1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 10. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    Anzeige
    AW: Deutsche essen bis zu 60 Kilo Fleisch, na und?

Man sollte die Unterschiede zwischen Fachmetzger und Discounter nicht auf die Goldwaage legen, es ist das gleiche dumme Schw ein oder Rindvieh , ob es bei Aldi in der Theke landet oder beim Metzger aufm Tresen. Wo ist der Unterschied , außer der metzger verlangt Mondpreise , weil er ja 100 % Gewinn machen muß und Aldi hat das nicht nötig, weil die dafür mehr verkaufen. daher für mich nur Aldi :love:

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist also alles relativ! Außerdem gibts (egal worum es geht) immer ständig widersprüchliche Studien und Forschungsergebnisse! Zum Beispiel beim Ei und dem Cholesterin. Manche Studien/Forschungen sagen, es lässt den Cholesterinspiegel steigen und andere wiederum sagen daß dies nicht der Fall ist, weil es Ei gleichzeitig einen Blocker hat! Was stimmt denn nun wirklich? Genau: Immer das, was denen da oben gerade passt!

Es gibt viele Dicke, die gesund sind! Aber das kannst (oder besser: das willst) du dir garnicht vorstellen!

Und Leute wie dich sollte man zwingen, für wohltätige Dinge zu spenden! Und zwar monatlich per Bankeinzug!

Doch, wenn ich deine Ausführungen lese, dann fühle ich mich sofort diskriminiert! Wie kann man nur so drauf sein? Wie kann man nur so unmenschlich sein?

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zunächst einmal ist "dick" relativ. Deshalb habe ich den Begriff "Fettleibigkeit" verwendet, denn der ist eindeutig. Dabei handelt es sich um ein Krankheitsbild.

Des weiteren schrieb ich, dass dies zu Gesundheitsproblemen führt. Soll heißen: Wenn ein unter Fettleibigkeit Leidender nichts dagegen tut, dann wird er früher oder später mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eine der bekannten Folgeerkrankungen erleiden, selbst wenn er sich derzeit "gesund" fühlt.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Diabetes können auch dünne Menschen bekommen! Nur weil man dick ist, bekommt man nicht automatisch Diabetes! Vor allem nicht vom Fleisch essen! Und nein...nicht jeder Dicke haut sich jeden Tag tütenweise Süßigkeiten rein! Und Herzinfakt können Dünne genauso bekommen! Sogar durch Gefäßverkalkung! Das ist nämlich nicht nur den Dicken vorenthalten! Auch die meisten Dünnen ernähren sich nicht gesund und dann setzt sich das genauso in den Arterien ab! Und wenn dann auch noch Stress auf der Arbeit z.B. dazu kommt dann knallts!

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das hast du zwar wahrscheinlich sarkastisch gemeint, aber ich würde es dir zutrauen, daß du sofort zustimmen würdest, würdest du auf der Straße von einem Kamerateam dazu befragt werden oder wenn deine Lieblingspartei dieses Thema aufschlagen würde!

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Verstehe.

Weil nüchterne Menschen auch Autounfälle bauen, ist es demnach völlig okay, wenn man besoffen fährt.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Fettleber zum Beispiel ist sehr verbreitet unter schlanken Menschen! Versteh endlich, daß nicht jeder dicke Mensch automatisch Krank wird! Meine Freundin ist z.B. Kerngesund und die ist wirklich übergewichtig! Wirst du mir aber eh nicht glauben! Es kann ja nicht sein, was nicht sein DARF! Kennt man ja! :rolleyes:

Nein, tust du nicht! Willst du auch garnicht!

Das ist ein total schwachsinniger Vergleich! Aber mit DIR ernsthaft zu diskutieren, das ist eh sinnlos! Du willst eh nur deine menschenverachtenden Meinungen durchdrücken! Du hast Gefallen daran, anderen Menschen wehzutun und sie zu diskriminieren! Das ist eine Tatsache! Und jetzt sperr mich ruhig dafür! Ist mir egal! Ich habe nichts zu verlieren! Ich habe mich ja schon damit abgefunden, daß du deine Macht hier im Forum regelmäßig ausnutzt, nicht nur gegen mich! Du benimmst dich selbst immer wieder wie die Axt im Walde, aber wenn mal einer der normalen User auch nur den geringsten Ausrutscher produziert, knallst du ihm gleich ne Verwarnung oder Sperrung rein! Abuse of Power!

