1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Familie erhält Asyl in Amerika

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von austrojerk, 27. Januar 2010.

1. Malganis

Malganis Guest

Anzeige
    AW: Deutsche Familie erhält Asyl in Amerika

Natürlich sind Vereine auch sehr wichtig, gar keine Frage! Aber ich glaube nicht, dass du mit deiner These Recht hast, dass man dort mehr Freunde hat, als in der Schule.

2. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eltern wollte Kinder nicht in die Schule lassen. Da ist doch die Frage berechtigt, was aus diesen Kindern wird? Ohne Schulabschluss kann man in Deutschland nicht machen.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ähm... Nur weil jemand Hausunterricht hat, heißt das nicht das es keinen Schulabschluß geben wird...

Sowas ist in anderen Ländern gang und gäbe und dort kriegen die Kinder auch einen Schulabschluss.

Die müssen nämlich genauso ihre Klausuren/Prüfungen etc.pp. ablegen und können sogar Abi machen...

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

In anderen Ländern! Es geht aber um Deutschland.

Soweit ich weiss gibt es ja auch katholische Schulen in Baden-Württemberg. Die Begründung der Eltern kann ich also irgendwie nicht nachvollziehen.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

In Deutschland ist das genauso... Und mit anderen Ländern meine ich auch unsere Nachbarn, wie Österreich oder Liechtenstein...

Auch in Deutschland gibt es schon "Hauslearning Kinder" unter Duldung der Schulbehörden und die enden am Ende auch nicht ohne Schulabschluss...

Eben weil sie wie jedes andere Schulkind Prüfungen etc. ablegen müssen und dafür sogar in die Schule müssen um diese zu schreiben.
    Wenn man die Berichte vor etwa einem Jahr gesehen hat, dann ist die Begründung vieler nicht nur die Religion...
    Sondern die Angst des Kindes vor der Schule oder z.B. Hänseleien, oft wurde auch die unfähigkeit der Lehrer genannt...

Ich finde, wenn man das soziale kompensiert, z.B. mit Vereinen etc. dann sehe ich kein Problem in dem "Hauslearning".
    Natürlich vorausgesetzt die Eltern machen das vernünftig... Aber das sollte man ja schnell an den Klausur Ergebnissen erkennen, die ja weiterhin nötig wären und unter Beobachtung der ansässigen Schulbehörde passieren.

Und naja, wenn man sich mal so die Berichte über diese Schulen so anguckt, dann sollte man lieber diese Schulen verbieten, anstatt sich über das "Homelearning" aufzuregen...

7. ikehajnal

ikehajnal Guest

Also wenn man mal so sieht wie es in manchen Schulen abgeht dann kann ich die Familie gut verstehen.
    Desweiteren würde ich allen die keine Kinder haben empfehlen etwas weniger zu :LOL:.!;)

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es beweist das es in anderen Ländern funktioniert also warum nicht auch in Deutschland?

Übrigens die heutige Form der Schulpflicht geht zurück auf das Reichsschulpflichtgesetz von 1938. Kritik kommt nicht nur von religiöser Seite, sondern unter anderem auch von Dieter Lenzen (Vizepräsident für internationalen Angelegenheiten der Hochschulrektorenkonferenz).

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bevor ihr jetzt weiter mit eurem ergooglten Wissen glänzt, solltet ihr euch auch mal über diese Familie informieren, um die es hier geht. Da gehts nicht um vielleicht begründbares Misstrauen ins Schul- und Bildungssystem. Da gehts um einen (sorry) durchgeknallten Fundamentalchristen. Ging hier jahrelang durch die Medien. Und ich kann euch versichern, dass in Bissingen/Teck die Umstände an den Schulen nicht ganz so schlimm wie in Neukölln sind.

10. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.