1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche hängen am liebsten vor der Glotze - Streaming holt auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2019.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Das einzigste was ich brauche ist mein Fire tv Stick und Internet. Geb kein Geld aus bis auf VPN und Schweizer Zattoo ,zusammen ca 13sfr mtl. Alles andere wie netflix Usw gibt's Apps für lau
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    was ist bei dir vernetztewelt? wenn in einem der reichsten länder der welt die abdeckung mit internet > 50Mbit unter 70irgendwas % ist? wenn seit jahren "breitband" für alle " in sonntagsreden gebrabbelt wird....die realität aber eine andere ist. außerhalb der ballungszentren ist es nicht kosteneffizient für netzanbieter glasfaser zu verlegen. und das "na dann funknetz" ist bei einem haushalt wie es meiner (am land , haus) mit 4 bewohnern mit 4 tv geräten, 4 smartphones und 4 laptops auch mit lte nicht ausreichend zu versorgen. der kardinalfehler.....auch hier im forum, bzw bei den "entscheidern in der hauptstadt im einzelhaus" ist zu denken, überall ist es genauso wie bei mir, drum braucht auch kein anderer was anderes als ich....(ist bei städtern , die in der ubahn sitzen und allen die 30km außerhalb leben das auto verbieten wollen) .

    vernetzte welt ist was für dich? isdn speed? das ist das einzige das es im gesamten gebiet der eu gibt. breitband....also laut gericht ist 2 MBit schon breitband. damit wirst kein streamen zusammenbringen. ich wohne so im outback (österreich) eine gemeinde mit 5000 einwohnern. internet 6 Mbit, es gibt auch keine gasleitungen....strom per freileitung. sat geht auch hier, das einzige tv medium das demokratisch ist. aber weil es in großstädten glasfaser gibt, kann lineares tv eingestellt werden. die am land sollen eben in die stadt ziehen, oder?ist ja eine vernetzte welt! oder doch nur vernetzte städte?
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    @tv--satt
    Wenn jemand die Groß / Kleinschreibung nicht beachtet, lese das normalerweise nicht.
    Schon gar nicht, wenn er einen ganzen Roman schreibt.
     
    Doc1 und Kai F. Lahmann gefällt das.
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich kenne Menschen die sitzen hier rum und rattern die 2 Sätze in 3 Sekunden rüber. Bin dann irritiert
     
  5. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich geb auf die ganzen selbsterfundenen Studien nichts.
    Ich für meinen Teil schaue kaum noch fern. Ich könnte die Glotze problemlos abschaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2019
  6. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weil das Zeitbudget endlich ist. Der Tag hat nur 24 Stunden. Jede Minute VoD geht zu Lasten von RTLs Werbeeinnahmen.
     
  7. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Es hockt ja auch keiner stundenlang vor der Glotze und konsumiert RTL. ;)
    Netflix kostet 10 Euro pro Monat. Amazon Prime ist für Studenten die ersten 12 Monate kostenlos und danach rabattiert. Klar kostet auch das was. Aber das seine Unsummen. Dazu haben doch bei Prime viele eine Mitgliedschaft und dann wird eben das Abo von den Eltern mitgenutzt.
     
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn dir eine Definition dafür was eine vernetzte Welt konkret ist wichtig ist dann solltest du JuergenII fragen, ich habe in #13 bei "Das in einer vernetzten Welt vieles möglich ist ..." lediglich zu dem rhetorischen Stilmittel der Wiederholung von etwas aus #09 gegriffen.
     
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer wissen will wie die mediale Zukunft aussieht mache ein Gedankenexperiment. Man stelle sich vor, mediale Inhalte wurden traditionell über das Internet verbreitet, dann kommt als "Revolution" lineares TV über Kabel Satellit and Terrestik. Wie erfolgreich wäre dann ein solches Modell?