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ähm, ich habe wirklich viele Mediziner in der Familie ... und nein, wer 'fettleibig' ist, ist schon per Definition nicht gesund ... und nur weil zum Beispiel die arme Leber keine Schmerzen verursachen kann, ist eine Fettleber (und die haben nahezu alle fettleibigen Menschen) immer noch eine kranke Leber!

Und abgesehen von diversen Risiken, über die wir schon gesprochen haben: Es gibt kaum dicke Menschen, die, wenn sie über 40 sind, keine Probleme mit den Gelenken oder dem Rücken haben ... warum, das kann sich wohl jeder selbst denken ...

Ach ja, ich kann problemlos eine Stunde Tennis spielen oder durch den Wald joggen ... Du auch?

Auch wenn Du es vermutlich aus persönlichen Gründen nicht wahrhaben willst: Fettleibigkeit ist schlicht ungesund ... von mir aus such Dir irgendwelche Studien, mit denen Du Dich besser fühlst, es ändert nur nichts an den Tatsachen und an der Wahrheit. Und da Du nur ein Leben hast, solltest Du darüber nachdenken, ob Du es Dir irgendwie einreden willst, daß 'dick sein' kein Problem ist und Dich bei jeder Studie diskriminiert fühlen willst oder ob Du nicht vielleicht doch etwas an Deinem Leben ändern willst ...

Und damit ist für mich die Diskussion mit Dir in diesem Thread beendet, da sie nutzlos ist!

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hier fängt doch das Problem an: 99% aller Menschen mit Übergewicht haben eine Fettleber ... aber leider verursacht eine kranke Leber keine Schmerzen ... ansonsten würden die Leute vorher reagieren ...

Ist wie mit Bluthochdruck ... der stille Killer: Auch der verursacht zunächst keine Schmerzen oder äußerliche Anzeichen ...

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und...oh Wunder...die meisten schlanken Menschen haben die auch! So...und nun?

Ich habe zwar noch nie Tennis gespielt, aber joggen tue ich regelmäßig. Und ich fahre auch regelmäßig Rad. Nicht schnell, aber ausdauernd!

Achso...die Studien, die ich mir angeblich raussuche, die sind also falsch und nur die, die alles ins schlechte Licht rücken, nur die sind richtig. Und kannst du das auch beweisen? Nein, kannst du nicht!

Ja, man hat nur EIN Leben. Und deswegen LEBE ich es so gut es geht! Und wer sich immer nur selbst kastriert und wie ein Lemming anderen hinterher rennt, der hat kein (eigenes) Leben! Und was soll ich ändern? Glaub es mir oder auch nicht, aber ich treibe durchaus Sport! Nicht extrem, aber ich tue es! Auch Dicke können Sport treiben! Nicht jeder dicke Mensch ist eine faule Sau!

Jaja...schon klar. Wer nicht deiner und/oder der allgemein festgefahrenen Meinung ist, der spinnt...schon klar! :eek: Ach wie einfach die Welt für manche Menschen doch ist, wenn sie nur schwarz und weiss sehen können! :rolleyes:

Den haben auch nicht nur die Dicken gepachtet! Dünne können genauso Bluthochdruck haben! Meine schon angesprochene Freundin hat zum Beipspiel KEINEN hohen Blutdruck! Glaubt ihr mir aber eh nicht! Die Diskussion mit MIR hat keinen Sinn? Könnte ich eigentlich umgekehrt GENAUSO behaupten! Ihr habt eure Allgemeinmeinung, daß alle Dicken faul und krank sind und wenn dann jemand kommt, der was dagegen sagt...naja...kennt man ja...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.