1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 10. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

    Hmm, irgendwie verstehe ich nicht, warum sich einige der anscheinend Übergewichtigen hier im Forum gleich persönlich diffamiert fühlen, wenn statistische Fakten über gesundheitliche Folgen auf den Tisch gelegt werden, die anscheinend Normalgewichtigen jedoch umgekehrt durchaus akzeptieren, daß auch sie von denselben Krankheiten, nur mit geringerer Wahrscheinlichkeit getroffen werden können.
    Wenn also Übergewichtige generell eher "durch die Decke gehen", kann ich verstehen, daß die Folgen von Bluthochdruck bei ihnen weitaus eher durchschlagen...
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

    Ganz einfach: Daß man nicht verallgemeinern sollte! Man sollte nicht alle Menschen über einen Kamm scheren! Und der Hass gegen Dicke sollte eingedämmt werden!

    HALT! Wenn "wir" uns in diesem Fall aufregen, dann doch zurecht und nur weil wir eben ständig beleidigt und diskriminiert WERDEN! "Uns" wird immer blind alles mögliche zur Last gelegt, unabhängig vom gesundheitlichen Zustand des Einzelnen! Ich behaupte schließlich auch nicht, daß alle Dünnen automatisch magersüchtig sind! Aber wenn "ihr" "uns Dicken" sämtliche Krankheiten usw. vorwerft, dann ist das okay, oder wie!? Weil "ihr" meint, was "Besseres" zu sein!? Weil ihr meint, ihr hättet das Recht gepachtet!? Nein, so einfach ist das aber nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

    Ja, und? Das bestreitet doch niemand.

    Ist es so schwer zu begreifen, dass es Faktoren gibt, die bestimmte Erkrankungen fördern?


    Es werden auf der Straße auch Fußgänger überfahren die die Fußgängerampel oder den Zebrastreifen benutzt haben.
    Dennoch sterben mehr Fußgänger im Straßenverkehr, die diese Wege nicht benutzen oder bei Rot rüber gelaufen sind.

    Möchtest du also sagen, dass es "gesünder" sei, keine Fußgängerüberwege zu benutzen oder nur bei Rot zu gehen?

    Wer "verallgemeinert" denn? Es ist eine medizinische Tatsache, dass die Erkrankung Adipositas bestimmte Folgeerkrankungen nach sich zieht.

    Statt hier von "Hass" zu sprechen, solltest du dich lieber mit dieser für dich sicherlich unangenehmen Tatsache beschäftigen, solltest du an Fettsucht leiden.
    Ich weiß ja, dass du Übergewicht hast, aber ich weiß nicht, in welchem Maße. Darum kann ich mir darüber kein Urteil erlauben. Sofern es sich um ein erhebliches Übergewicht handelt, das eben als Fettsucht (Adipositas) eingestuft wird, dann hast du nun einmal ein erheblich erhöhtes Risiko, an einer der genannten Krankheiten zusätzlich zu erkranken.

    Das ist einfach so.

    Und daran ändert auch nichts, dass auch nicht erheblich übergewichtige Menschen einen Herzinfarkt oder Diabetes Typ II bekommen können.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

    Wenn sich LHB und ich über jemand aufregen, das ist es einzig und allein über Gag Halfrunt. Dieser Typ tritt nicht nur in diesem Thread, mit geradezu menschenverachtenden Thesen auf. Z. Bsp im Thread über das Outing von Hitzelsperger, setzt er Homosexuelle mit Pädophilen gleicht, bezeichnet Dunkelhäutige als ne Unterart des Menschens usw. Wenn sich sowas irgendein User erlauben würde, würde er gesperrt. Aber anscheinend scheint Gag Narrenfreiheit zu haben. Und hier genauso. Und dann tritt er auch noch so dermaßen arrogant und klugscheißerisch auf, das einem das Mittagessen wieder hochkommt. Gag provoziert und beleidigt gerne und gefällt sich darin auch noch.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

    Niemand hat hier Hass gegen übergewichtige Menschen verbreitet. Und mal am Rande: Ich habe früher Leistungssport betrieben und wog bei 200 cm Körpergröße 85 kg ... nach dem Studium habe ich dann zugelegt: Gute Küche, kaum Sport, Job am PC ... vor drei Jahren der Schock: 122 kg! Beginn einer Fettleber und leichter Bluthochdruck.

    Und ich habe begriffen, daß Gesundheit nicht nur von Gott gegeben ist: Ich habe meine Ernährung umgestellt, treibe weit mehr Sport und bin seit letztem Oktober bei 95 kg ... was für mich das optimale Gewicht ist. Blutdruck 100/70, Leberwerte optimal und auch sonst alles ok. Das nur nebenbei.


    Ein paar Worte zu Dir: Was "Typen wie mir" an "Typen wie Dir" unendlich auf den Zeiger geht: Das Versinken in Selbstmitleid und die Weigerung, Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen.

