1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

    20 Minuten pro Tag wären doch arg wenig.

    Ich denke so ~2,5 Minuten nach jeder Sendung, frühestens jedoch 45 Minuten nach der vorherigen Sendepause wären schon okay.

    Zwischen 12 Uhr Mittag und 4 Uhr Nachs kämen schon so 12-16 mögliche Werbeblöcke zusammen. Wären dann so 30-40 Minuten Fernsehwerbung pro Tag.
     
  2. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

    Wenn man die Werbung zwischen 18 und 20 Uhr abschaffen würde könnte man vielleicht auch wieder etwas mehr Qualität in diesem Slot plazieren und müsste Sendungen nicht künstlich unterbrechen.
    Ich meine man sollte die ÖR werbefrei veranstalten, wie es die BBC vormacht. Die paar Prozent am Finanzierungskuchen sind zu verschmerzen.
    Natürlich soll kein Geld verschwendet werden, aber was ist das im Verhältnis zu den 100 Mrd die nun gerade mal weg sind? Im wahrsten Sinne "nicht der Rede wert".
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

    Sie brauchen dann keine Sendungen der Privaten mehr zu kopieren die überdurchschnittliche Quoten haben, weil es dann Werbeeinnahmen mässig egal ist.
    Diese Zeit kann man dann sinnvoller nutzen.

    Aktuell werden doch viele Sendungen kopiert damit man an hohen Werbeeinnahmen profitieren kann.

    Für mich auch nicht, ich bin aber nicht so egoistisch das sich hier alles nach meinen Ansichten drehen muss.
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

    Glaube ich nicht, sie sind ja dann freier in der Preisgestaltung.
    Die Öffis können für Werbung ja Kampfpreise anbieten, die brauchen die Einnahmen ja nicht, denn haben sie dort weniger Einnahmen wird das über die HHA ja auchgeglichen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

    Dann siehst Du etwas was andere nicht sehen können..
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

    Senden die ÖR nicht primär "Rentnerwerbung"? Sprich, auch heute schon hat die Werbebranche nicht die Auswahl, ob sie bei den ÖR oder Privaten senden möchte.

    Außerdem ist die Konkurrenz bzgl. der Werbeeinnahmen unter den Sendeanstalten der Privaten so groß, daß ein Wegfall der ÖR diesbezüglich ohnehin kaum eine Auswirkung hätte.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

    Glaube ich nicht einmal. Ich sehe vielleicht etwas anderes, was nicht jeder sehen will!

    Aber ganz gewiss bin ich da nicht der einzige. :winken:
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

    Quod esset demonstrandum!
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

    Scharnierwerbung würde genauso gebucht und gezahlt werden, wie z.B. Radiowerbung oder Plakatwände, auf die niemand schaut.
    Dazu ist der Werbeträger Fernsehen viel zu attraktiv, selbst wenn aus Sicht der Werbeindustrie die Attraktivität natürlich leiden würde.