1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2011.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    Cindy aus Mahrzahn finde ich total komisch. Die trifft genau mein Humorzentrum. Mit Barth und Pocher kann ich gar nix anfangen. Die einzige gute Comedysendungen zur Zeit gibt es im ZDF. Die Heute Show mit Oliver Welke, sowie "Neues aus der Anstalt".
    Im weiteren Sinn ist ja auch jede Bundestagübertragung mit einer Merkelrede schon ne Comedysendung.:D

    Aber im Ernst die Comedysendungen der Privaten waren schon mal besser. Ich frage mich wirklich warum man damals RTL-Samstag-Nacht eingestellt hat. Die waren so Saukomisch.
     
  2. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

     
  3. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    Das schlimme ist einfach nur das jeder zweite Komiker eine eigene Sendung bei den Privaten bekommt.
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    Ich hatte dieses Jahr bereits viel TV-Humor... ,
    allerdings nicht bei "Comedy", sondern auf 'Sky Sport HD', nämlich wenn ich "Wurst-Ulli" bei einer (drohenden) Bayern-Niederlage sehe! :D :winken:

    Am WE gibt es das wohl wieder... auch ohne "LvG"! :)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    was hast du gegen stratmanns?
     
  6. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    Hi,
    dieser Thread beruhigt mich jetzt etwas. Ich war schon fast der Meinung der letzte Mohikaner zu sein, der mit dem Bullshit, der z.B. Freitag auf Sat1 o.ä. läuft, nichts anfangen kann. Humor hat auch was mit Intelligenz und Bildung zu tun. Humor den man auch mit, oder gerade wegen, 1 Promille noch versteht, strengt nicht an. Berieselung mit (zensiert) ? ... dafür ist mir die Zeit zu schade. Aber das Niveau und der Zuschauer bilden eine Spirale, die sich gegenseitig nach unten zieht.
    Das Einzige was mich noch irritiert ist, wie die "FreeTVs" die Säle mit Claqueren voll bekommen, die dann mit den Füßen vor lauter Spaß am Schwachsinn trampeln.
    Aber wie Einstein schon sagte: "zwei Dinge sind grenzenlos, ... aber bei dem einen bin ich mir nicht sicher"

    mfg
    Smokey
     
  7. AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    Pispers, Priol, Schramm & Co in einem Atemzug mit Comedy zu nennen ist dann schon Majestätsbeleidigung für die Kabarettisten. Kabarret hat ne Aussage, Comedy soll einfach nur komisch sein, egal wie flach...
    Ich gucke auch nur Neues aus der Anstalt, Mitternachtsspitzen, Pispers & Gäste etc. Uli aus Deppendorf..einfach köstlich..
     
  8. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    Beim Karneval ist es einerseits der Dialekt, der Transfer irgendwelcher Hits mit neuen Texten und der Bezug auf die Politik des vergangenen Jahres. Satire und Parodie.
    Klar, es gib auch ein paar Figuren die es mit den Aufwärmen von alten Kalauern haben, welche schon bei Heinz Erhardt nicht lustig waren, aber die machen ja nicht den Hauptteil aus.
    Außerdem ist Fastnacht ein temporäres Ereignis. Vor Pocher, Cindy & Co. wird man jedoch das ganze Jahr über verfolgt - manches Mal ist mal bei gezielter Umgehung vor dieser Art Humor sicher, finden sich einige der Comedians ja in den Werbespots von Mediamarkt & Co.
    Übrigens, der hier erwähnte Britische Humor ist ebenfalls sehr stark geschamckssache. Ich finde zwa Monty Pyton klasse, kann auch Fish und 42 etwas abgewinnen, aber bei einem gewissen häufig Mini-fahrenden Briten mit Teddybär bekomme ich jedes Mal die Kriese.
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    Ich schaue im Prinzip nur 'Sky' und 'ÖR' sowie ab und an mal 'Sport 1', darum kann ich nur diese objektiv beurteilen.

    Richtig "auf die Eier" geht mir 'Extra3'(NDR). Dieser Hr. Schlegel ist ein einziger "Fernseh-Störfall"! :eek: :wüt:

    (Sehr)Gut gefallen mir dagegen Grünwald und Pelzig (BR), sowie "die Anstalt" und Harald Schmidt. 'Dittsche' ist auch ganz nett ... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  10. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    Das ist für mich der Mario Barth des WDR. Da schalte ich immer weg, auch bei guten Gästen halte ich den Dr. Stratmann nicht aus.

    Wem er gefällt, ok. Aber ich ertrage ihn und seine TV-Familie einfach nicht. Zum Glück gibt es ja noch andere Programme und einen Knopf zum Umschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011