Nummern, die wären natürlich noch toller) aber die die Masse nur 8stellige oder zuletzt gar 9stellige Nummern hatte, war auch eine 7stellige Nummer schon etwas "Besonderes".

7. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2015
  8. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kenne noch den AOL AIM Instandmessager.
    ICQ ist auch nicht unbekannt.

Gibt es diese eigentlich noch?

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

AIM (AOL Instant Messenger) und ICQ gibts beide noch - auch wenn sie kaum noch genutzt werdne weil sich kaum noch jemand einloggt

MSN Messenger wuerde aber schon 2013 eingestellt