1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche fühlen sich von Smartphone-Herstellern betrogen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2019.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.432
    Zustimmungen:
    8.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    glaubst du echt nur Apple wird das machen? :LOL: Apple hat man erwischt und die Drossel wissenschaftlich nachgewiesen. Wäre es ein Wald und Wiesen Herstelle gewesen dann hätte es kaum jemand interessiert, aber bei Apple ist das Geschrei groß.
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Der Wald- und Wiesenhersteller hätte es jedoch nicht gemacht, weil es ihm schlichtweg egal ist.
    Bei Samsung, Huawei, LG, Sony etc. wäre das Geschrei genauso groß.
     
    Martyn gefällt das.
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn aber ein Gerät genug Akkuleistung hat, braucht man keine Drossel.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die lässt aber nun mal nach, von daher ist diese Funktion ja auch von Nutzen. ;)
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Aber nur, wenn man die Entscheidung dem Nutzer überlässt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Apple und die Andriod Hersteller verfolgen schon ein komplett anderes Konzept.

    Apple lässt ja auch ohne Jailbreak keine Apps ausserhalb des App-Stores zu, sperrt teilweise auf Providerwunsch über die Betreiberprofile sogar Tethering oder blockiert den Zugriff auf die Interneteinstellungen.

    Sowas machen die Android Hersteller auch nicht.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    13.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ja irgendwie schade ist es ja doch mit dem WindowsPhone. Das mit dem Kachel Design sah zwar Schaizze aus, war allerdings praktikabel in der Anwendung. Für seine relativ schwache Hardware, hatte das trotzdem ganz gut den Kartendienst Here dargestellt (Lumia625). Was auch funktionierte. Auch mit WP 8 bzw. 8.1. Abstürze hatte ich m.W. keine.
    Habe noch eins in irgend einen Schrank. Das WP10 lief auf jenen Gerät nicht flüssig.

    Aber das Gerät hatte ich Anfang 2014 gekauft. Also schon über 5 Jahre her. Da kann ich nun auch nicht mehr von "mich betrogen gefühlt" schreiben. Dass bald der app Store nicht mehr geht, schade, klar. Aber so viele Leute werden jene Geräte nicht mehr nutzen, so dass sich der Serverbetrieb nicht mehr lohnt. Zumal man ja dieses BS schon seit 2017 nicht mehr unterstützt.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich empfinde das auch nicht als Betrug. Wann ist denn das letzte Windows-Phone auf den Markt gekommen? Zudem wurde das schon lange vorher angekündigt. Außerdem laufen die Geräte ja wohl auch weiter. Es gibt eben nur nichts neues mehr. Und sicher sind sie wohl auch. Welchen Hacker interessiert WP? Das Grab gegraben haben sie sich aber selbst. Dieses Kachel-Design kam, von Anfang an, nicht an. Statt den Nutzern die Möglichkeit einer Individualisierung zu geben, blieb man stur. Der perfide Plan, seinen CEO "zu feuern", der dann bei Nokia anheuerte um Windows auf Nokia zu bringen, schlug wohl fehl. Die letzte Chance, Nokia zu übernehmen, ebenfalls.

    Im (Ton)Studio arbeite ich auch noch immer mit XP64. Läuft wunderbar und blitzschnell auf meinem Dual-Core 2x2,8 GHz Rechner, der weit über 10 Jahre alt ist. Es gibt auch noch Antiviren-Software, die XP unterstützt. Den, auf meine Bedürfnisse, neu einzurichten, würde Wochen oder sogar Monate dauern und danach eine geringere Performance haben.
    Mein Laptop, mit Windows 10, nutze ich praktisch nie. Es ist furchtbar vom Handling her. Das meiste erledige ich mit meinem Tablet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2019