1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche hören täglich 200 Minuten Radio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Frankfurt/Main - Die Menschen in Deutschland hören durchschnittlich 200 Minuten Radio pro Tag.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsche hören täglich 200 Minuten Radio

    Die Deutschen hören täglich 3 Stunden und 20 Minuten Radio.
    Das macht mich nachdenklich, da die meisten Stationen reine Dudelwellen sind ala NDR1 Niedersachsen, WDR 4 und richtige Formatradios insbesondere für Jugendliche eher rar gesäht sind. Klar es gibt 1Live und ähnliches. Aber dort läuft auch nur der normale MTVIVA Chartmüll. Dance und Technosendungen gibt es nahezu keine mehr.
    Mich würde gerne die Altersgruppe für die 200 Minuten Radionutzung interessieren.
    Wahrscheinlich sind es Autofahrer, die im Stau stehen oder Radios, die am Arbeitsplatz vor sich hindudeln. Da kommt es auf Inhalt und Qualität nicht an.
    Ich kann daher klar sagen, ich bin keiner der Hörer dieser Stationen. Nicht umsonst laufen den Sendern die jungen Hörer davon und nutzen eher mp3-Player oder CD im Auto.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2007
  3. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche hören täglich 200 Minuten Radio

    Ich würde mal sagen, dass diese Analyse sehr zweifelhaft ist. Ich teile deine Bedenken und kann mir diese Zahl auch nur so erklären, dass das Radio, wenn es denn irgendwo läuft, gar nicht mehr inhaltlich wahrgenommen wird...
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutsche hören täglich 200 Minuten Radio

    Klar, ich sogar noch mehr!
    Aber nur Internetradio. :cool:
     
  5. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche hören täglich 200 Minuten Radio

    Jaja, immer diese Umfragen.
    Ist auch alles ziemlich hochgegriffen. 200 min am Tag wäre doch etwas viel.
    Ich höre gar kein gewöhnliches Radio mehr. Zu kommerziell, zu dümmlich.
    Im Auto höre ich aufgenommene mp3 Radiostreams aus dem Internet.
    Und zu Hause sind es Zeitweise ebenfalls die weltweiten Internetstationen.