1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Glasfaser plant neue IPTV-Plattform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2014.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Deutsche Glasfaser plant neue IPTV-Plattform

Ich schrieb deswegen, daß ich sehr zufrieden bin weil ich seit knapp 1 Jahr mein Internet bei denen habe und es sind wirklich synchrone 100Mbit, laut Okla meistens 105 bis 107 up & down.

TV habe ich nicht genommen weil mir Sat lieber ist.
    Mit diesem Modem habe ich keinerlei Probleme und mir schreibt auch keiner etwas vor, also nix proprietär.

Aber es ist richtig, hinter dem Modem geht es TV-mäßig wie bei DVBC weiter.

2. Watchman

Watchman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also eigentlich kein IP-TV Produkt sondern ein RF-overlay über optisches Netzwerk. DF hat immer weniger Ahnung worüber sie schreiben und diee Glasfaser Dingsda bewirbt das auch noch so....
    Ist die Anbindung mit einer oder zwei Fasern gelöst?

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich meine es sind 2, aber genau sagen kann ich das nicht, weil ich nicht weiß wieviel Fasern in einem KAbel sind.
    Aufgelegt sind aber midestzens 4 Fasern wenn ich mich da richtig erinnere.

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Deutsche Glasfaser. Das ist der Laden, der hier den ganzen Kreis Heinsberg aufbuddelt mit Billig-Lohn-Arbeitskräften aus Osteuropa und so extreme Werbung macht das es total nervt. Nie würde ich bei denen irgendwas buchen!

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Selber Schuld, wenn man mit einer 2 Mbit Anbindung der Telekom zufrieden ist braucht man das auch nicht.
    Übrigens die ausführende Firma ist die Firma Mühlbauer aus München. Die LKW's von denen kann man ja täglich sehen. Wo ein Sub seine Arbeitnehmer herholt kann der Auftraggeber nur bedingt kontrollieren.
    Wer aber so einen Anschluß geschenkt haben will, (und das macht die DG) der darf sich dann nicht aufregen wenn Arbeiter aus Billiglohnländern geholt werden.
    Ich hoffe Du bist bei den Erdbeeren und dem sonstigen Gemüse genau so konsequent, dort arbeiten ebenfalls nur Kräfte aus Osteuropa.

6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Genau. Und um die 40% zu erreichen werden selbst Rentner die gar nix damit zu tun haben zu Verträgen "gezwungen"... Ach ja der Verlust der Immobilie ist ja sonst so extrem. Verbrecher sind das meines Erachtens.

Im übrigen sind im Ortsteil "Porselen" keine deutschen Unternehmen mit den Tiefbautätigkeiten zugange. Rede mal mit den Leuten die dort arbeiten MÜSSEN.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es muß keiner irgendwo arbeiten, das mal zuerst.
    Daß jemand zu einem Anschluß gezwungen wurde ist mir absolut neu.(und ist wohl Bullshit)
    Ich denke, Du bist nur frustriert weil in Deinem Ort die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde und Du somit nicht in den Genuß eines kostenlosen Anschlußes gekommen bist.
    Anders kann ich Deine Aussagen nicht interpretieren.

8. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

In der Verkabelungsskizze ist von DVB-C die Rede, die Set-Top-Box jedoch hat keinen Koax-Eingang. Wie ist es dann möglich dass die Programme letztlich über DVB-C angewählt werden können ?

Deren TV Angebot läßt aber noch zu wünschen übrig. Mit 15€ (ok zumindest ist eine Set-Top-Box mit dabei) sollten alle ÖR in HD und Servus TV zumindest vorhanden sein und noch einige mehr. Vielleicht kommt das ja noch.
    Ist euch aber aufgefallen dass die Niederländischen ÖR auch dabei sind ? Werden diese per IP zugeliefert oder per DVB-T im grenznahen Gebiet ? Ob das auf Dauer gut geht ?

Jedenfalls hoffe ich dass solche Anbieter sich zumindest dort ausbreiten wo die Versorgung mit Breitband nicht ausreichend ist und solche Flecken gibt es immer noch sehr viele auf der Landkarte.

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Im Moment ist es ein RF Overlay. Für mich liest sich das aber so, als wolle man den IPTV Dienst zusätzlich starten, da dieser ja auch einen Videorekorder im Netz etc. beinhaltet.

Ich meine es ist eine Faser. Zumindest scheint nur eine im Montagesockel des Modems aufgelegt.

10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ähhh nein. Des Weiteren hatte ich auch schon bei Unitymedia ne 150MBit Leitung...

Jop richtig, die Politiker gerade in der HS Woche haben ja gar nicht dazu beigetragen das die Leute total verunsichert waren. Die Immobilie wird einen Wertverlust ohne Ende erleiden wenn man keinen Glasfaseranschluss macht. BLABLABLA... Und seitdem bekannt war was für Firmen da arbeiten ist es um diese auch sehr still geworden.