1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Fernsehen im Ausland Ohne Parabol Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MayPix, 27. Oktober 2010.

  1. MayPix

    MayPix Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich Lebe sei 10 Jahren in Spanien und hätte nun mal gerne ein wenig Deutsches Fernsehen.

    Leider wohne ich in einer Wohnung wo es nicht möglich ist eine Parabol Antenne zu installieren.

    Deshalb wollte ich hir fragen ob es denn eine möglichkeit gibt die keine parabol antenne beannsprucht?

    Gibt es denn eine möglichkeit das alles aus dem internet zu empfangen, ohne ruckeln usw, oder gibt es eine hardware die man anschliest und die sich dann die sateliten verbindung sucht?

    Am liebsten hätte ich es über den laptop aber hauptsache es klappt irgentwie :)

    Vielleicht kennt jemand ja etwas tragbares, das heisst eine antenn oder estwas das man anschliest zum schauen und dann wieder wegreumt?


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.


    Viele Grüsse,
    MayPix :winken::winken:
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Deutsche Fernsehen im Ausland Ohne Parabol Antenne

    Wie empfängst du derzeit, DVB-T oder Kabel, letztere haben in Spanien ja oft auch deutsche Sender im Angebot.

    Sat-Empfang mit irgendwelchen "Wunderboxen" ohne Antenne geht nicht. Der Hausbesitzer hat vermutlich nur etwas gegen das festinstallieren am Haus. Hast du einen Balkon o.ä. mit Südblick, kannst du dort eine unauffällige Antenne auf einem Ständer hinstellen, fest installieren musst du nichts. Die sollte aber dort stehenbleiben, jeden Abend neu ausrichten ist ziemlich lästig da es auf den Milimeter sitzen muss ;).
     
  3. MayPix

    MayPix Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Fernsehen im Ausland Ohne Parabol Antenne

    Immoment empfange ich garkeinen da ich eigentlich kein fernseh schaue!
    So weit ich das sehe ist da nur ein box von ONO und ein normales kabel das perfect in den deutschen digital reciver passt aber nichts dabei rauskommt?

    Es währe klasse eine kleine selbstausrichtende antenne zu haben. Schade das es so was nicht gibt.

    Es ist von der gemeinde verboten eine anzubringen und ob die lage meines balkons genügent südlich ist, hmmmm glaube nicht.
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Fernsehen im Ausland Ohne Parabol Antenne

    Kuckst Du hier: OVH-SHOP - CAMOS - selbstausrichtende Satelliten Antennen

    :winken: