1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Bundesliga live in Österreich

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von marcel9989, 31. Januar 2007.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Deutsche Bundesliga live in Österreich

bitte beweise! ansonsten werde ich weiterhin behaupten dass du hier unsinn behauptest und das interesse an der d. bundesliga in österreich einfach viel zu hoch einschätzt!

aber mit deiner aussage das selbst östr. bundesliga bei spitzenquote nicht auf 1 mio kommt sagt wohl schon einiges! sorry aber da sind dann 500.000 für deutsche buli mehr als utopisch!

vor allem wie hoch der durchschnitt war!

p.s.: habe gerade mail an atv mit anfrage nach zusehrzahlen geschrieben. mal sehen ob sie antworten

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  2. marcel9989

marcel9989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

????

3. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Immer wieder mal habe ich ein Auge auch auf die Einschaltquoten in A und CH.Mir kommen die 500 Tsd. auch sehr viel vor.:eek:
    200-250 Tsd. in Spitzen würde ich noch für möglich halten.Aber 500 Tsd für ATV-BuLi ? Nee...

4. ac-milan-foreve

ac-milan-foreve Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A656 - *der geilste Flat-TV unter der Sonne!!!*
    - Full HD
    - 100 Hz Motion plus
    - Kontrast 50000:1

Humax PR-HD 1000
    GPX DVD-Recorder HDR 8160
    SONY DVD-Recorder RDR HX750
    Samsung 5.1 Surround-System
    Sky komplett (incl. HD)
    DigitAlb Supersport (incl. HD)

500.000 sind absolute Utopie! Ich denke mich zu erinnern, dass die Beste Quote auf ATV vor zwei Jahren, bei der Zweierkonferenz 2007 am letzten Spieltag mit "Stuttgart-Cottbus" und "Schalke-Bielefeld" erreicht wurde, da warens ca. 250.000 Zuschauer.

Also bezüglich der exakten Zahlen kann ich auch nichts angeben, hab aber mal vor ca. 3 Monaten gelesen, dass die Quote durchschnittlich so zwischen 80.000 und 120.000 anzusiedeln ist.

Von der österreichischen Liga weiß man mehr, die Derbys Rapid-Austria sind am besten gesehen, meistens zwischen 600.000 und 800.000 (speziell wenn es sich um ein Dienstagabendspiel handelt wie zb. am 8.5.07), nachmittags schauen zwischen 350.000 und 600.000 zu. Ist halt sehr variabel.

Wie gesagt, dies sind keine garantierten Zahlen, dies sind lediglich ungefähre Durchschnittsangaben, welche ich Woche für Woche im Internet bzw. in der TV Zeitung lese!

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  5. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

das beste spiel hatte bei ATV um die 140.000, zumeist waren es 80 - 100.000. das kann ich garantieren, denn ich hab die quoten mitgeschrieben. es hatta je selbst die konferenz auf SAT1, die damals zu werbezwecken von arena gesendet wurde nur etwa 3 millionen zuschauer in Deutschland.

Österreichische liga lag beim ORF zwischen 200.000 und 600.000.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

so hier die antwort auf mein anfrage an atv in bezug auf zuschauerzahlen deutsche buli bei atv (leider nicht sehr ausführlich aber doch ein anhaltspunkt)

Lieber Herr ......,
    ich kann Ihnen leider keine Durchschnittszahlen nennen, aber die meisten Zuschauerzahlen hatte die 2. Hälfte vom Spiel Bayern - Bremen am 10.2.2008: fast 190.000 Seher über 12 Jahren.

Mit freundlichen Grüßen

Mag. Florian Bauer
    Sport-Redaktion

7. marcel9989

marcel9989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

premiere/migration

Das heist ja obwohl ich davor kein bundesliga abo gehabt habe sonder nur sport um 20 Euro bekomme ich jetzt bundesliga dazu und muss nicht mehr zahlen???

stimmt dies??

gruß

8. luketheduke

luketheduke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da die dt. Buli längst in einen eigenen Kanal ausgelagert wurde stimmt Deine Annahme auf keinen Fall, nur alle Inhalte von Premiere Sport (DFB Pokal, CL und Internationale Ligen) bleiben gleich. Der Bundesliga Sender muss neu dazu bezahlt werden, da bisher ein Abo in Österreich in den letzten 3 Jahren garnicht möglich war.

9. marcel9989

marcel9989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jemand aus Österreich schon einen Brief bekommen???:confused:

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Nein, leider nicht. Werde aber sowieso das Programm für 53,99 auf HD erweitern.:D:D:D