1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 10. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

    @LHB: Sehr einfach geschrieben und aktuell: Herzinfarkt: Fitte Dicke sind gefährdeter als unsportliche Dünne

    Fakt ist und bleibt: Übergewicht ist ein Risiko und egal, wie 'sportlich' jemand mit Übergewicht ist, die Wahrscheinlichkeit, einen Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetis oder Krebs zu bekommen, ist deutlich größer ... da ist es völlig egal, wie beweglich oder sportlich man ist ...
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

    Ja, was denn nun, US Forscher zweifeln am Bodymaß Index?

    So lange sich die gelehrten Quacksalber selbst nicht einig sind, bleibt für mich alles anders.

    Ich esse gern und regelmäßig Fleisch, bewege mich mäßig, lasse Süßkram meistens außen vor und bin mit 178 cm Körpergröße bei 78 Kg Gewicht, Ruhepuls 60, Blutdruck 110/85 und guten Blutwerten im unteren grünen Bereich, überaus zufrieden.

    Wenn ich den Gelehrten glauben schenken und danach handeln würde, wäre nur eins anders, mein überaus gutes Lebensgefühl wäre dahin.
    Ob das dann wiederum so gesund ist, müsste wohl ein Psychologe klären.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

    Hast du den verlinkten Artikel auch gelesen? Dort geht es um die Sinnhaftigkeit bzw. Aussagekraft des BMI.

    Dass Fettleibigkeit zu Gesundheitsproblemen führt, ist völlig unstrittig. Nur kann man das eben nicht durch eine Formel ausdrücken, die lediglich Größe und Gewicht berücksichtigt.

    Dass das Gewicht allein keine Aussage über den Fettanteil gibt, sollte doch spätestens seit dem Aufkommen dieser Körperfettanalysewaagen klar sein.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

    Daran zweifel ich auch. Demnach hätten die Klitschko-Brüder ja auch Übergewicht z.B. Wladimir hätte damit ein BMI von 28 und hätte damit Übergewicht aber wie hoch ist der Tatsächliche Fettanteil? :D
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

    Ja und Gehirn hat er auch keines, also nochmmal 3 kg Fett/Muskel mehr :D
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

    Die "Lebenserwartung bei Geburt" taugt (wie übrigens sehr oft bei ihrem Gebrauch, z.B. Rente...) hier sehr wenig.
    Dafür ist der Einfluss der Säuglings-/Kindersterblichkeit viel zu groß.
    Wenn z.B. ein Säugling stirbt, schlägt das gegenübiger einer sechzigjährigen Leiche mächtig in's Kontor.:)
    Ohne dass das Kleine jemeils auch nur einen Bissen Fleisch vertilgen konnte...

    Ableiten lässt sich sicherlich, dass Nationen, deren Bevölkerung die Fleischindustrie reichlich versorgen kann, auch in Hinsicht medizinischer Versorgung weiter vorn liegen.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

    Ja habe ich. Was ich nicht tat, mich explizit darauf zu beziehen:

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

    Ja, aber auch das ist schon länger bekannt, dass ein kleines Fettdepot durchaus gesund ist, bzw. diese Menschen eine statistisch leicht höhere Lebenserwartung haben.

    Aber es gibt eben einen Unterschied zwischen diesem "leichten Übergewicht" und Fettleibigkeit.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

    Der BMI ist unter Medizinern schon lange umstritten und hat nichts mit der Tatsache zu tun, daß deutliches Übergewicht krank macht bzw. Risiken deutlich erhöht.

    Daß der BMI nicht immer greift, sieht man am Beispiel, daß ein 200 cm großer Mann schon bei 100 kg aus dem Raster fällt ... was völliger Blödsinn ist.

    Außerdem sind Muskeln deutlich schwerer als Fett ... darum schon ist Gewicht nicht alles ... last not least gibt es selbst beim Fett Unterschiede: Mittlerweile ist der Stand der Forschung, daß Bauchfett deutlich schädlicher als Hüftfett ist, was daran liegt, daß die unterschiedlichen Fette unterschiedliche Stoffe einlagern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.