1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche gegen Kirchhofs Steuermodell / Kanzler immer beliebter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eckauge, 10. September 2005.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Deutsche gegen Kirchhofs Steuermodell / Kanzler immer beliebter

    Selbst wenn dem so ist, kannst du als Durschnittsbürger aufgrund der Streichungen anderer Subventionen und der Erhöhung der Mehrwertsteuer doppelt und dreifach soviel zahlen wie bisher...
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche gegen Kirchhofs Steuermodell / Kanzler immer beliebter

    Beweise diese Aussage!
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Deutsche gegen Kirchhofs Steuermodell / Kanzler immer beliebter

    Willst Du das Thema ernsthaft diskutieren oder Dich als Spaßvogel profilieren?

    Ich habe meine Steuerergebnisse von WISO 2005 in Deine Links eingegeben und ein Ergebnis erhalten, dass mir nicht gefällt. Dank Deiner Links konnte ich zum ersten Mal berechnen, was mich erwartet. Ich hatte vorher keine Ahnung.

    Zu meinen Rahmenbedingungen:

    1. Ich habe keine Abschreibungsmöglichkeiten!
    2. Ich habe zwei Kinder, von denen eines schon außer Haus ist. Für das 2. habe ich einen noch sehr geringfügigen Kindergeldanspruch.

    Mit Pi mal Daumenkonzepten kommst Du nicht weit.

    Was bleibt? Schröder wählen. Und ich war nach der Wende so ein FDP-Fan. Schade um diese Partei.

    Golphi
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutsche gegen Kirchhofs Steuermodell / Kanzler immer beliebter

    Es ist schon die einfache Rechnung mit der Senkung der Beiträge zur Arbeitslosenversicherung, die mit der Mehrwertsteuererhöhung wieder reingeholt werden soll.
    Diese zeigt sich in allen CDU-Vorschlägen...eine Einnahme, die EINMALIG eingenommen wird (im Falle der MWST-Erhöhung sogar für den Bund nur zur Hälfte), wird zwei- bis dreimal verplant...
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Deutsche gegen Kirchhofs Steuermodell / Kanzler immer beliebter

    Guck dir die Rechnungen an die du ab januar 2006 bezahlst! Alle +2 % :rolleyes:
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche gegen Kirchhofs Steuermodell / Kanzler immer beliebter

    wenn ich sowas schon lese, dann zweifle ich am menschenverstand.
     
  7. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche gegen Kirchhofs Steuermodell / Kanzler immer beliebter

    war er das nicht schon immer?? unser Ibico :D:D kann mich schon an einige amüsante Posts von ihm hier in diesem forum erinnern ;)

    nicht nur zu politischen themen :D
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche gegen Kirchhofs Steuermodell / Kanzler immer beliebter

    Auch ohne die Erhöhung der Mehrwertsteuer zahlst du durchschnittlich 1,x Prozent jedes Jahr mehr für Waren und Dienstleistungen.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Deutsche gegen Kirchhofs Steuermodell / Kanzler immer beliebter

    Ja und mit Erhöhung zahlst du 3,x Prozenz mehr für Waren und Dienstleistungen. :eek:
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Deutsche gegen Kirchhofs Steuermodell / Kanzler immer beliebter

    Genauso schauts aus, nur wird das ja so gerne vergessen, wenn ich da nur an den Handel denke, der garantiert seine Mehrkosten an den Verbraucher weiter geben wird!

    Eine Milchmädchenrechnung. Und nicht zu vergessen, das die angeblichen Mehreinnahmen von 16 Milliarden ja zum einen nur auf dem Papier stehen und auch nicht in der Höhe zur Verfügung stehen, denn die Ministerpräsidenten haben ja schon ihren Anspruch angekündigt, der soll bei 6 - 8 Milliarden liegen, also fehlen die in der Rechnung. Aber da man ja bei der Arbeitsagentur ja auch noch ein paar Milliarden abzwacken will, um Arbeitslosen keine Fördermaßnahmen angedeihen zu lassen, na macht mal.

    Wenn ich das so lese, glaube ich gar nichts mehr, diese Scheineinkommen, die jeder im Durchschnitt bekommt, nur mal zur Info, hier war letztens ein Gehaltsvergleich in der Zeitung, Beispiel gefällig:

    Fleischer (passt, weil mein Kumpel seit 25 Jahren gelernter Fleischer ist) Bruttodurchschnittseinkommen laut dieser Liste 4032 €, seltsam, er bekommt 2200 € brutto, seit 10 Jahren keine Gehaltserhöhung oder meine Freundin, examinierte Altenpflegerin seit 15 Jahren, 30 Stunden die Woche, 1400 € brutto im Monat, also komm mir nicht mit irgendwelchen Statistiken oder wie manche hier mit einem Einkommen von im Schnitt von 3000 €, das sind Legenden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2005