1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Filme im Kino weniger gefragt - Marktanteil sinkt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2010.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Deutsche Filme im Kino weniger gefragt - Marktanteil sinkt

    Was für komische Kinos habt ihr denn in Schwerin gehabt? Bei uns gab es schon immer Essen und Trinken im Kino - ja sogar eine Bar war da, wo die Säufer ihren Durst löschen und gleichzeitig Film schauen konnten. Solche Kinos gibt es heute viel zu wenig. :D
     
  2. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Filme im Kino weniger gefragt - Marktanteil sinkt

    Aha... die deutschen Filme muß man sich also auch schön saufen.

    Auf diese schrecklichen Til-Schweiger-Machwerke trifft das wohl auch unbestreitbar zu. Aber selbst da gelingt es mir nicht.
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Deutsche Filme im Kino weniger gefragt - Marktanteil sinkt

    Ich ebenso.
    Am 6. Januar ist es aber bei mir wieder so weit, denn dann startet der Film "Die Superbullen" im Kino. :) Den werde ich mir nicht entgehen lassen. :cool:
    Es ist die Fortsetzung von "Voll normaaal" (von 1994) und "Ballermannn 6" (von 1997). Beides absolute Klassiker mit Tom Gerhardt in der Hauptrolle. :D

    Hoffe nur, dass der Film an die Vorgänger anknüpfen kann. Tom Gerhard kann ja mit seinen 53 Jahren nur noch schwer den heranwachsenden Tommy von einst spielen. Freue mich aber auf den neuen Film.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  4. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutsche Filme im Kino weniger gefragt - Marktanteil sinkt

    Echt nach 13 Jahren eine Fortsetzung? Wie blöd ist das denn?

    Ich war bis jetzt nur wenige Male überhaupt im Kino. Mich fasziernierd das nicht. Und daher werde ich auch kein Geld dafür ausgeben, genauso wie ich es nicht brauche, DVD's auszuleihen ...

    Ich warte, bis die Filme im Fernsehen gezeigt werden ...
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutsche Filme im Kino weniger gefragt - Marktanteil sinkt

    Kommt darauf an, was so kommt.
    Aber Filme wie der Totmacher z.B. ist nix für den 0815 Pöbel der nur über Barth lachen kann.
    Von daher kann man sagen. JA, es gibt gute deutsche Filme und NEIN, die kommen oftmals nicht im normalen Kino.
    Den ganzen Quatsch um Hasen-Küken-Käse kann ich nicht als Film bezeichnen.
     
  6. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ... dank Daniel Brühl wird das aus so bleiben ;-)

    ... die deutschen hatten noch keinen 3D-Film,

    diese 2 zu 3D Witze haben den anderen Fillmen das Wasser abgegraben.
    Mehr als 7 Euros für 'ne Kinokarte ist zu viel.

    Wenn deutsch Filmemachen nur die NS-Zeit zum Thema haben, habe ich auch keine Lust mir die Geschichten anzusehen :winken::winken::winken:.
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Deutsche Filme im Kino weniger gefragt - Marktanteil sinkt

    Leider wollen zuviele deutsche Filmemacher "anspruchsvolle" Filme drehen.
    Die sogenannten Blockbuster funktionieren aber nicht so. Die sind meist nicht von Tiefgang geprägt sondern eher oberflächig und oft auch mit Logiklöchern versehen. Dafür sind sie aber schnell und es knallt meist an allen Ecken und Enden.
    Popcornkino nennt man das wohl.

    Selbst im TV fällt das auf - Filme wie z.B. "Ratten" , die durchaus das Potenzial zu einem guten und erfolgreichen Kinofilm gehabt hätten, wenn man nur mehr investiert hätte und mit etwas mehr Begeisterung an die Sache rangegangen wäre, werden relativ kostengünstig als billige TV-Version gedreht.
    Tatort muss oft eine soziale Ader haben. Irgendein persönliches Drama zieht sich durch den Film und macht ihn eher langatmig und somit am Ende auch langweilig. In US-Krimis gibt es das zwar auch, wird aber nicht unbedingt als Leitfaden für den Film ausgegeben, was den Film zwar nicht unbedingt besser macht, aber ihn quasi "seichter" verfolgen lässt. Hauptsache spannend ist die Losung.

    Deutsche Filmemacher wollen oft auf etwas hinweisen, was ihnen auch meist gelingt. Leider vergessen sie oft, dass der Zuschauer unterhalten werden will. Und dieses Versäumnis lässt sie dann oft scheitern.

    Gruss
    Mangels
     
  8. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Deutsche Filme im Kino weniger gefragt - Marktanteil sinkt

    ... besser kann man den Zustand wohl kaum umschreiben!
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsche Filme im Kino weniger gefragt - Marktanteil sinkt

    Das sehe ich aber anders.


    Anspruchsvolle Filme will ja wohl jeder drehen, aber nur die wenigen schaffen es auch. Deutsche Filme haben keine Story, kein Anfang und kein Ende, das gewisse Etwas fehlt, schlechte Schauspieler, fast keine Kameraschwenks usw. Meist wird eine bereits bekannte bzw. alltägliche Geschichte erzählt und meist wird auch "Kreativität" aus bekannten US-Filmen einfach schlecht nachgemacht. Alles in einem sollte man das Filmemachen lieber ganz sein lassen und sich lieber darauf konzentrieren was man besten kann wie z.B. Audi, Mercedes, BMW, Porsche, Pharma, Anlagenbau, Umwelttechnologien usw.


    Die Blockbusters funktionieren nicht etwa anders als in Deutschland, sondern sind schlicht viel besser gemacht. Damit meine ich nicht etwa die Ballerfilme, sondern solche wie Forrest Gump, Die Firma, Ein unmoralisches Angebot, In Sachen Henry, Ein perfekter Mord, Aus Mangel an Beweisen usw. Auf so ein Drehbuch, muß man hier erst mal kommen. Von den Schauspielern mal ganz abgesehen...;)