1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Hersteller TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von finkicarlo, 6. Juni 2008.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Deutsche Hersteller TV

    Richtig, muss jeder selbst wissen. Wenn man aber gewisse Ansprüche hat (wie ich :) ), gibt es zur Zeit keine alternative zu deutschen Herstellern.

    In Schaltbildern, Bedienungsanleitungen, Tesberichten, Benutzermeinungen, ....


    Da bleibt zur Zeit nur Loewe über.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Hersteller TV

    Wenn du dich auf diese drei Hersteller versteifst, bleiben dir 99% der guten Displays verschlossen. Bitte nochmal überdenken...
     
  3. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Hersteller TV

    Welche Ansprüche kann man haben, die nur von deutschen Herstellern gedeckt werden?


    Schaltbilder? Ich gehe mal davon aus, dass 90% aller Kunden ein Schaltbild für einen Strickmusterbogen halten. Zu Testberichten und Benutzermeinungen habe ich schon genug gesagt. Ich mache mir lieber selbst ein Bild von der Qualität. Und damit meine ich nicht, wie die Lötpunkte auf den Platinen gesetzt sind.
     
  4. finkicarlo

    finkicarlo Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Hersteller TV

    Hersteller: Loewe, Metz, TechniSAT
    Größe: 37 Zoll
    FullHD

    Ich denke ihr habt mich überzeugt, ich lasse das 100Hertz weg, da es ja kontroproduktiv ist. Habt ihr nun was konkretes für mich?
     
  5. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Hersteller TV

    Hallo
    So wirst du nie einen Fernseher finden der dir gefällt, hast du dir eigentlich schon ein einziges Gerät selber angesehen ? Du kannst einen Fernseher nicht nach technischen Daten und Meinungen anderer kaufen das geht in die Hose, dafür hängt das ganze zu sehr vom persönlichen Geschmack und Empfinden ab. Lös dich auch besser von dem einschränkenden Gedanken das "Made in Görmäni" ein Garant für Qualität und das beste Bild ist diese Zeiten sind mit Saba/Grundig/Telefunken gestorben, nicht das dojtsche Hersteller schlecht sind die anderen haben mittlerweile aber aufgeholt und teilweise sogar überholt. Nimm dir ne DVD mit schau dir ein paar Geräte an und nimm das Gerät mit bei dem dir das Bild am besten gefällt.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
  6. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Hersteller TV

    Du lässt Dich durch Forenmeinungen beeinflussen, die extrem subjektiv sind?

    Geh in den Laden, schau Dir die Geräte an, da hast Du viel mehr davon.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutsche Hersteller TV

    Doppel DVB-S2 Tuner und Festplatte.

    Es geht nicht um Lötpunkte sondern um den Aufbau. Aber um das richtig zu verstehen muss man glaub ich mal einen Fernseher von innen gesehen und repariert haben.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutsche Hersteller TV

    Metz:
    Metz Talio 37 FHDTV
    Metz Milos 37 HD

    Loewe:
    Connect 37 Full-HD+
    Connect 37 Media Full-HD+
    Connect 37 Media Full-HD+ DR+
     
  9. finkicarlo

    finkicarlo Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Hersteller TV

    Danke, genau so was habe ich gesucht. Ich werde mal schauen, was mir vom Bild und vom Preis her zusagt
     
  10. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Hersteller TV

    Dann setz Dich aber schonmal vorsorglich hin.... :D