1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von JaVusÖ, 14. Februar 2006.

1. volvo850

volvo850 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    Anzeige
    AW: Deutsche Botschaft in Teheran attackiert - "Tod Deutschland!"

Moin, die ganze zitiererei geht mir tierisch auf den Keks.
    Mir ist es ******egal wer was glaubt, wer was liest. Keiner hat das Recht über
    Gott zu stehen und wegen eines verkehrt übersetzten Koransatztes oder wegen ein paar Strichmänchen das Leben eines Menschen zu fordern. Ich glaube das für diesem ganzen Glaubensschmarrn, genug Menschen getötet wurden, egal ob von Christen - Juden - Moslems und was es sonst noch für Firmen in Sachen Glauben gibt. Es wird noch genug tote wegen Öl und Wasser geben, da kann sich die Menschheit noch genug austoben. Ohne irgendeinen Propheten oder Übergott vorschieben zu müssen.

Sorry das musste jetzt raus.

Gruß

2. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt doch Dinge, die über dem Glauben stehen sollten.
    Und das ist das Gesetz. (Zumindest in den westlchen Ländern)
    Morde und Sachbeschädigung verstoßen gegen das Grundgesetz, Glaube hin oder her.
    Unsere Regierung könnte sich echt ´ne goldene Nase verdienen, wenn sie diese ganzen Idioten mal auf Schadensersatz verklagen würden.
    (früher oder später werden wohl die wahren Schuldigen gefunden)

Zur Zeit nehme ich immer mehr eine totale Handlungsunfähigkeit unserer Regierung wahr.
    (war nur mal so´n Gedanke) :(

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das sind keine Stammtischparolen, sondern seine persönlich Meinung, die er hier Kund tut. Du hast eine andere, die wird hier akzeptiert.

Also sei bitte auch so fair, die der anderen zu akzeptieren. Bist Du dazu nicht in der Lage, erübrigt sich jedwede weitere Diskussion mit Dir.

Ich persönlich sehe genauso kritisch den Unterschied zwischen Islamisten und Moslems und verstehe diesen sogar. Man soll´s kaum glauben, aber dennoch habe ich eine defizile Meinung über den Islam, auch wenn dieser dann als vorurteilbehaftet verstanden wird. Aber es gibt nuneinmal den Aufruf zum heiligen Krieg (Doktrin) und damit verbundene -oder zumindest gerechtfertigte- Ausschreitungen von extremistischem Moslems, die ihren Islam und Glauben über allem sehen.

Erschreckend an der ganzen Sache finde ich allerdings eben nicht die Tatsache, das es Islamisten distanziert von Moslems gibt (das wissen wir, genauso gab und gibt es fanatische Christen), sondern vielmehr die Tatsache, das mehr und mehr eigentlich friedlich gesinnte Moslems zu Islamisten werden.

Das macht mir Angst, und das meine ich ganz ehrlich.

Viele Grüße

4. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn dem so wäre das die Moslems nichts mit den Islamisten zu tun haben, dann würden die Regierungen oder das Volk etwas dagegen tun und nicht noch tollerieren oder gar lächelnd mit zuschauen.
    Das sie so verarmt sind liegt mit unter auch an ihrem Lebensstil und berechtigt sie höchstens gegen ihre eigene Regierung zu Demonstrieren und nicht bei uns was in die Luft zu jagen.
    Die Entführung und Sprengung der drei Flugzeuge war der Wandel um den Westen auf den Osten aufmerksam zu machen.
    Diese Idee der Aufmerksamkeitseregung hat bis heute angehalten, nun müßen sie nach so vielen Jahren auch mal mit selbiger Antwort rechnen, das der Westen mal mit solchen Mitteln auf sich aufmerksam machen möchte, das er sowas echt doof findet!!!

5. superchango

superchango Guest

Gerne, so lange meine Meinung auch akzeptiert wird. Oder muss ich ihm jetzt zustimmen?
    Trotzdem unterscheidet sich seine undifferenzierte Meinung (das hatten wir schon mal ,nicht?) nicht sonderlich von Stammtischparolen, auch wenn er aus dem Koran und aus der Bibel zitiert. Seine Aussagen in den anderem Thread, sprechen Bände dieser Hass auf den Islam geht mit Ausländerhass Hand in Hand.
    Ich denke, das macht uns allen Angst. Aber gerade deswegen dürfen es es keinem erlauben, eine Religion grundsätzlich zu dämonisieren und alle Moslems zu kriminalisieren, so wie es unsere selbsernanntern Islamexperten machen. Dann werden nämlich die moderaten unter den Moslems sich noch schneller vom Westen abwenden, als sie es jetzt schon tun.

