1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche hören weniger Radio als bisher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2008.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Deutsche hören weniger Radio als bisher

    FFH spielt den üblichen Hitbrei ab den 80ern. Auch hier ist Innovation absolut nicht zu finden. Planet war bis 1999 wirklich nicht übel, fiel dann aber immer mehr ab. Jetzt würde mich mal interessieren, wann man bei Sky Radio anderes als das übliche Hitgedudel bekommt. Meinst du vielleicht diesen Ostendorf-Hitmix? Sky war angenehm, als man nur auf Nonsatop-Musik setzte. Als die Moderatoren eingeführt wurden, hab ich aufgehört, diesen Frequwenzblockierer zu hören. Zusammerngefasst ist das Radioangebot in Hessen auch nicht der Bringer. Was Hessen fehlt, ist ein Rocksender.

    Hier in Rheinland-Pfalz wurde ein Teil der Rockland-Frequenzen (zu ca. 99 % identisch mit Radio 21 aus Niedersachsen) an Lokalradios vergeben, so dass hier in Birkenfeld kein Rockland mehr über UKW zu hören ist. Unterwegs höre ich SWR1, SR1, UNSERDING und D-Radio Kultur im Wechsel. Letzteren empfinde ich von diesen vieren noch am besten. RPR1, big FM, Radio Salü oder SWR3 kann ich mir nicht lange antun. Besonders ersterer nervt besonders.
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche hören weniger Radio als bisher

    Also den Einheitsbrei kann ich auch nicht bestätigen. Ich denke hier eher an Jam-FM oder Sunshine-Live oder Deluxe Radio. Aber das muss nicht jedermanns Geschmack sein.
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutsche hören weniger Radio als bisher

    Also, ich musste mir ab und an täglich auf Arbeit normales Radio anhören (also kein Streamingradio von privat) Man hat wirklich den ganzen Tag diverse Wiederholungen gebracht. In einer Dauerschleife. Immer der selbe Sch... :rolleyes:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutsche hören weniger Radio als bisher


    Ist das nicht der sender der nur einmal pro woche seine musikstücke wechselt?

    Zu meiner ausbildungszeit hatten wir diesen sender immer in der werkstatt an.
    Und man hat immer dasselbe gehört.

    Sicher es ist kein mainstream. aber in wiederholen sind die sehr gut :wüt:
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche hören weniger Radio als bisher

    Ja das sagt mein Vater auch, ein Techno-Stück hört sich an wie das andere, daher ist es für ihn alles das selbe und die wechseln seiner Ansicht nach nie die Musik. So geht es mir, wenn man mich zwingt WDR4 zu hören, denn die Schlagermusik klingt für mich gleich.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutsche hören weniger Radio als bisher

    Es ging mir nicht dadrum das sich jedes technik stück gleich anhört.
    Es waren definitiv dieselben Stücke und nicht unterschiedliche die sich gleich anhörten...

    Hör den sender mal 8 stunden am tag 5 tage in der woche und du wirst hören was ich meine.

    Andere sender nicht besser. schonmal vorneweg.
     
  7. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutsche hören weniger Radio als bisher

    Wenn man sich mal die Music Choice Kanäle bei Kabel Deutschland anhört, kann ich das nachvollziehen: Da wird jeder zweite Takt durch so eine Art vorspulen übersprungen oder die letzten 2-3 Sekunden werden kurzeitig 3-6 mal gespielt, bevor das Lied weiter geht und es kommen Störgeräusche dazu, die Ohrenkrebs verursachen. besonders bei New Age und Chillout kann man das hören und das schon seit 2-3 Monaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Deutsche hören weniger Radio als bisher

    Dann empfehle ich mal einwenig Lektüre zum Thema.
    Platte auflegen und entspannen bei Radio Nights. ;)
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche hören weniger Radio als bisher

    Bei den angebotenen Programminhalten ist es sogar verwunderlich, dass die Nutzung nicht noch weiter zurückgegangen ist.
    Ein gutes Beispiel hierfür liefert der NDR: er sendet täglich ein tolles Programm mit geiler Musik, ABER MITTEN IN DER NACHT VON 0 - 6 Uhr auf NDR 4 INFO. Tagsüber Fehlanzeige: nur Gesülze auf eben dieser Welle NDR 4 INFO, zumindest in Niedersachsen ein an Langweile nicht zu übertreffendes NDR 1 Landesprogramm und ein NDR 2 in dem die Informationen immer weiter zurückgedrängt werden. Schließlich ein NJoy das inzwischen zu einem NDR 2b mutiert ist und eine Klassikwelle NDR 3 die nur Häppchen serviert.
    Warum wundert man sich da, wenn die radionutzung schwindet?????
     
  10. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche hören weniger Radio als bisher

    Das normale Radio ist auch nicht mehr hörenswert.
    Einfach den Lieblingssender im Netzt per Radiostream über Winamp aufnehmen und als mp3 ins Auto mitnehmen. Da hat man dann was ordentliches.
    Werbeverseuchtes Radio ist schon lange OUT.