1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Fußball Liga plant Rechteverkauf nach dem Baukasten-Prinzip

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2008.

  1. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Deutsche Fußball Liga plant Rechteverkauf nach dem Baukasten-Prinzip

    Ich habe nirgendwo geschrieben das Kofler alles richtig gemacht hat, lediglich das ich mir sicher bin, dass er Entscheidungen nicht alleine getroffen hat, da war auch der Börni samt Vorstand stets dabei. Im Nachinein ist es ziemlich einfach die Schuld von sich zu schieben. Der gesamte Premiere Vorstand entscheidet und nicht nur eine Person, das soll mal gesagt sein. Nur weil ein Börnecke mit der Gesamtsituation überfordert ist, sollte man jetzt nicht alles auf Kofler schieben. Ich bin auch kein Freund von Kofler, aber als der Firma das Wasser bis zum Hals stand, war er wenigstens Einer der positive Energie verstreut hat, nicht wie die graue Eminenz von Premiere, die immer den Schwanz einzieht wenn´s windig wird. Ja, da gehört besonders der Börni dazu. Börni kann Erbsen zählen, und zieht fähden im Hintergrund, aber nach aussen hin ist er ne Null.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Deutsche Fußball Liga plant Rechteverkauf nach dem Baukasten-Prinzip

    Börnicke kann den Taschenrechner bedienen! Einen Pay-TV Sender führen kann er aber offensichtlich nicht. Wenn man sich das Kampfsparen und Kürzen im Programmbereich ansieht wird einem schwindelig!

    Kofler hat mit seiner BuLi Aktion den Karren erst in den Dreck gefahren. Dann hat er ihn mühsam ein paar Meter aus den Dreck gezogen, bevor er sich vom Acker gemacht hat und Börnicke ans Ruder gesetzt hat der die Karre jetzt mit Vollgas wieder in den Dreck reinfährt.

    Hut ab!
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche Fußball Liga plant Rechteverkauf nach dem Baukasten-Prinzip

    Kofler hat sein Premiere Aktienpaket rechtzeitig verscherbelt und anschließend mit einem prallgefüllten Geldsäckl das Weite gesucht.
    Für sich selbst hat Kofler also alles richtig gemacht! :cool:
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Deutsche Fußball Liga plant Rechteverkauf nach dem Baukasten-Prinzip

    Da gebe ich Euch schon recht, m.M. nach sollten speziell die nur Fußball-/Sport-Abos nicht mehr so "verschleudert" werden. Diese Zugeständnisse seitens PREMIERE (Rückholangebote) finde ich auch glatt für eine "bodenlose Sauerei"! :wüt: :wüt:

    Zitat von mir im Thread zu Premiere-Rückholangeboten:
    Es kann aber auch nicht sein, dass man als weit über 10 Jahre treuer PREMIERE-Kunde mit der 7er-Kombi (für reguläre 44,99 Euro) dann noch zusätzlich 20 oder 30 Euro für die BuLi locker machen soll, zumal sich diese deutlich unter dem Niveau der PL und selbstredend der CL befindet.

    Für die BuLi komplett in HD könnte man einzeln schon 30 Euro verlangen, zusammen mit der 5er bzw. 7er-Kombi (zum Standardpreis) sind aber 15 Euro die "Schmerzgrenze".
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Deutsche Fußball Liga plant Rechteverkauf nach dem Baukasten-Prinzip

    um anschliessend mehr als 18 Mio €, vermutlich gar mehr als 20 Mio € bei Balda zu verbrennen. Wäre er doch besser bei Premiere investiert geblieben!
    Sieht mir nicht danach aus, als ob Kofler alles richtig gemacht hat... ;)
     
  6. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Deutsche Fußball Liga plant Rechteverkauf nach dem Baukasten-Prinzip

    das preis leistung verhältnis sollte wieder stimmen.so wie jetzt kann es nicht weiter gehen.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Deutsche Fußball Liga plant Rechteverkauf nach dem Baukasten-Prinzip

    Was blieb ihm auch anderes übrig, wo doch Kirch und Murdoch in Deutschland einmarschierten?
    Da trieb er schnell noch den Aktienkurs in die Höhe und sagte Servus.
    Aber so wie ich Kofler einschätze kommt er sicher irgendwann wieder zurück.
    Vielleicht nicht bei Premiere aber in die Medienlandschaft!