1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Glücksritter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageno, 21. Juni 2002.

1. Papageno

Papageno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    winken Laß mal vorläufig alles so, wie es ist. Ich werde Dich gegebenenfalls am nächsten Sonntag (nach dem Finale) ans Auswandern erinnern breites_ breites_ breites_

Gruß

Papageno

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    ...... und jetzt putzen wir die Südkoreaner weg. winken

Was meint Ihr?

tschippi

3. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Gegen die kleinen Südkoreaner sollten unsere "großen" Spieler eine Chance haben breites_
    Hier könnte man die Kopfballstärke sicherlich ausspielen.

Mein Tipp: Wir gewinnen 2:0.

Mit soviel Dusel kommen wir wirklich ins Finale winken

Gruß
    Angel

4. Fussballfan&Eishockeyfan

Fussballfan&Eishockeyfan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hey, frag mal Trap sch&uuml

5. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Die Südkoreaner haben zweimal (fast) 120 Minuten in den Beinen und einen Tag weniger Pause.

Und die deutsche Mannschaft hat am Freitag ja wohl sehr kraftsparend gespielt. (vornehm umschrieben)

Ich würde daher auch sagen Vorteil Deutschland.

Unsere Gruppenauslosung und bisherigen Gegner, na ja schweigen wir lieber darüber...

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

7. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Und da soll noch einer sagen, bei einer WM gäbe es keine Heim-Schiedsrichter!

Aber es ist schon erstaunlich, wie bei dieser WM - eben leider auch durch grottenschlechte Schiedsrichter! - die wohlgeordnete Weltrangliste im fußball aus den Angeln gehoben wird. Klar, jeder freut sich, wenn Außenseiter den (scheinbar) Großen ein Bein stellen, aber was hier abgeht, ist leider nicht durch wirklich große Spiele entstanden!

Und das erklärt auch, warum Rudis Antifußballer so weit kommen konnten! Glück bei der Auslosung, Schwächen der Gegner und Kahn im Tor - das reichte! Unglaublich!

8. Papageno

Papageno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ wilfried56

nun, vielleicht gibt es ja Morgen das nächste "Beinstellen eines Außenseiters", wenn Südkorea die Deutschen aus der WM wirft.
    Zugegeben, Südkorea hat nicht die Qualität für ein WM-Finale, aber, so wie sich die deutschen Kicker bisher präsentiert haben, haben auch diese kein Recht auf das Endspiel.
    Und für den gesamten Fußball wäre es gar nicht so schlecht, wenn es einmal einen völlig neuen Weltmeister geben würde und nicht immer einen aus den bisherigen sieben (Argentinien, Brasilien, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Uruguay).
    Ich wünsch mit ein Finale Türkei vs Südkorea breites_ breites_ breites_

Gruß

Papageno

9. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Natürlich hat die deutsche Mannschaft ein Recht aufs Finale - weil sie einfach die Spiele entsprechend gewonnen haben...

Wer sich die letzten WM-Turniere anschaut, sollte schon erkennen, dass die Zeiten der souveränen schönspielenden Mannschaften (leider) vorbei sind. Frankreich hat '98 mühsam mit Golden Goal gegen Paraguay im Achtelfinale gewonnen und im Viertelfinale via 11-m-Schießen über Italien triumphiert, Brasilien kam 1998 via Elfmeterschießen ins Finale, Brasilien gewann 1994 via Elfmeter-Schießen seinen vierten Titel, Argentinien (übrigens super-defensiv eingestellt) kam über zwei Elfmeter-Schießen ins Finale 1990, Deutschland damals über 11-m-Schießen gegen England, Argentinien gewann 1986 dank der Hand Gottes (sorry, Maradonnas) 2:1 gegen England, Italien überstand die Vorrunde 1982 ohne Sieg und kam nur dank eines mehr geschossenen Tores vor Kamerun weiter und wurde später Weltmeister...

Und das dies schon früher eigentlich nicht soviel anders war, zeigt doch auch der Titelgewinn Italiens 1934 (wer erinnert sich nicht breites_ )...

Ich freue mich, dass die deutsche Mannschaft sensationellerweise zum 7. Mal im Finale einer Fußball-WM steht... und das mit einem torreichem Fußball, die den Italienern in den 70ern zur Ehre gereicht hätte (nur zur Erinnerung: 1970 wurde Italien Gruppensieger mit einem Torverhältnis von 1:0 und später Vize-Weltmeister... winken )

So, und jetzt lasst uns alle gemeinsam feiern und uns auf das herrliche Finale freuen - und wenn das verloren gehen sollte, dass 6:2 gegen Österreich kann uns keiner mehr nehmen... läc läc läc

10. Papageno

Papageno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @giovanni11

aber giovanni, das 6:2 gegen Österreich war doch abgesprochen, damit sich die Deutschen für die WM Selbstvertrauen holen können. Wir helfen doch unserem großen Bruder, wo wir können breites_ breites_ breites_ .

Aber gut, vergessen wir das Unspiel gegen die USA, denn so wie sie heute gegen Südkorea aufgetreten sind, lass ich mir das gefallen. Und damit sind sie natürlich verdient ins Finale eingezogen.

Gruß

Papageno