    Du jammerst darüber, daß Du unter Hartz IV "leiden" musst ... und Du wählst Links, damit "Du" gerechter behandelt wirst ... bei jeder Gelegenheit jammerst Du was von Diskriminierung ... ohne zu wissen, was das wirklich ist und vor allem: Ohne zu kapieren, wie gut es Dir im Vergleich zu rund 80% der Menschheit geht!

    Ja, meine Frau und ich haben ein Haus, zwei Autos und uns geht es finanziell gut ... aber nicht, weil wir in Foren über die Ungerechtigkeit der Welt jammern und uns bemitleiden ...

    Wir haben beide studiert (und während des Studiums gearbeitet) und arbeiten jetzt zum Teil über 60 Stunden jede Woche! Und zahlen jede Menge Steuern.

    Diese Steuern zahle ich gerne, denn ich war auf einer tollen Grundschule, mein Gymnasium war super, ich durfte hier studieren und habe viele Dinge von der Gesellschaft erhalten ... und jetzt "zahle ich das zurück" ... im Rahmen meiner Möglichkeiten.

    Trotz meines Jobs helfe ich in der örtlichen Tafel freiwillig mit ... meine Frau ist Ärztin und unterstützt mit Arbeit hier ein Hospiz.

    Und jetzt Du: Nicht nur, daß Du alle Dinge des Öffentlichen Lebens kostenfrei in Anspruch nehmen kannst: Straßen, Büchereien, Krankenhäuser, Freibäder und vieles mehr ... nein, die Steuern, die "Typen wie ich" abdrücken, ermöglichen Dir Deine Wohnung, Deine Krankenversicherung, Deine Nahrung ... und Deinen Computer, Deinen Internetanschluss und Deine Spielekonsole!

    Dafür dürfen sich "Typen wie ich" auch noch bei jeder Gelegenheit von "Typen wie Dir" als "Arschlöcher" (siehe in diesem Thread) bezeichnen lassen ...

    Ich zahle (wie geschrieben) gerne Steuern und halte Sozialhilfe und Hartz IV für wichtig und richtig! Ich erwarte keine Dankbarkeit oder einen Kniefall. Was ich aber erwarte: Ich habe keine Lust, mich von Typen wie Dir beleidigen und herabwürdigen zu lassen, nur weil Du Dein Leben nicht in den Griff bekommst.

    Ich habe nichts gegen Hartz IV Empfänger oder gegen Menschen mit Übergewicht ... mein bester Freund ist übergewichtig und jeder kann in eine finanzielle Notlage kommen. Ich habe was gegen "Typen wie Dich", die den Ruf von Hartz IV Empfängern mit ihrer selbstgerechten Trotzmentalität in Verruf bringen und dafür sorgen, daß immer mehr Menschen versuchen, sich ihrer Verantwortung zu entziehen, da sie es nicht einsehen, für "Typen wie Dich" zu zahlen.

    Du bist unzufrieden und lässt Deinen Frust hier ab. Ich frage Dich: Was tust Du eigentlich für die Gesellschaft, auf deren Kosten Du lebst? Statt den ganzen Tag am PC oder der Spielekonsole zu hocken, könntest Du Dich freiwillig als Helfer bei der örtlichen Tafel melden ... oder in einem Tierheim helfen ... Möglichkeiten gibt es mehr als genug! Vor allem wärst Du im Zweifel weit zufriedener mit Dir selbst, wenn Du etwas tun würdest, was Dich auslastet und sozial einbindet ...

    So, jetzt kannst Du den Rest des Tages wieder jammern, wie Ungerecht die Welt ist und daß Du diskriminiert wurdest ... mir egal, denn ab in ca. 30 Sekunden bist Du auf meiner Ignorelist ... dann muss ich wenigstens Deine Postings nicht mehr lesen ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2014
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

    Nichts von dem, was du hier behauptest, entspricht der Wahrheit.

    Das kann man glücklicherweise alles nachlesen. Warum du unter dieser verzerrten Wahrnehmung leidest, kann ich nicht nachvollziehen.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

    In den Threads steht ja die Wahrheit, kann ja jeder Lesen was du da fabrizierst hast.

    Im übrigen habe ich deinen Beitrag, wo du Dunkelhäutige als ne Unterart des Menschens bezeichnet, gemeldet. Aber eigentlich hätte man fast jeden deiner Beiträge melden müssen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

    Ich bin gerade ziemlich sprachlos, wie begriffsstutzig jemand sein kann.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

    Kommt darauf an, wie er es gemeint hat. Wenn Du mit Dunkelhäutigen Angehörige der negriden Menschenrasse meinst, so ist das biologisch völlig korrekt. Sind jedoch Sonnengebräunte gemeint, so wäre das eher eine Untermenge.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

    Auch wenn du glaubst, das du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, und alle anderen im Forum dumm sind, weis ich ganz genau das dein Beitrag nix anderes als Rassismus ist. Unter dem Deckmantel eines Pseudoswissenschaftlichen Diskurses. Besonders deine Gleichmacherei von Pädophilen und Homosexuellen ist einfach abstoßend.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.