1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2011.

1. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

Das sehe ich genauso, daher bekenne ich auch freimütig, dass ich neulich zwar mehr aus Versehen bei der Sendung mit Cindy gelandet bin, aber wider Erwarten häufiger lachen musste als erwartet. Den Witz mit der Nonne fand ich z.B. recht lustig, auch weil ich den noch nicht kannte.

Man kann einiges geschmacklos finden, aber wenn man aber anfängt Witze zu zensieren oder gar - wie jetzt geschehen eine Strafanzeige zu stellen - dann ist das der Anfang auf dem Weg, der im 3. Reich zur Todesstrafe für Hitlerwitze führte.

Allerdings ist unsere Bürokratie selbst oft ein Witz und muss daher auch jede Unsinnsanzeige erst einmal annehmen. Daher kann man man wohl Entwarnung geben.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

in den öffentlich-rechtlichen ist er besser. NUHR2010 im ZDF zum beispiel war wirklich sehr gut.

3. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Ich archiviere seit einigen Jahren Nuhr's Jahresrückblick, schaue auch immer das Berliner Kleinkunstfestival der Stachelschweine (von Hallervorden organisiert, von Nuhr moderiert). Ich werde das Gefühl nicht los, es ist immer der gleiche Text mit leichten Variationen.

Vor über 10 Jahren hatte er sehr nette Nummern - über Computer, Handwerker, Handtaschen, Geldverbrennung mit Online-Shopping und Neuer Markt, "Reformpolitik". Das fand ich deutlich witziger.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zumindest seit sich Christoph Maria Herbst dafür hergibt, für RWE zu werben und somit für einen der vier großen Atomkonzerne!

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich konnte selten bei deutschem Humor lachen.

Dieter Hallervorden ist so ziemlich der einzige echte Komiker gewesen bzw. ist es.

6. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vielleicht liegt genau darin das Problem.
    Solange man "Humor" nur im Februar in der Fastnachtszeit bekam, konnte sogar der abgehangenste Witz gut rübergebracht einem noch zum Lachen bringen. Aber heute kann man sich vor Comedy im TV, Radio, Werbung etc. kaum noch retten. Einerseits stumpft man ab, andererseits können die Comedians kaum noch etwas neues bringen, nur noch in neuer Aufmachung kopieren.

7. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020

Oder einfach nur begrenztes Vermögen. Wie gesagt, sogar Mario Barth und Cindy aus Marzahn fand ich die ersten Male witzig.

Warum bin ich nach 40 Jahren Dieter Hildebrandt von ihm nicht gelangweilt? Sondern nehme alles mit ihm auf? Warum bringen Georg Schramm, Volker Pispers (obwohl er seit Jahren ein ständig aktualisiertes "Best of"-Programm hat), Heinrich Pachl, Urban Priol, Erwin Pelzig, der viel zu früh verstorbene Matthias Beltz nicht immer das Gleiche - ja warum sind ihre alten Texte mind. ebenso aktuell wie zur damaligen Zeit??

Ich denke wir haben da deutliche Talentunterschiede...

8. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020

Ich noch mal.

Auf WDR5 läuft gerade das Kabarettfest - moderiert von Dieter Nuhr. Schlechte Herrenwitze und Jokes über die Statur von Siegmar Gabriel. Genauso ausgelutscht wie die Veralberung von Merkels Frisur und Hosenanzügen. Billiger geht es echt nicht mehr. Nuhr ist also bei den ö/r auch nur noch *gähn*.

9. Der Solinger

Der Solinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

DVB-T Receiver mit PVR

Danke für den Tip mit WDR 5

Die DVD`s sind ungekürzt gehen im Schnitt um die 180 Minuten. Daher bevorzuge ich auch die DVD.

In meine Programmzeitung stand immer beim BR "gekürzte TV-Version".

10. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020

Aha. Auf WDR5 sind es immer 120min - 3min Nachrichten - 2min Ansage.