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Nein, mußt du selbstverständlich nicht. Aber mit dem Wort "Stammtischparole" wertest du seine Meinung ab, und das sehe ich nicht gerne. Ich habe auch nichts gegen eine rechte Gesinnung, auch wenn es contra meiner eigenen Weltanschauung ist. Jedem seine Meinung, aber die Äußerung derselbigen findet Grenzen in Ethik und Moral. Sagen und Meinen darf von mir aus jeder das was er denkt und fühlt. Sobald das aber in Gewalt und Mord ausartet findet sich bei mir die Grenze.

Wenn Du mich ganz persönlich fragst, kann ich dem muslemischem Glauben nicht das allergeringste abgewinnen. Ich verurteile sowohl den Koran und den Aufruf zum heiligen Krieg und Umgang mit Frauen als Wesen 2. Klasse aufs schärfste, es würde mir aber nicht im Traum einfallen demonstrierend und mordend, gewaltbereit durch die Straßen zu ziehen und meine Meinung agressiv auszuleben. Das ist der Unterschied zwischen Extremen und mir.

Weiterhin sehe ich auch die vergangenen Schlechtigkeiten des Christentums sehr kritisch. Es überwiegt für mich aber den gebotene friedliche Sinn dieser Religion. Aus diesem Grunde bin ich eben mehr dem christlichen Glauben zu getan. Im übrigen bin ich evangelisch/protestantischen Glaubens, das widerum ist mit katholischem Glauben nicht in allen Dingen das gleiche. Das sollte man vielleicht wissen.

Kreuzzüge und Glaubenskriege des christlichen Glaubens wurden zumeist von katholischen Glaubensbündnissen ausgelebt, nicht von Evangelen.

Beides sind Christen und dennoch in Ihrer Art mehr als unterschiedlich.

Viele Grüße

7. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wollte nochmal was los werden wegen der verzweifelten Armut im Osten und deren Frußt.
    Das Oel ist der Schlüssel der Dinge, siehe andere Arabische Länder die damit ein Gesellschaft aufbauen konnten und einzelne auch damit für ihr Volk gesorgt haben.
    Ein Bi.n Lad... hat über seine Familie mit den USA sehr viel Geld verdient, satt aber damit was anzufangen und eine Infrastruktur aufzubauen wird der Egoistische Gedanke es für sich selbst zu behalten mit dem Feindbild das aufgebaut wird übermalt. Geld für Waffen ist dann zu genüge da, für Brunnenbauten und Landwirtschaft oder ähnliches wiederum nicht!
    Der Iran hätte locker die Möglichkeit mit seinen Bodenschätzen das gesamte Land zu wandeln und selber in Frieden und Wohlstand zu leben. Satt dieses zu tun wird aber die Sache lieber dazu benuzt wieder ein Feindbild aufzubauen. Die so genannte Armut bezieht sich im Moment mehr auf Atomwaffenarmut wenn man dem zuhört was von diesem Diktator rüber kommt und sein Bestreben liegt in der Zerstörung des Westens zu dem nicht nur die USA gehört.
    Die allermeißten Länder hätten die Möglichkeit was besseres aufzubauen als das was sie im Moment haben und tuen es nicht.
    Es gibt noch weit aus mehrere Länder die Arm sind und keine Möglichkeit der Art hätten aus diesem Schlamassel herraus zu kommen und begehen keine Terroristischen Anschläge und verbrennen jeden Tag Fahnen, die sind komischer Weise jedoch meißt auch nicht Muslimisch und beschäftigen sich den ganzen Tag damit was Allah nun von ihnen verlangt und will.
    Das Problem ist die Chancenverteilung in den Ländern selbst, leider hat im Iran nun wieder mal/immer noch, ein Dummer das sagen und er würde auch nur sich und seine engen Gefolgsleute am Fortschritt beteiligen, wie in den anderen Krisengebieten auch.
    Es liegt an ihnen selbst etwas daran zu ändern, jedoch wie im Irak schon gesehen ist die Freude ja nicht lange gewesen um gleich wieder einen Gottesstaat auszurufen und die Christen zu hassen.

