1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von JaVusÖ, 14. Februar 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

    Ich weiß das mich wieder 500 Leute aus dem Forum hassen werden und 50 die sofortige Kretze an den Hals wünschen aber wie bekloppt muß man sein, das man das einzigste Leben das man hat wegwirft, um in einem nichts ein besseres Leben zu suchen? Das hat aber jeder "Glaube" so an sich. Man muß die unwissenden klein halten und ihnen etwas geben womit sie immer beschäftigt sind. Was eignet sich da besser als etwas wo nie jemand das Gegenteil wird beweisen können.

    Ich erinnere nur daran, das in Berlin just vor kurzem die Zeugen Jevohas legalisiert wurden. Ich werde mir ne Maske besorgen müssen, dann kann ich sagen:" Ich habe euch schon erwaaaaaaartet." Ja, die haben letztens hier schon geklingelt und wollten ihren Wachturm loswerden.
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

    Demonstranten hängen Müntefering-Puppe auf

    Die Proteste gegen die Mohammed-Karikaturen werden immer bizarrer: Im pakistanischen Peschawar henkten Demonstranten Puppen westlicher Politiker, unter ihnen Vizekanzler Müntefering. Der hat sich allerdings bislang nie öffentlich zum Karikaturstreit geäußert.

    Islambad - Die Wut der Demonstranten in Peschawar entlud sich in symbolischer Lynchjustiz: Die erzürnte Menge henkte mehrere Puppen. Sie sollten den dänischen Ministerpräsidenten Anders Fogh Rasmussen, den französischen Präsidenten Jacques Chirac, den norwegischen Regierungschef Jens Stoltenberg und Vizekanzler Franz Müntefering darstellen.

    Völlig unklar ist bisher, warum sich der Protest gegen den in Pakistan eher unbekannten deutschen Vizekanzler und Arbeitsminister richtete. Müntefering hatte sich bisher im Karikaturenstreit öffentlich zurückgehalten.


    Hier gehts weiter:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,401555,00.html
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

    99,9% dieser Randalierer wissen doch gar nicht wer Müntefering ist :rolleyes:
     
  5. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

    Eben drumm:)
    Sie wissen auch nicht wie Mohamed aussieht, aber können deshalb ne rießen Welle machen. Erkennen kann man mit Fan(a)tasie alles was man will, unsere Jugend benutzt für sowas teure Rauschmittel, die können das auch mit ihrem Glauben und Tee!
    (Ich wusste es doch das dieser Münte dahintersteckt:)
    Den Amerikaner vorwerfen das sie sich Gründe gesucht haben um in den Irak einzumaschieren und nun selber Stress für nix machen wollen. Irgendwie erschleicht mich ein immer größeres Verständniss für die USA Kriegspolitik.
    Wenn man dem Oelbörsenbericht aus dem Iran glauben schenken soll/kann dann macht das Handeln der USA mehr als Sinn.
    Ein völlig zerstörter Weltmarkt mit der absoluten Wirtschaftskriese der USA kann auch nicht in unserem Sinne sein. Damit gehen wir dann alle unter.
     
  6. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

    Wer hat denn überhaupt damit angefangen diese Karikaturen als "Mohammed-Karikaturten" zu bezeichnen?
    Der Zeichner etwa?Würde mich echt mal interessieren.
    Falls ja gebt mir mal ne Quelle dazu an.
    Ich hab die Dinger auch schon gesehen aber ich seh nur arabisch aussehende Leute darauf....
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

    Da nur ein "Grund" gesucht wurde ist es absolut sekundär, wen die Karrikaturen nun darstellen oder nicht. Machen wir uns doch nichts vor. Der Islam ist von Grund aus auf Expansion ausgelegt, bei dem Ungläubige entweder bekehrt oder niedergerafft werden. Eine friedlich Koexistenz ist von natur aus nicht möglich, da der Koran es verbietet, Ungläubige als Freunde zu haben, es sei denn, mit dem Endziel diese zu bekehren.

    Keine Religion ist so agressiv gestrickt und so unbarmherzig wie der ISLAM. Zudem beansprucht auch keine andere Religion so sehr die vermischung von Religion und Staat, wie es der ISLAM tut.
    Der Koran ist Wissensquell, aber auch staatliches Gesetz zugleich und er schafft einen Gottesstaat, der direkt contra jedweder demokratisch freiheitlichen Grundordnung steht.

    Zudem ist keine andere Religion so entwicklungsresistent. Wo andere Religion mit der Zeit gehen (wenn auch sehr langsam) ist dieses im ISLAM überhaubt nicht möglich, da der Koran als das direkte Wort ALLAHS gilt, welches für alle Zeit gültig und unfehlbar ist! Das Anzweifeln des Korans gilt bereits als Sünde, die der Ungläubigkeit gleich zu setzen ist. Unglaube hingegen ist die schlimmste Sünde überhaupt und im übrigen die einzige, die dazu führt, nicht ins Himmelreich einzugehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2006
  8. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

    Die Frage ist auch, wie lange dieser Mist noch anhält. Es hat ein paar Monate gedauert, die die Moslems auf die Karrikaturen "reagierten". Vielleicht dauert es ja nur ein paar Monate, und die wissen gar nicht mehr, gegen was sie da eigentlich protestieren. (man darf ja mal hoffen)

    Die Tatsache, daß unsere Regierung diese Länder finanziell unterstützt, finde ich auch nicht O.K. :wüt: Unser eigenes Land braucht auch finanzielle Unterstüzung. Die sollten erst mal die Mängel hierzulande einschränken. Bei uns in der Altstadt gibt es Obdachlose, die offenbar verhungern, da sie schon um ein Stück Pizza betteln.
    Also ich würde da keinen Cent mehr hinschicken. Dann kann die Regierung da untern mit ihren Problemen alleine rumkaspern. Klingt hart, aber mitgegangen, mitgefangen.
     
  9. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

    Ein sehr guter Text über den Islam. Leider bezweifle ich dessen Wirkung.
    Man brauch nur vergleichen, wie laut und heftig die Reaktion auf dieses lächerlichen Karrikaturen ist und wie still und leise, fast unhörbar die Proteste der muslimischen Gemeinden gegen die Verbechen gegen die Menschlichkeit, wie Sie durch islamische Fundamentlisten täglich verübt werden, sind.

    Eigentlich sollte uns dieses alles Warnung genug sein, denn auch das nicht erheben einer Stimme kann als Duldung gewertet werden. Unsere Politik hingegen steht dem ganzen in Ohnmacht gegenüber.
    Wir sollten uns fragen, was wichtiger ist? Die Religionsfreiheit oder das Gleichheitsprinzip unseres Grundgestzes.
    Wie kann eine Religion das Grundgestz für sich in Anspruch nehmen, die gleichzeitig in den tiefsten Ihrer Wurzeln die Menschenrechte mit Füßen tritt?