1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von JaVusÖ, 14. Februar 2006.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

    Es ging darum, dass wir (Superchango und donngeilo) schon einmal über die Differenzierung von Extremen Islamisten und Moslems geschrieben haben und uns auf einen Kontext geeinigt haben.

    Also, keiner hat Dich in eine "rechte Ecke" gedrängt. Ich muß Superchango da Recht geben, bevor man sich angegriffen fühlt, sollte man vielleicht vorher gründlichst den vorangegangenen Dialog gelesen und verstanden haben.

    Nicht böse gemeint. Aber Superchango und ich sind zwar unterschiedlicher Meinung (wenigstens in Teilen), können aber diskutieren ohne persönlich anzugreifen.

    Viele Grüße
     
  2. superchango

    superchango Guest

    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

    Genau, davon leben Politik und Diskussion, we agree to disagree!
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

    Dann ist das okey und ich nehme meinen Vorwurf zurück.
    Ich denke aber, dass Du verständnis dafür hast, dass ich durchaus sauer werde, wenn ich das Gefühl habe, dass man versucht mich in eine "Rechte" Ecke zu drängen.

    Was das lesen und verstehn betrifft, solltest Du vielleicht erstmal selber etwas über das Thema lesen, was Du hier so wehement versuchst zu verteidigen ... Kann nicht schaden ;)

    Noch ein paar Worte zu einem weiteren Vorwurf, zu dem von mir leider gewählten Begriff "Islamisten". Ich habe hiermit nicht ausschließlich radikale Gruppierungen gemeint, sondern lediglich Menschen, die nach den Regeln des ISLAM leben. Den Briff Islamisten habe ich hierbei "wertfrei" gemeint, genauso wie Du von "CHRISTEN" sprichst.
    Eine zusätzliche Unterscheidung in Suniten, Shiiten usw. genauso wie in Katholiken, Protestanden usw. würd hier wohl eindeutig den Rahmen sprengen.

    EDIT:
    Nachträglich Tippfehler entfernt .. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2006
  4. superchango

    superchango Guest

    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

    Kann ich verstehen, würde mir auch nicht gefallen. Manchmal hilft es, Luft zu holen, bis drei zu zählen, und den Abschnitt nochnal durchzulesen ;)

    Es gibt aber so etwas wie Konventionen und der Begriff Islamist ist in der Öffentlichkeit schon mit einem Sinn belegt. Wenn Du ihn anders gebrauchen möchtest (Islamist = nach islamischen Glauben lebend) musst Du ihn vorher schon so definieren, sonst führt es zu Missverständnissen. Die Bezeichnung für Menschen, die nach islamischem Glauben leben ist nun mal Moslem oder Muslim.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2006
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

    Nein, es gibt nur mich ...
    und dein Zitat ist sicherlich korrekt und arg drastisch von mir formuliert. Es gibt aber nunmal leider nur die Realität wieder, wie sie hier im mittleren Ruhrgebiet nunmal existiert.

    Ich selbe kenne doch das Problem, das viele Deutsche damit haben, wenn Menschen anderer Nationalität mal ins Feuer der Kritik geraten, aber darf ich denn als Deutscher keine Kritik üben, an Mißständen die mir täglich begegnen?

    Darf ich das nicht, nur weil ich dummerweise in eine Nation hieneingebohren bin, die lange vor meiner Geburt Ausgangspunkt eines der schrecklichsten Verbechen der Menschheitsgeschichte war? Ich kann da nichts führ, ich war da noch nichtmal geplant :(

    Man kann sich an diese Dinge erinnern und versuchen daraus zu lernen, aber dass, was hier mittlerweile abgeht grenzt schon fast an Wahnsinn. Wir lassen es zu, dass direkt in unserer Mitte genau das Selbe heranwächst und lassen es zu, aus einem falschen Multikultiverständnis heraus. Der Koran ist Faschismus und Menschenverachtung pur, aber wir lassen Ihn gewähren.
    Wäre der Koran ein Parteiprogramm, wäre die Partei aus der er kommt schon lange verboten (und das zurecht), aber so darf gehetzt werden, was das Zeug hält und das alles unter dem Deckmantel der "Religionsfreiheit". :(
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

    Durchatmen wäre nicht schlecht ... meine Rechtschreibung schreit geradezu zum Himmel ... :eek:

    Ich glaube ich Editiere gleich mal etwas ... :eek: