1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche halten ihren Fernseher für unverzichtbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.646
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Fernseher ist für die allermeisten Deutschen unverzichtbar. Laut einer aktuellen Umfrage würden 86 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren keinesfalls auf ihr TV-Gerät verzichten wollen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.292
    Zustimmungen:
    1.287
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Deutsche halten ihren Fernseher für unverzichtbar

    Was die Umfrage aber nicht verrät ist, ob der TV auch tatsächlich zum Glotzen von klassischem nonlinearen TV genutzt wird, oder ob der Verzicht nicht hauptsächlich auf die Funktion als billiger, großer Monitor für andere Quellen beruht, wie z.B. VoD, BR oder Spielekonsolen.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.395
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Deutsche halten ihren Fernseher für unverzichtbar

    Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie man "Fernseher" definiert – in Form von "ein Gerät, dass Videoinhalte abspielen kann", empfinde ich den auch als unverzichtbar. Ganz konkret das große Bild im Wohnzimmer muss das dabei aber nicht zwingend sein.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Deutsche halten ihren Fernseher für unverzichtbar

    wäre spannend zu erfahren, wieviele lieber auf ihren Partner als auf den Fernseher verzichten würden! :cool:
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutsche halten ihren Fernseher für unverzichtbar

    Alles nichts neues. ;)

     
  6. Shinichi96

    Shinichi96 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Receiver
    Wie kann man auch heutzutage ohne Fernseher leben? Ohne führt man ein stinklangweiliges Leben. Was will man den ganzen Tag machen? Lebenszeit durch sinnfreie Rätsel aus ner Zeitschrift vergeuden?^^
     
  7. dennisnod

    dennisnod Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Deutsche halten ihren Fernseher für unverzichtbar

    @Shinichi96
    wenn man pc hat, schon
     
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    817
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Deutsche halten ihren Fernseher für unverzichtbar

    Fernsehen oder Fernseher? Fernsehen gibt es bei mir pro Monat vielleicht 15 Minuten. Höchstens. Zum Wiedergeben von BDs oder VOD wird er pro Woche schon mal 2..4 Stunden genutzt. Ansonsten gibt es zum Glück Bücher, Natur und Hobbys.
     
  9. 4players

    4players Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC 40CFG4042E
    Vodafone Set Top Box mit Festplatte
    Hama internetradio DIR 3100
    PlayStation 2 & 3
    Fritzbox 6490 Cable
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    TV Karte DVB-C ohne CI Schacht
    Samsung Galaxy Tab 3 7 Zoll
    Samsung R720 Notebook
    DVB-T2 Antenne
    also ich könnte nich auf meinen pc und internet verzichten das gebe ich offen und erhlich zu
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: Deutsche halten ihren Fernseher für unverzichtbar

    Bei mir läuft immer der Fernseher. Das erste was ich mache wenn ich heim komme tv anschalten.
     

Diese Seite empfehlen