1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

deutsche+griechische sender empfangen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kachkatos, 2. Januar 2007.

  1. kachkatos

    kachkatos Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo, leider kenne ich mich überhaupt nicht mit sat-technik aus! nun haben meine eltern gestern einen topfield tf 4000 pvr(digital receiver) geschenkt bekommen!
    soweit so gut... ich muss jetzt die suppe auslöffeln..:wüt:

    wir hatten bisher eine analoge anlage(ca. 8 jahre alt).... nun möchten meine eltern die griechischen+deutschen sender empfangen und alles digital!!

    da ich bestimmt das alte zeug nicht mehr benutzen kann wird einiges neu gekauft werden müssen??? wie groß muss der spiegel sein? LNB? auch die faq hat bei mir bisher kein licht aufgehen lassen! bin für jede hilfe(anleitung+links) dankbar:love:!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: deutsche+griechische sender empfangen...

    Tja das mit griechischen wir kompliziert die sind meist auf Hellasat 2 39° Ost
    Hier mach Dich mal schlau ob Euch das FTA Angebot reicht.
    http://www.flysat.com/hellassat.php
     
  3. kachkatos

    kachkatos Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: deutsche+griechische sender empfangen...

    danke für die schnelle antwort.. sind ja nicht gerade viele sender, aber zur not müssen diese ausreichen. ok, hellasat 2 und astra(für die deutschen sender) werden benötigt??? richtig?? es soll nur ein tv versorgt werden..
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: deutsche+griechische sender empfangen...

    ich denke, allein MadTV rechtfertigt den Aufwand ;)
     

Diese Seite empfehlen