1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

deutsche buli ! grosser exportschlager in china

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 29. Mai 2009.

1. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: deutsche buli ! grosser exportschlager in china

Barca gegen Real ist denk ich so eine Sache. Das Spiel ist warscheinlich in jedem Land als Spiel der Spiele angesehen. Mit dem Spiel kann warscheinlich in ganz Europa kein anderes Spiel mithalten, weil beide Teams auch einfach so viele vom Namen hochklassige Spieler in ihrem Kader haben, die sich in der ganzen Welt vermarkten lassen. Was die anderen spanischen Spiele betrifft, glaube ich, dass sie, weil in der Liga praktisch keine Spieler aus dem Teil der Welt spielen bzw. bisher gespielt haben, das Interesse nicht so da ist. Mit Lee, Inamoto, Okubo und Shao sind in Deutschland Spieler unter Vertrag, die schon viel international für ihr Land geleistet haben und in Sachen Fußball zu den Aushängeschildern der Region zählen, wie Hasebes Ruf dort ist, weiß ich nicht, aber der dürfte sich auch entwickelt haben und die Deutschen waren mit die ersten, die diese Märkte durch Spielereinkäufe versucht haben zu erschließen durch Shao und Takahara und da wurden viel diese Vereine verfolgt und die Namen dürften dann als erstes hängen bleiben, daher könnte ich mir gut vorstellen, dass Deutschland in der Region im Moment die Nummer 2 ist, aber man kann ja auch mit Zahlen viel rumspielen und die Sache mit dem Interesse auslegen wie man will. Aus meiner Sicht dürfte das Zuschauerinteresse an Spanien allein deswegen geringer sein, da ihre Spiele um 20.00 und 22.00 anfangen. Ich weiß jetzt nicht genau wie viele Stunden die uns voraus sind, aber das dürfte in die Einschaltquoten auch einfließen. Die deutschen Spiele am Abend gucken ehr Leute, als die spanischen Mitten in der Nacht und wenn ich kein Spiel gucken kann, dann dürfte das Interesse auch geringer sein. Das sind für mich die beiden Hauptpunkte weshalb ich vermuten würde, dass Deutschland vor Spanien liegt, aber wie gesagt, nur Vermutungen.

2. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wieviel Uhr es wo auf der Welt ist.....na ja, wenn die Anstoßzeitenin deutschland fèr Asien günstiger sind, so sind sie es nicht mehr für Sdamerika zum beispiel.......

Von Märkten erschliessen sagst du, da sei deutschland die ersten gewesen, die sich um asien beworben haben.In Afrika allerdings ist die Ligue 1 weit vor der Bundesliga im Interesse. In Südamerika weiss ich nicht, die haben selber Topligen und sowohl die BL als die L1 werden wohl randerscheinumgen in der Medienwelt sein......

Natürlich ist barca-Real ein Schlager, wenn nicht der Schlager. Sowas gibt es irgendwie auch in Italien (Inter-Milan, Juve ?, in England sowieso und in Frankreich PSG-OM-Lyon.......In Deutshclnad gibt es keine zweite Mannschaft, die neben bayern bundesweit einen so großen .....hum, wie soll ich sagen, namen,notorietöt, Hassliebe(?) hat wie diese Vereine. PSG und OM sind Mannschaften, da ist man 100 pro dafür oder 100 Pro dagegen, egal sind die keinem Fussbalfan. das gibt's in deutschland nur bei bayern.Wie soll ich's richtig erklären. Nimm den HSV. der hat vielleicht sogar mehr anhänger als PSG. aber wer kein Anhänger des HSV ist, der "hasst" den vereien auch nicht, dem ist das egal.....bei PSG ist das nicht der Fall.

Der richtige "classico" fehlt in der Bundesliga. das war mal Bayern-Gladbach in den 70gern......

3. Benny Lauth

Punkte für Erfolge:
    26

Ja das mit Deutschland hab ich nur auf Asien bezogen mit an Nummer 2. In Südamerika dürfte Spanien sogar vor England die Nummer 1 sein würde ich vermuten. Allein schon weil man sich von der Art Fußball zu spielen näher ist, denn nicht umsonst setzen sich Brasilianer in Spanien oft durch, während sie in Deutschland beispielsweise auch gerne mal floppen. Hängt nicht nur damit zusammen, aber ist sicher auch ein Punkt.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Malko, das ist schon ein bemerkenswertes Feuerwerk an Schwachsinn, das du hier abbrennst. Geht das gar nicht gegen deine Berufsehre als Mathematiker? :D

Diese Aussage solltest du als deine Signatur benutzen... :eek: :D

Wenn also in einem Spiel der FC Bayern 3 Tore schießt und Olympique Lyon nur 2, dann ist der Unterschied also gar nicht der Rede wert, Bayern hat gar nicht gewonnen, denn 2 sind ja praktisch genauso viele wie 3. Es lebe die Logik eines Mathematikers! :love:

*lol* Das merkst aber nun wirklich jeder, der zählen kann.