8. superchango

superchango Guest

Stimmt, die Katholen haben mehr Spaß, da kann man kräftig sündigen und bei der Beichte wird alles wieder gerichtet. ;)
    Die Evangelen gabs doch bei den Kreuzzügen noch gar nicht (=Gnade der späten Geburt). Bei den Glaubenkriegen haben sie aber schon mitgemacht.
    Stimmt, frag mal die Nordiren.
    Aus diesen Gründen bin ich schon lange keiner Kirche mehr steuerpflichtig.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sorry, dass ich lediglich Deine explizieten Aufforderung gefolgt bin, Beweise zu bringen. Das hat auch nichts mit Stammtischparolen zu tun, sondern beläuft sich auf Fakten die so und nicht anders im Koran geschrieben stehen.
    Das kann jeder sehr einfach nachprüfen. Im übrigen finde ich es sehr lustig mich mit Vergleichen zum 3. Reich (oder bezieht sich Dein "das hatten wir schonmal" auf was anderes?) in eine rechte Ecke drängen zu wollen, weil ich den ISLAM kritisiere.
    HALLO? GEHTS NOCH?
    Der ISLAM ist Faschismus in seiner reinsten Form. Das Endziel lautet nach Mohammed die Schaffung eines weltumfassenden Islamischen Staates der nur den Gesetzen Allahs unterworfen ist, dem sich alle Gläubigen zu fügen haben. Das ist Diktatur in Reinstform. :mad:

Das ist jetzt wirklich mehr als eine persönlicher, beleidigender Angriff. Ich habe sehr viele ausländische Freunde und Bekannte. Pflege viele Kontakte ins Ausland u.ä. Also unterlasse soetwas bitte, nur weil Du Dich in die Enge gedrängt fühlst, da Du über ein Thema debatiert hast, ohne Dich vorher darüber zu informieren. :mad:

Ich habe nicht alle Moslems dämonisiert, sondern lediglich den Koran. Wer sich aber auf diesen beruft, wie es nunmal die Moslems tun, muss sich vorwerfen lassen, dass er einer Menschenverachtenden Religion folgt.
    Nichts anderes habe ich geschrieben, aber das willst Du nicht wahr haben.

Wenn man aber sagt, diese Stellen im Koran und diese Tendenz interressiert mich nicht, dann muss man sich die Frage gefallen lasse, warum verdammt noch mal ich denn dann diesem Glauben anhänge, wenn das, was der Glaube lehrt Humbug ist!?

Und nochwas zu den vielen Experten die sooo viel positives über den ISLAM sagen , die immer und immer wieder leugnen das es diese Zeilen gibt, bzw.
    sie so falsch ausgelegt wurden.
    Ist Dir vielleicht mal aufgefallen, dass diese meist selber Mohammedaner sind und zudem auch noch fast ausschließlich Männer?
    Nein, natürlich nicht. Du würdest warscheinlich auch die PR Abteilung von Phillipp Morris anrufen um dir eine unabhängige Meinung über die Schädlichkeit von Zigarretten einzuholen. :mad:

Ist Dir eigentlich bewußt, dass es einem Moslem durch den Koran sehr wohl erlaubt ist zu lügen, wenn es darum geht, seinen Glauben gegenüber Ungläubigen ins positive Licht zurücken, mit dem Endziel sie zu bekehren?

Es ist nett, wie Du Rücksichnahme predigt, aber wer fragt denn nach unseren Gefühlen. Wie ist das denn für uns zu sehen, wie Kirchen brennen, unsere Fahnen angezündet werden, Poliker als Puppen aufgenüpft werden und unschuldige Geiseln zum Spielball von ein paar Irren werden.
    Wo sind Sie denn, die freidlichen Moslems, die das alles auch so schrecklich finden. Warum hört man sie nicht. Warum wird trotzdem relativiert und um den heißen Brei geredet.
    Das sie demonstrieren und Ihre Stimme erheben können wissen wir durch die Karrikaturen doch sehr gut.
    WARUM HÖREN WIR SIE DANN NICHT, WO SIE DOCH IN DER ÜBERZAHL SIND?

10. superchango

superchango Guest

@Eifelquelle
    Antwort: Es bezieht sich auf etwas anderes. Lesen und verstehen, darum geht es. Es steht Dir frei die vorhandene Korrespondenz nochmal zu durchlesen.

Ach und der persönliche, beleidigende Angriff? Ich beziehe mich nur auf ein Posting von Dir im Thread "Iran vergleicht Merkel mit Hitler", wo Goldmember Eifelquelle am 20.02.2006, 00:47 #59 folgendes geschrieben hat:

Falls es hier unterschiedliche Eifelquellen gibt, nehme ich meinen persönlichen, beleidigenden Angriff an den Goldmember Eifelquelle in diesem Thread gerne zurück und bitte vielmals um Verzeihung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2006