1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche fühlen sich von Smartphone-Herstellern betrogen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2019.

  1. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich glaube die Leute haben eh eher Probleme mit der Software, dem Zumüllen etc. als mit der Hardware der Geräte (und verwechseln das in Umfragen)- mal abgesehen von den vielen (selbstverschuldeten) "Spider-Apps" bei ungeschützten Geräten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Damit gibts bei Handys normal nie Probleme!
    Ein Handy wird auch nicht von "selbst" langsamer sondern nur wenn man viel zu viele Apps im Hintergrund laufen lässt. Einige werden natürlich auch durch Updates immer Ressourcenhungriger.
     
  3. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schnelles vollmüllen und nach 1 Jahr schon sehr langsam kenne ich von meinen alten Samsung Geräten inklusive dem Note.
    Seit iOS kann ich meine Geräte über Jaaaahre hinweg nutzen. Mein ipadmini2 will und will nicht kaputt gehen. Auch der Akku hält noch immer extrem lange.
     
  4. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hab seit fast zwei Jahren ein Sony XZ Premium das läuft wie am ersten Tag und der Akku hält auch noch gut durch.Kauf mir lieber gleich was richtiges auch wenns vielleicht ein bißchen teurer ist.Zwischendurch hatte ich mal ein Nokia 7.1 oder so ausprobiert.Schon alleine das Display kam nicht ans Xperia ran.Ging nach einer Woche wieder zurück,seitdem mache ich keine "Experimente" mehr.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich nicht nachvollziehen. Doie Geräte laufen noch genauso wie am ersten Tag. vollmüllen macht man nur selbst.
    Die halten so lange man nicht die maximale Ladezyklen überschreitet und das sind bis zu 500 bei diesen Akkutypen.
    Die Akku Lebensdauer
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mein Galaxy S2 läuft heute noch beim Vater eines Arbeitskollegen. Er hatte das kürzlich dabei um den Akku zu wechseln, das Ding hat aus heutiger Sicht ja ein niedliches Format... :D
    Oh, und ganz nebenbei, es läuft heute noch. Da muss wohl die Selbstzerstörung defekt sein...
     
    Gorcon gefällt das.
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Sofern der Anbieter bei Vertragsverlängerung neues mobile anbietet.
    Verträge vor allen mit hohen Hardware Subventionen sind mittlerweile unüblich geworden.
    Anbieter setzen auf kürzere Laufzeiten, oder wie O2 mit neuen Modellen wo der Neukunde sein Vertrag individuell gestalten kann.

    Ausnahme von der Regel wäre dieser.
    Thermo-Koch- und Mix-Maschine INKLUSIVE + GIGASET GS 100 › handyhandy.de

    Wobei da dann nur Kunden bestellen, die nicht die Geizhals Preise der Geräte kennen.
    Denn als reiner Schubladenvertrag taugt nix mehr, das war früher mal, wo man effektiv
    über 2 Jahre 200€ oder mehr Gewinn machte, wenn man nicht telefonierte.

    Es ist immer besser, ein Gerät und Vertrag/PP separat zu setzen.
    Innovativste Firma ist Mi aus China.

    Mit eigenen Softwareaufsatz, der aber nicht als Schlangenöl bezeichnet werden kann,
    da er gegenüber dem Android Grundsystem ein echten Mehrwert bietet.
    Ähnliches auch von Huawei.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    Das musst du nicht neu aufsetzen. Um das zu kontrollieren, kannst du das Smartphone erst einmal im abgesicherten Modus starten. Auch sollte mal nach einiger Zeit ein "Wipe Cache Partition" durchgeführt werden.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hab halt doch schon zu lange Windows benutzt :D.
    Beim Amiga reichte auch "flushlib all" ;)
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im hochpreisigen Segment der SmartPhones gibt es immer noch die "hochsubventionierten" SmartPhones zum eher teuren Mobile-Vertrag dazu. Das überblicken wenigstens Hälfte derer, die aller zwei Jahre das neueste HighEnd-Smartphone unbedingt haben wollen, eh nicht.;)