1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Glasfaser plant neue IPTV-Plattform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2014.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Deutsche Glasfaser plant neue IPTV-Plattform

    Wer macht sich denn schon auf das Gerede von Politikern ?
    Den Wertverlust kann man sogar beziffern, es sind rund 500€ die der Anschluß kostet.
    Wem das etwas ausmacht...
    Aber das ist alles egal, selbst wenn man den Anschluß eigentlich nicht haben wollte wäre man schon ganz schön verrückt wenn man ihn nicht geordert hat. Nach 1 Jahr kannst Du ja dann wieder zu der geliebten Telekom zurückkehren die dann wieder mit Modemgeschwindigkeiten das Haus versorgen, aber die Hardware ist dann vorhanden und ich kann immer wieder darauf zurückgreifen.
    Und Kabelanschluß auf dem Land ist mir etwas ganz Neues.
    Wer ihn hat und damit zufrieden ist , ist doch ok so.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Deutsche Glasfaser plant neue IPTV-Plattform

    Wo ausgebaut wird, ist das sicher eine gute Sache, 100 MBit/s synchron ist eine feine Sache, der Preis ist moderat, würde ich auch nehmen... :winken: Nur werde ich sicher wieder ewig darauf warten...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2014
  3. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutsche Glasfaser plant neue IPTV-Plattform

    Wieso wird hier eigentlich immer von kostenlos geschrieben? Nur mit Vertrag . ich meine übrigens mindestens 24 Monate zu Gebühren, die deutlich über DSL liegen. Insbesondere wenn man Angebote berücksichtigt. Wohne in Niederkrüchten. Hier waren die erfolglos unterwegs. Mir reicht DSL 16.000 die hier anliegen. Weniger wäre natürlich übel. Dann hätte ich auch über legt.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche Glasfaser plant neue IPTV-Plattform

    Sind ca. 5€ deutlich?
    Die 500€ Anschlußgebühr zurückgerechnet sind es noch viel weniger.
     
  5. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit Telefonflat Festnetz habe ich ca. 50 EUR in Erinnerung bei 6 kostenlosen Monaten. Macht 900 EUR für die 2 Jahre. Ich zahle für meinen Vodafone Vertrag 400 EUR für 2 Jahre. Wenn wir jetzt Wechselangebote und kostenlose Monate unberücksichtigt lassen bleibt ein dauerhafter Unterschied von mindestens 20 EUR pro Monat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2014
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche Glasfaser plant neue IPTV-Plattform

    Wenn Du Äpfel mit Birnen vergleichen möchtest bitte.
    Ich sprechen nur von Telefon mit Internet und habe da mein Telekomanschluß (ISDN) mit dem Angebot der DG verglichen.
    Wenn Du Wechselangebote benutzen möchtest geht das auch bei Vodafone nach einer 2Jährigen( ?) Laufzeit, fällt also weg.
    Dann ist mir auch neu, daß die überhaupt 100MBit up und down anbieten und das auch mit einer echten Flat im Telefonbereich (nahes Ausland inbegriffen) wie auch im Internet.
    Also bitte vergleichbares vergleichen und diese Preise gegeneinander setzen, und nicht einen Opel Astra mit einem Mercedes S-Klase gleich setzen.
     
  7. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutsche Glasfaser plant neue IPTV-Plattform

    Ich habe nicht verglichen sondern sofort geschrieben, dass mir DSL 16.000 reicht. Und die Gebühren deutlich darüber liegen würden. Es war gar kein Vergleich. Daraufhin hasst DU mich zitiert und einen angeblichen Unterschied von 5 EUR genannt. Nur DEINER Zahl habe ich widersprochen, da es so dargestellt wurde, als wäre es ein so geringer Unterschied zu normalem DSL. Und das stimmt nicht. Und ein normaler Telefonanschluss ohne Flatrate mit Internet Flat kostet kaum irgendwo 46 Eur. So teuer ist nämlich DG + 5EUR für Festnetzflat. Und wechseln kann ich natürlich. Es gibt andere Anbieter. Nicht jeder braucht die S-Klasse. Vielen reicht der Astra. Aber schreibe doch bitte nicht, die S-Klaase wäre nur 5EUR teurer. Deine Aussage.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche Glasfaser plant neue IPTV-Plattform

    Immer wieder das gleiche Problem, jemand liest etwas und interpretiert dann, das hast Du leider ein bischen falsch gemacht.
    Wenn Du vergleichbares vergleichen würdest wäre es ja ok, aber Du willst unbedingt einen Astra mit einer S Klasse vergleichen ich nicht.
    Wenn Dir der Astra reicht oder eben 16 Mbit ist das absolut ok.
    Vergleiche aber nicht das Angebot der DG mit Deinem Astra.
     
  9. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Versuch Du bitte meinen Post nochmal zu lesen und zu verstehen. Ich habe überhaupt nicht verglichen, dass hasst Du gemacht. Mir reicht der Astra. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die S-Klasse auch einen S-Klasse Preis hat. Und das wird gerne abgestritten und so hingestellt, als wäre es kaum teurer als die Astra Angebote - um bei deinem Vergleich zu bleiben - Und das stimmt nicht.