1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Eishockey Liga: Telekom schnappt sich TV-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2016.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und warum nicht. Erstmal schmackhaft machen. Telekom hat das Ding wenn sie möchte 8 Jahre Lang. Da kann man am Anfang erstmal Kunden mit Kostenlos locken wenn man Telekom Kunde ist alla Beko BBL
     
  2. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es ist schon traurig wie sich das in Deutschland alles entwickelt hat .
    Fast alle deutsche ligen werden nur noch im Internet angeboten!
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil im Internet die Zukunft liegt? Smart TV Internet. Handy Internet, Pads Internet usw
     
    osgmario gefällt das.
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    @Eegel
    Nenne 3 Länder in denen es anders läuft....!
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Gehört dazu nicht aber auch die entsprechende, auch zur Verfügung stehende Infrastruktur und damit ausreichende Bandbreiten? Scheint mir dahingehend dann nicht ganz unbedeutend zu sein, wenn man vieles ins Internet verlagert/verlagern will.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Infrastruktur?
    Wenn du mich fragst, dafür ist der Staat verantwortlich... Leider sind wir dann allerdings verlassen, da unser Staat zu blöd ist...!!!
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für diesen Sinnvollen Kommentar @rabbe.

    Dann geh doch mal zu Vodafone, Unity und co und beschwer dich da. Vielleicht kommt ja mal Bewegung in die Sache.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wer da letztendlich verantwortlich ist bzw. dafür sein sollte, spielt erst einmal keine Rolle. Ein T-Kunde mit Krüppel-DSL und davon gibt es selbstredend viele, kann nun einmal nicht wirklich zufriedenstellend Inhalte, welche per Stream angeboten werden, sinnvoll nutzen. Daran ändert weder Hybrid, weil man es teilweise als Betroffener nicht buchen darf, noch Vectoring etwas, was in erster Linie Verbesserungen für bereits höhere Bandbreiten bietet.
    Ich persönlich habe auf fireTV2 die BBL-App getestet. Mit Krüppel-DSL2000IP nicht nutzbar (weil bei dieser App scheinbar fest auf die HD-Stream "verlinkt" wird), wo man bei Netflix gute und Amazon gute bis befriedigende Qualität hat. Bei ausreichender Bandbreite, aber nur 50GB Datenvolumen, via 12 Mbit/s HSPA von eplus natürlich kein Problem. 480p-Live-Streams laufen mit Krüppel-DSL2000IP stabil, 540p mit (starken) Hängern (h.264).

    Warum sollte ich mich dort dahingehend beschweren? Ich bin Kunde bei der T und habe diese schon mehrmals darauf hingewiesen, dass bei einer Leitungskapazität von 4500/1800 ein höheres Profil als das 2000IP-Profil möglich wäre bzw. das ich LTE800 problemlos empfangen kann, weil ich in der zweiten Etage wohne. Das T-Rechenmodell sieht das aber ebenfalls anders, weil diese die Werte unterhalb von 2m über Boden schätzt.
    Ansonsten ist mir aber persönlich vollkommen schnurz, ob die Ligen ins Internet wandern. Anderen aber offensichtlich nicht, welche ebenfalls mit Krüppel-DSL und weniger gesegnet sind. Diesen Sachverhalt kannst du natürlich ausblenden, ignorieren etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2016
    Force gefällt das.
  9. Worringer

    Worringer Guest

    Im Kölner Express stand diese Woche, daß die Telekom auch Pakete für Nicht-Entertainkunden anbieten wolle. Dies geschehe dann über ein Streaming-Portal.Ferner wird es ein sog. Topspiel auch weiterhin im frei empfangbaren Fernsehen geben. Auf welchem Sender das aber sein wird, wurde nicht geschrieben. Es wurde diesbezüglich vermutet, daß dies Servus-TV, Pro7Sat1 oder die öffentlich-rechtlichen sein könnten.
     
  10. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Will die Kölner Haie sehen.