1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von JaVusÖ, 14. Februar 2006.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

    Das war auch mein erster Gedanke wie ich diese Karikaturen zum ersten Mal gesehen hab. Wobei das mit Der bombe als Turban zwar böse ist aber in keiner Weise mit Mohammed verbunden ist. Ausserdem, wenn angeblich keine Bilder von Gott oder Propheten dargestellt werden dürfen, woher will dann jemand wissen dass es sich um einen der beiden handelt.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"


    Ich muß hier mal ein allgemeines Wort sprechen. In einer Diskussion gestern im Fernsehen hat ein Herr Öner gesagt, das die Karikaturen seine religiösen Gefühle verletzen würde und die eines jeden Moslems. Wenn das die Rechtfertigung für den gewaltsamen Protest der Moslems ist, ja dann hätten doch die Christen in der westlichen Welt erst recht das Recht gewaltsam gegen die arabische Welt zu protestieren. Denn vor allen Dingen in New York, London, Madrid wurden eben nicht nur Gefühle verletzt. Wenn man das in Relation zu den gewaltsamen Protesten der Moslems setzt, und da ging es nur um Karikaturen, dann dürfte es in den westlichen Ländern gar keine Moslems geben. Und immer hört man nur, man müsse auf die Moslems Rücksicht nehmen. Nur was ist mit der Rücksicht der Moslems auf die Gefühle der Westlichen Welt, nehmen die irgendwelche Rücksicht, wenn im Namen des Islam unschuldige Menschen umgebracht werden? Man darf ja bloß nix gegen die ach so sonst friedlichen Moslems sagen, dann wird man gleich von der Gut menschenfraktion als Rassistisch abgekanzelt. Diese verdammte Political Correctness verhindert ein energisches Durchgreifen. Selbst die blöde Merkel hat sich gegen Sanktionen gegen den Iran ausgesprochen. Da rufen die im Iran "Tod Deutschland" und die verpulvern an dieses Land auf Kosten des Steuerzahlers Millionen von Euro. Und hier in unserem Land werden die sozialen Leistungen gekürzt. Man muß sich endlich gegen diese Leute wehren. Und ja Eike, für mich sind diese "Tod Deutschland"-Rufer wirklich ein absolutes Pack.
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"


    Auch wenn ich Deine zum Teil agressive und beleidigende Wortwahl (blöde Merkel, Iranpack) nicht gut heiße, muss ich Dir doch in großen Teilen Recht geben.

    Zum einen sehe ich das mit London, New York und Madrid (und diverse andere Schauplätze) ähnlich, zum anderen sehe ich das mit der finanziellen Unterstützung fast sogar noch schlimmer.

    Dein Vergleich hinkt allerdings ein wenig. Die Anschläge werden zwar zumeist von Gruppierungen des islamischen Glaubens begangen, diese sind allerdings in radikalen Fronten gebündelt, mit denen der gemeine (nicht von fies sondern von allgemein abgeleitet) Moslem in der Regel herzlich wenig zu tun hat (Bin Laden, etc...).

    Auch die finanzielle Unterstützung ist nicht zu verallgemeinern. Man kann nicht Randgruppen -Ausartungen immer über die breite Masse stülpen. Ich denke, so manchem Moslem stinkt es gewaltig, immer wieder mit diesen Anschlägen in Verbindung gebracht zu werden und verurteilen diese selbst aufs schärfste.

    Viele Grüße
    Dirk
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

    Nur wie unterscheidet man den "harmlosen" Moslem vom "radikalen" Moslem? Bart hat sich nicht als sicheres Unterscheidungsmerkmal bewährt.
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

    Und genau da liegt das Problem. Trotzdem darf man nicht sprichwörtlich alle über einen Kamm scheeren.

    Viele Grüße
    Dirk
     
  6. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

    Genau,

    wir wollen ja nicht mit denen auf einer Stufe stehen. Die wollen ja alle Deutschen töten, inkl. den Iranern mit Deutschem Pass.

    Gruß
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

    Die Logik verstehe ich jetzt nicht. Die Fatwahs beziehen sich eigentlich daraufhin, die "Ungläubigen" zu töten. Oder läuft das jetzt auf einen "Religionskrieg" zwischen Schiiten, Sunniten, Waahabiten, Talibans - und wie sie sonst noch heissen - hinaus ?

    Das ist dann dasselbe Problem wie überall; die "schweigende Mehrheit duldet das Diktat einer Minderheit " und macht sich dann - zumindest im moralischen Sinne - mitschuldig. Dann sollen sie sich doch mal "wehren" und keine "Hilfsgelder" mehr für Waffen schicken.
     
  8. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

    Ich fühle mich als Deutscher weil ich einer bin, deshalb fühle ich mich,so wie der Deutsche Rest auch angesprochen, wenn es heisst TOD - Deutschland.
    Ich versteh das ganze sowieso nicht. Die Dänen pinseln - die Mullahs pinseln noch was dazu und nun solln alle sterben die keinen Vollbart und Turban tragen. Ich muß unbediengt ein Weltpolitisches Seminar besuchen. Schwerpunkt - Islamische Logik Westliches Duckmäusen.
     
  9. Turtle

    Turtle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

    Das ganze hat eigentlich gar nichts mehr mit den Karikaturen zu tun. Die paar Idioten haben nur darauf gewartet einen Grund zu finden um ihren Hass gegenüber den westl. Nationen zum Ausdruck zu bringen, deswegen auch der Angriff auf die dt. Botschaft obwohl wir nur indirekt damt zu tun haben. Und das hat nun mal gepasst.

    Außerdem habe ich in meiner regionalen Zeitung gelesen, dass die Karikaturen schon in einer ägyptischen Zeitung abgedruckt waren, da hats auch keinen interessiert.

    Der Iran spielt sich auf wie ein Kind das versucht die Großen zu provozieren.
     
  10. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

    Ich verstehe auch nicht ganz warum immer von der Mehrheit die das Ablehnt gesprochen wird, wenns denen stinkt das ihre Landsleute sich derart daneben benehmen dann sollen sie selber was daran ändern, aber wie auch sonst immer muß dann erst was von außen passieren. Dann hat man nicht die Drecksarbeit leisten müßen und wenns dann doch schief geht, kann man auch noch schimpfen und den Untergang des Helfers feiern.
    Die leben noch im 12. Jahrhundert und es fehlt ihnen an Querdenkern und reformern, da sie selbige immer gleich um die Ecke gebracht haben, haben sie sich auch nicht weiter entwickeln können. Wenn sie jedoch so weiter leben wollen, sollten sie es sich genau überlegen mit wem sie sich anlegen und mit wem nicht. Ich würde ihnen den sinnlosen Ratschlag geben mal gegen ihre Mullas auf die Straße zu gehen und sich für all die Sorgen und Leid (vorallem in naher Zukunft) schon mal vorab zu "bedanken"! Da können sie dann gerne ihre ganze Energie und Hass reinstecken.