1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von JaVusÖ, 14. Februar 2006.

1. superchango

superchango Guest

Anzeige
    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

Das sollte ironisch sein, leider muss man das bei der Internetgeneration ausdrücklich als Ironie deklarieren. ;-)
    Die Leute werden heute immer noch als "Indianer" bezeichnet, aber Inder (Indianer, Indios, Indians) leben in Indien. Stört uns als aufgeklärte Mitteleuropäer aber überhaupt nicht. Ignoranz ist bei uns eine Tugend.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2006
  2. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

War mir schon klar. Ich konnte mir meinen (auch ironischen) Beitrag dazu aber nicht verkneifen... ;)

3. superchango

superchango Guest

Mensch, das musste doch auch als solchen deklarieren. Das versteht ich doch sonst nicht. :)

4. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also halten wir fest: Wir beide werden zukünftig unsere Ironie-Postings als solche kennzeichnen. ;)

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ja, habe ich. Genauso wie die Bibel, die Thora und zur Zeit vertiefe ich mich in den Buddhismus

Merke: Ich schreibe nicht über Dinge von denen ich keine Ahnung habe. Es ist auch nicht wirklich schwierig sich hierüber zu informieren. Kostet etwas Zeit und im Bertelsmannclub schlappe 70 Euro für die Bücher bzw. Schriften der 5 großen Weltreligionen im schicken Pappschuber ... ;)

Okey, ich hätte auch schreiben können, das die alle in der Hölle schmoren ... besser? :eek:

Dann ließ den KORAN und wir sprechen uns wieder, wenn Du Dich über das Thema informiert hast, worüber Du schreibst!

Wie gesagt, es kommt auf die Grundanlagen einer Religion an und hier ist ein unterschied.
    Nehmen wir einfach mal an, jemand ist so gläubig, das er er Meinung ist, ausschließlich nach den Gestzen seiner Religion zu leben und 100 % das zu befolgen, was Ihm sein Glaube vorschriebt.

Ein Christ, der 100 % der Bibel folgt, wird zwar ein ziemlich verklemmtes Individuum werden, aber prinzipiell keiner Menschen Seele etwas zu Leibe tun, bzw. sonst welche Sünden begehen.

Ein Islamist hingegen, wird versuchen die Oberhand zu erlangen und dann mit wehenden Fahnen und gezücktem Schwert den Zorn Allahs in die Welt tragen um alle Ungläubigen zu vernichten!

6. superchango

superchango Guest

Nö, und die Bibel wird dadurch auch nicht friedlicher.
    Wenn schon, dann lese ich den Koran. Außerdem glaube ich nicht, dass, wenn man den Koran, die Thora, die Bibel oder sonstige religiöse Schriften gelesen hat, diese auch versteht ohne sich mit der gesamten Kultur auseinanderzusetzen. Auf deine Expertisen über den Buddhismus bin ich schon gespannt.
    Schon mal was von Interpretation gehört? Der Koran und die Bibel sind Übersetzungen und beschreiben Sachen, die es in der heutigen Welt nicht mehr gibt und die erst interpretiert werden müssen. Das ist der Job der Prediger, in der Kirche ebenso wie in der Moschee. Außerdem kann ein Großteil der Moslems, den Koran überhaupt nicht zu 100% folgen, weil sie ihn nicht lesen können.

7. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meinst Du solche Prediger? http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/590620.html

Was sie noch anfälliger auf Hassprediger macht.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  8. ukroll96

ukroll96 Guest

Erstaunlich, wo haben die so viel Geld her? Ist das evtl. unsere Entwicklungshilfe? :eek:

9. superchango

superchango Guest

Auch. Aber auch solche: www.whitehouse.com . Ach ne, ich meinte www.whitehouse.gov

Meine Rede.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich habe niemals behauptet, dass die gesamte Bibel friedlich ist. Allerdings sollte sich ein guter Christ vorallem den Worten Jesu' verpflichtet fühlen,welche in Opposition zu vielen Regeln und Gesetzen des "Alten Testaments" stehen und diese Aufheben.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast eine Rechtschreibfehler gefunden.
    Du bist allerdings nicht der erste, der versucht mangelndes Wissen dadurch zu kompensieren, indem er von seinen eigenen Fehlern versucht abzulenken, indem er Fehler bei anderen anprangert. In der Politik ist sowas recht verbreitet.
    Solche Spitzfindigkeiten entlocken mir wirklich nur noch eine bedauerndes Lächeln.

Da der Koran für sich beansprucht das unverfälschte, allgemein und immer gültige Wort Gottes zu sein, spielt die Kultur die seiner Entstehung zu Grunde lag keine Rolle. Der Koran ist nicht abhängig von einer Kultur, sondern erschafft sie selbst durch seine Regeln und Gesetze. Jedweder Staat, der sich den Gesetzen des Korans ergibt wird sich in kürzester Zeit zu einer Art Iran oder einem Land wie Afghanistan unter dem Talibanregime entwickeln!

Darfst Du gern, wobei ich nicht glaube, dass ich meine Gedanken hierüber hier zum Besten geben werde, es sei den ein aktuelles Thema des Weltgeschehens macht dieses aus meiner Sicht notwendig.

Auch hier magst Du in gewissen Teilen recht haben, allerdings bedürfen Aufforderungen zum Töten von Ungläubigen wirklich keiner Interpretation. Diese sind einfach zu eindeutig formuliert! Wenn Du mir das nicht glaubst kann ich aber gern ein wenig zitieren.

Blödsinn. Glaube bedarf keiner Prediger, Häuser, Kirchen oder Institutionen. Glaube kommst aus dem Herzen. Diese Dinge können einem vielleicht Hilfe und Unterstützung bieten. Blinder gehorsam, wie Ihn der Koran fordert sind hingegen fehl am Platze. Gott hat uns nicht aus Spaß einen Verstand gegeben. Der ist da um ihn zu benutzen und deshalb ist es auch durchaus legitim, dass was einem von der Kanzel herab gepredigt wird in Frage zu stellen.

Tja, woran mag es wohl liegen, dass sich die islamischen Staaten zivilisatorisch zum Großteil noch im Mittelalter befinden? Bestimmt nicht am Wetter!

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006