Nö, die zählt auch schon für Leute, die sich die Zusammenfassungen sämtlicher Spiele ansehen. Also z.B. die "Sportschau" oder eine vergleichbare französische Sendung. Und sie zählt auch für Leute, die sich pro Woche ein Spiel aus der Bundesliga und ein Spiel aus der Ligue 1 ansehen. Auch da bekommt man im Schnitt bei den Bundesligaspielen 30% mehr Tore zu sehen. Das ist ein Unterschied, den du nicht wegdiskutieren kannst.

Aber sei's drum. Wir nehmen einfach zur Kenntnis: Malko ist (unbeeindruckt von allen Fakten) der Meinung, dass in Frankreich "praktisch genauso viele" Tore geschossen werden wie in den anderen Ligen. :)

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

der prinz hat seine mathematischen Fähigkeiten in die Wiege gelegt bekommen. Widerspruch ist sinnlos:D

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"während sie in Deutschland beispielsweise auch gerne mal floppen. " euh, Diego? Dunga?

sponnman : "Diese 8 aufgezählten Meisterschaften schiessen jeder praktisch genausoviel Tore wie der andere. alle liegen zwischen 2 und 3. Gar nicht der Rede wert, davon zu reden." Das ist aber nunaml so ! Weniger als 1 Tor ist nunmal weniger als 1 Tor. da kann man nichts daran ändern, auch wenn man das noch so schönreden will....der Unterschied in all diesen Ligen ist absolut minimal. aus diesen Statistiken kann man nur eine seriöse Folgerung ziehen: Es werden zwischen 2 und 3 Toren pro Spiel geschossen.......
    .
    Und nun reden wir nur vom Durschschnitt. Wie ist es mit der varianz? des écart-type?
    Und wo liegen die beiden anderen Quartale?...einfach zu leicht, voneinem durchschnitt zu reden und dann die Konsequenz zu ziehen, die man ziehen will......

7. Benny Lauth

Punkte für Erfolge:
    26

Naja ich sag nicht, dass alle Brasilianer in Deutschland versagen, mit Ze Roberto und Naldo kann ich beispielsweise die Reihe auch noch beliebig weiter ergänzen oder Grafite, aber in Deutschland gibt es auch oft genug Stars aus Brasilien, die kein Bein an die Erde bekommen wie Neves oder Carlos Alberto oder wen es in letzter Zeit noch so alles gab.

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

...sagen wir mal so. da sind brasilianische Spieler, die den zuschauern und fans in deutschland als Stars verkauft wurden, was aber eigentlich ganz normale Fussballspieler, und nicht mehr, waren.
    Ein Grafite hatte schon in le Mans gezeigt, dass er sich auch mit europäischer Spielweise zurechtfinden kann.

9. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bitte? Bayern - Dortmund, Schalke - Dortmund (!!!), Hamburg - Bremen, Stuttgart - Bayern sind Spiele mit großer Rivalität. Da gibt es noch einige andere mit viel Brisanz (viele Spiele mit Frankfurt, Köln, Gladbach), aber die lass ich jetzt mal weg, da sie im Mittelfeld der Tabelle stehen.

OM-PSG ist doch in Frankreich das einzige (nennenswerte) brisante Spiel, oder?

Jedenfalls haben deutsche Mannschaften mehr bekannte Spieler, bzw. sogenannte Stars. Die Afrikaner mögen das anders sehen, der Rest der Welt nicht.

PS: Der Zuschauerschnitt ist in Deutschland ebenfalls um Längen höher als in Frankreich!!!

Zu Jones sag ich nichts mehr, da er meinen Beitrag nicht zu verstehen scheint.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  10. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bist du der Papagei von Herrn Seifert?

Hier der Beweis, dass vor 1,5 Jahren nur in Barcelona und Manchester attraktiverer Fussball als in Dortmund gespielt wurde:
    http://www.transfermarkt.de/de/forum/6/diskussionsforum/thread/257184/anzeige.html

Lag wohl daran, dass die einfach mehr Stars hatten als Real, da der Toredurchschnitt bei Real-Heimspielen um 0,62 Tore höher war als bei Heimspielen des BVB. Ich schicke das ganze mal an "phantastische Phänomene", zusammen mit den Statistiken von Ribery und Grafite, die in der so überlegenen Bundesliga mehr Tore geschossen haben als in der Ligue 1. Die hatten wahrscheinlich keine Lust vor so wenigen Zuschauern richtig Gas zu geben und haben sich nach den deutschen Derbys gesehnt. Aber da will ich der offiziellen Auswertung nicht vorgreifen.