1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Eishockey Liga kommt zu Sport1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2016.

  1. chrisbvb

    chrisbvb Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Die "richtigen " Eishockey Fans haben eine Dauerkarte.Das Free -TV Angebot reicht denen aus.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    Bei mir ruckelt nichts. Scheint, als ob Du an Deinem Anschluß ein Problem hast.

    Man, bei Dir stört mich nicht, daß Du da anderer Meinung bist, sondern, daß Du Deine Aussagen für allgemeingültig hältst. Du unterliegst dem Trugschluß der Verallgemeinerung. Nur weil DU keinen Vertrag bei der Telekom abschließen willst, bist Du am schimpfen. Die Telekom unterbreitet ein Angebot, das mußt Du nicht gut finden und Du mußt auch keinen Vertrag abschließen, aber Deine Einstellung dazu, in den Status der Allgemeingültigkeit zu erheben, ist dumm.

    Ich werde auf jedenfall das Angebot der Telekom nutzen, alle DEL-Spiele zu sehen. Ich will "meiner Mannschaft" auch im TV durch die Saison folgen.

    Darf ich daraus schließen, daß Du die Millionen Nutzer von Netflix, Maxdome, Amazon Instant Video, HBO Online, Sky Online usw. für nicht zurechnungsfähig hältst?
     
  3. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Bei meinen Aussagen denke ich vorwiegend an viele ältere Menschen die nicht in der Lage sind die neue Technologie die Knall auf Fall kommt
    noch teilweise eine Röhre haben zu begreifen und einfach nur genervt sind nicht und mehr "ihr" Programm sehen können.
    Rentner wollen die Kiste einschalten und schauen und nix mehr, einfach nur Kiste an und gut is, dass das Jugendliche nicht kapieren wollen.
    Und von diesen gibt es wie Sand am Meer, mir ist es ehe egal. Man sollte einfach mal Rücksicht nehmen auf ältere Menschen.
    Klar ich verstehe es ja das normale TV ist tot. Mich nervt sowas, es gibt somit wieder viele ältere die in einen Vertrag gedrängt werden
    wohlmöglich noch übers Ohr gehauen werden von cleveren Vertretern. Sollten alles beim alten lassen um so einem Missbrauch vorzubeugen.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    Ich fünf Anläufe gebraucht, um den Beitrag #33 zu verstehen, fehlende Interpunktion nervt schon. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

    OracelJones, bist Du ernsthaft der Meinung, daß man an den alten Dingen festhalten sollte, nur weil einige damit möglicherweise nicht klarkommen? Wenn sich unsere Vorfahren so verhalten hätten, dann würden wir noch mit der Keule um den Baum rennen und Feuergötter anbeten, damit die Kuh eßbar gemacht werden kann.
    Es gibt genügend Möglichkeiten, auch solche Personenkreise mitzunehmen, z.B. die Enkel, Verwandte, Nachbarn, Freunde.
    Dieses Thema ist aber OT.

    Fazit: Ich verstehe, daß Du gegen die Variante bist, wie die DEL ab der kommenden Saison im TV verfügbar sein wird, verstehe Deine Argumente, kann sie aber nicht nachvollziehen und halte sie auch für unbegründet.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    Schon wieder unterliegt jemand dem Trugschluß der Verallgemeinerung.

    Ob man ein richtiger Fan ist, wenn man eine Dauerkarte besitzt und alle anderen nicht, darf bezweifelt werden. Es gibt auch genügend Gründe, weshalb jemand nicht ins Stadion gehen kann oder will. An diese richten sich auch solche Angebote, wie der Telekom. Damit kann man ein Spiel in der Wiederholung sehen oder eine entsprechende Zusammenfassung.
    Wenn die Telekom das so aufzieht, wie beim Fußball, dann bin ich guter Hoffnung, daß das was wird.
    Mich würde es aber nicht wundern, wenn die Produktion der Signale von denselben Leuten wie bisher erfolgt und auch die Moderatoren diegleichen sind. Auf den Mikros ist dann halt ein magentafarbenes T statt eines Servus-TV-Logos.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nicht zwangsläufig, aber in vielen Fällen ein möglicher Grund, wenn man nur Krüppel-DSL2000 und weniger hat. Gibt es auch (noch) vielfach von der T, auch wenn es in vielen Fällen nicht unbedingt sein müsste. ;) Aber immerhin kommt man auch als Krüppel-DSL-Kunde in den Genuss der BBL ohne weitere Kosten. Mal sehen wie lange noch. :D
    Nein, die BBL-fireTV-App ist z.Bsp. nicht wirklich zu gebrauchen, da diese keine dynamische Anpassung an die jeweils vorhandene Bandbreite zulässt und ca. alle 10 Sekunden der HD-Stream gepuffert wird. Via Chromecast 2 kein Problem, da gibt es halt den SD-Stream auf dem TV zu sehen.
    Wünschenswert wäre aber, dass die T dann andere, bessere Codecs, wie diese bei DVB-T2 verwendet werden, anbietet. Mit HEVC soll damit eventuell sogar 720p bei DSL2000 möglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2016