1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2011.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    Es gibt da schon Perlen bei den Büttenreden. Aber im allgemeinen Schunkelwahn gehen die leider oft unter.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    Noch schlimmer ist, dass diese Serie, die auch auf britische Spracheigenheiten und -Witz basiert, deutsch synchronisiert wird -- und damit der originäre Witz gegen vom deutschen Drehbuchschreiber erdachte Plattitüden ersetzt und die Serie auf Optik reduziert wird. Grauenhaft.
     
  3. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos


    Sorry aber den Urban Priol und hatte ich ganz vergessen.

    Ja ich weiss das Piespers im 3Sat läuft aber das gehört für mich auch mit zu den dritten.

    Bayern 3 gibts bei uns im DVB-T leider nicht aber Tilt! hole ich mir immer auf DVD. Da lache ich mich immer schief.
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    Wenn Du ein Fan von Urban's Jahresrückblick Tilt! bist (ich auch :love:) wäre WDR5 noch eine Alternative. Du wohnst ja offenbar im Sendegebiet...

    Im Rahmen von Streng Öffentlich! kommt dort auch immer Tilt! Es könnte aber sein, das es nicht immer die gleiche Aufzeichnung wie im TV (BFS) / auf der DVD (BR-Shop) ist...
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    Schade, dass es 7 Tage - 7 Köpfe schon länger nicht mehr gibt. Das hat mich immer zum Lachen gebracht.
     
  6. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    Das war für mich der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Alte Witze und Betteln um Lachen. Fips Assmussen hoch 7.

    Seitdem kann ich Jochen Busse nicht mehr hören. Auch wenn er sonst ein brauchbarer Kabarettist ist. Aber dieses gönnerhafte, herablassende Reden bei 7T7K war/ist mir einfach nur zuwider.

    7 Tage - 7 Köpfe. Die Sendung bettelte doch geradezu um ein Guillotine...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    Solche Diskussionen finde ich immer drollig, denn man könnte den Eindruck gewinnen, es gibt "guten" und es gibt "schlechten" Humor. Dem ist aber nicht so - worüber jemand lachen kann, sucht derjenige sich eben nicht aus, sondern es ist einfach unabänderlich so. Und damit ist jeder Humor gleich gut, jeder hat seine Berechtigung.
     
  8. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    NEIN!

    Man macht weder über Behinderte, Juden noch Neger Witze. Nicht mal über Ostfriesen!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...io-ffn-anzeige-wegen-volksverhetzung-ein.html
    Demnächst auch nicht mehr über Blondinen oder Frauen im Allgemeinen!
    Und wehe, es wird über Mohamed oder den Papst gewitzelt ...
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    witze werden bald ganz verboten.
     
  10. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    Ihr habt meine Lach-Favoriten Kalkofe, Pastewka und Stromberg vergessen. Allesamt nur im Privatfernsehen.

    Und Kabarett gehört für mich nicht zum Humor im herkömmlichen Sinne. Das ist eher zur Schau gestellte, bissig aufbereitete Realität. Da geht kaum was ohne Schramm, Priol und Pispers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011